• Hallo,
    ich habe zwar schon einiges gefunden, brauche aber trotzdem nochmal hilfe !

    Mein R5 aus 2004 hat ne gelbe Plakette, nun kriege ich z.B. in München bald Probleme und wollte nachrüsten mit dem HJS-Cityfilter.
    Mein freundlicher sagt mir, es gäbe keine Freigabe von VW für diese Systeme :(

    HJS hat ja aber nun genau mein Fahrzeug mit Emissionsschlüsselnummer 0451 im Angebot und eine ABE gibt es auch...

    Ihr seht mich verwirrt !!!!

    Kann es durch Einbau des DPF zu Motorschäden o.ä. kommen? würde die gebrauchtwagengarantie (perfectcar) dann sagen, Bauartveränderung also keine Leistungen???
    Haat schon jemand probleme nach dem Nachrüsten bekommen? mein Dicker hat jetzt 100000 auf der Uhr... gute Mischung aus lang - kurz und Mittelstrecke !

    Danke

    Alex

  • Servus,

    da das Thema bereits ausgiebigst existiert, Beitrag hierber verschoben. Bitte nicht jedesmal ein neues anfangen!

    Danke! :guru:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.