• Ich würde gerne irgendwann DEFINITIV wissen, ob und "etwa" wann wir mit einem DPF für den R 5 rechnen können. Ich halte den DPF - egal was man von dieser ganzen Disukussion halten kann- für ein entscheidendes Wiederverkaufskriterium in 1- 3 Jahren.

    Wenn feststeht, dass der DPF nicht kommt, werde ich selbstverständlich meine Kauf -bzw Verkaufeintscheidungen für das nächste Jahr überdenken. Wie soll mann denn einen Wagen in 3 Jahren verkaufen, der nicht einmal EURO 3- Norm erfüllt ? Und die gilt mittlerweile dann EU weit.

    Ich würde es daher sehr begrüssen, wenn der Verein einmal eine ordentliche, nette aber bestimmte Anfrage an VW machen könnte, ob die Planungen für den DPF verworfen wurden oder nicht.

    Ich glaube, von einer Aussage zvon VW zu diesem Thema werden viele hier - und 1/3 von uns fährt immer noch den R5 - Ihre Entscheidung über einen schnelleren Verkauf möglicherweise abhängig machen.

    Was meint Ihr ?? :denker:

    Gruss

    Martin

  • Zitat von tengel

    Ich würde gerne irgendwann DEFINITIV wissen, ob und "etwa" wann wir mit einem DPF für den R 5 rechnen können. Ich halte den DPF - egal was man von dieser ganzen Disukussion halten kann- für ein entscheidendes Wiederverkaufskriterium in 1- 3 Jahren.

    Martin


    Mein :) hat mir diese Woche mitgeteilt, dass der DPF für den R5 ab anf. Dezember bestellt werden kann (er wartet noch auf die neuen Bestellcodes).
    Er wird dann meine bereits laufende Bestellung «updaten».

    Dies betrifft die Bestellbarkeit in der Schweiz... Wird wohl in Deutschland ähnlich sen (?)...


    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Hi Carry,

    na dann lass uns bitten wissen, sobald Du die Bestellcodes hast, wie diese lauten. Bin in der gleichen Stuation und warte..........:guru:

    Bester Gruss
    Kudukiller

  • Hallo zusammen,

    so, nun ist Anfang Dezember bei mir. Hier lagen letztes Wochenende 45 cm feinster Schneee und ich musste stundenlang schaufeln :wut: statt Touareg zu fahren:wand: ....... Hat denn jetzt jemand die angekündigten Bestellcodes für mich:guru: ?

    Ganz ungeduldig wartend

    Kudukiller

  • Zitat von Kudukiller

    Hat denn jetzt jemand die angekündigten Bestellcodes für mich:guru: ?

    Ganz ungeduldig wartend

    Kudukiller


    Werde mich am Samstag mal bei meinem :) melden... Vielleicht weiss der dann schon was betr. Codes...

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Zitat von Kudukiller

    Das wäre klasse wenn Du was herausfinden kannst.......

    :frier:
    Bester Gruss

    Kudukiller

    Heute bekam ich einen Anruf vom :) ... Habe anschliessend kurz bei ihm reingeschaut. Leider hatte er schlechte Neuigkeiten für mich/Euch :(
    Nach einigem Nachhaken bei der AMAG (Importeur in der Schweiz) bekam er folgende Mitteilung:
    Der Produktionsbeginn des R5 mit DPF wurde scheinbar (vorerst mal) auf den Februar 06 verschoben. Was gem. meinem :) aber nicht heisst, dass es dann WIRKLICH losgeht...

    Zum Thema Nachrüsten wagte er gar keine Aussage zu machen :(

    Mich beschleicht das unangenehme Gefühl, dass es DOCH nicht so einfach ist, den Filter «zum Laufen» zu bringen... Zu viel Leistungsverlust? Sonstige Probleme?

    Meine R5-Bestellung läuft also ohne DPF-upgrade weiter. Freue mich aber trotzdem auf «ihn»


    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Hallo zusammen,

    hat irgend jemand neuere Insiderinformationen wie es mit dem 5 Zylinder mit DPF jetzt weitergeht? Ich warte immer noch darauf, dass VW endlich mein Geld nimmt.......


    Bester Gruss

    Kudukiller

  • im Konfigurator von VW ist bereits schon EINMAL aufgetaucht.... Und nach Insider-Informationen dauert es nicht mehr lange...

    Aber am Sonntag Abend kann ich dir mehr erzählen, dann waren ein paar Leute von uns das ganze Wochenende in Bratislava und dann sollten wir mehr wisse ;)

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    im Konfigurator von VW ist bereits schon EINMAL aufgetaucht.... Und nach Insider-Informationen dauert es nicht mehr lange...

    Aber am Sonntag Abend kann ich dir mehr erzählen, dann waren ein paar Leute von uns das ganze Wochenende in Bratislava und dann sollten wir mehr wisse ;)

    Viele Grüße
    Eric


    Hallo,
    wie war das?
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

    Ob Bratislava aber mehr weiß als Wolfsburg? Oder mehr sagt als Wolfsburg?

    Gruß

  • Zitat von darkdiver

    Hallo Hannes,

    , und sicherlich wissen wir auch was,

    Viele Grüße aus Bratislava
    Eric

    und müßt es dann natürlich wieder geheim halten :zorn: :zorn: :zorn:



  • Sorry, ich habe es gestern schon reingeschrieben, es wird Montag werden... Ich will das Vertrauen nicht mißbrauchen und auch in Zukunft gerne eng mit VW zusammen arbeiten :D
    Ich hoffe ihr könnt das verstehen :guru:

    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Darkdiver,


    kein Problem. Ich warte jetzt schon seit August letten Jahres. Da kommt es auf den einen Tag jetzt auch nicht mehr an.


    Aber manchmal ist es halt mit der Ungeduld bei erwachsenen Männern wie bei kleinen Kindern........:lach:


    Bester Gruss

    Kudukiller