• Hallo,

leider hat mein Dicker einen extremen Reifenverschleiß und VW stellt sich quer wenns um bezahlen der Reifen geht.

Leider ist der Dicke aus dem Zeitraum (max. 6 Monate und 10.000 km) heraus, wenn auch sehr knapp, laut dem :) .

Hat jemand die VIP HOTLINE, damit ich da mal Dampf ablassen kann.

Grüsse aus Auxburg

River

• Wenn du die Hotline zum "Dampf ablassen" brauchst, bitte schön! Bringen wird's aber nichts, da es sich nur um ein CallCenter mit genau festgelegten Kompetenzen handelt. M.E. hilft da nur ein Brief nach WOB!

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Wenn du die Hotline zum "Dampf ablassen" brauchst, bitte schön! Bringen wird's aber nichts, da es sich nur um ein CallCenter mit genau festgelegten Kompetenzen handelt. M.E. hilft da nur ein Brief nach WOB!

Thomas

Kann ich nicht bestätigen und mein Händler auch nicht. Die raten inzwischen Ihren Kunden selbst Hand anzulegen, soll heissen Hotlines anrufen. Gerade in schwierigen Fällen hat der Händler gegenüber VW (oder auch Audi) keine Chance für seinen Kunden etwas rauszuholen. Aber nach einem kurzen aber bestimmten Anruf des Kunden geschehen manchmal Zeichen und Wunder. Binnen 1 Stunde nach Anruf wird der Händler "autorisiert" zum Wohle des Kunden zu agieren.

Hat bei mir nach Abholung auch bestens geklappt. Neueste Navi CD war nicht drin. Anruf bei der VIP Hotline. 10 Minuten später hat mein Händler angerufen und die Lieferung der neuesten CD binnen 2-3 Tagen bestätigt. Das gleiche mit der 2. FFB für die Standheizung (Auf Nachlieferung konnte man Anfang 2004 noch bestehen). Anruf bei der VIP Hotline. Nach maximal 30 Minuten hat mich der Händler angerufen, dass er eine zugeschickt bekommt. War am nächsten Tag da.

Also, die VIP Hotline von VW dürfte sich durchaus von anderen Callcentern (siehe amüsanten Artikel aus dem Stern vor 1 oder 2 Wochen) positiv abheben.

gruß
    Heinz

• Naja, es geht mir mehr um die 708 €, wie ums Dampf ablassen.

Jetzt probieren wir mal die Hotline aus, den Brief kann ich immer noch schreiben.

Kann ja nicht sein, dass nach 10.000 km die Reifen außen abgefahren sind.

Grüsse aus Auxburg

River

• Zitat von dreyer-bande

Hallo river,

wie bekommst Du für 708,-- Euro 4 neue Reifen?

Gruß

:spam: :spam: :spam:

Hallo Hannes!

Ich bekomme jetzt zum winter neue GJR in 255/55 R18 109v für 168.- das St. incl Steuer und Montage, das sind 672.- € für einen ganzen Satz.

MFG
    Roland :cool:

• Zitat von dreyer-bande

Hallo river,

wie bekommst Du für 708,-- Euro 4 neue Reifen?

Gruß

der Preis für zwei!!! Contis 275/45 in 19 Zoll inclusive Reifenmontage und Wuchten
    € 708,58.

Nicht schlecht die Preise.:stern:

Werde die Sache meinem Anwalt übergeben.

Grüsse aus Auxburg

River

• Hallo Heinz,

ich erinnere mich noch daran, das waren damals Deine ersten Posts.
    Wie die Zeit vergeht!
    Unglaublich!

:sonne: :sonne: :sonne:

Zitat von Heinz

Kann ich nicht bestätigen und mein Händler auch nicht. Die raten inzwischen Ihren Kunden selbst Hand anzulegen, soll heissen Hotlines anrufen. Gerade in schwierigen Fällen hat der Händler gegenüber VW (oder auch Audi) keine Chance für seinen Kunden etwas rauszuholen. Aber nach einem kurzen aber bestimmten Anruf des Kunden geschehen manchmal Zeichen und Wunder. Binnen 1 Stunde nach Anruf wird der Händler "autorisiert" zum Wohle des Kunden zu agieren.

Hat bei mir nach Abholung auch bestens geklappt. Neueste Navi CD war nicht drin. Anruf bei der VIP Hotline. 10 Minuten später hat mein Händler angerufen und die Lieferung der neuesten CD binnen 2-3 Tagen bestätigt. Das gleiche mit der 2. FFB für die Standheizung (Auf Nachlieferung konnte man Anfang 2004 noch bestehen). Anruf bei der VIP Hotline. Nach maximal 30 Minuten hat mich der Händler angerufen, dass er eine zugeschickt bekommt. War am nächsten Tag da.

Also, die VIP Hotline von VW dürfte sich durchaus von anderen Callcentern (siehe amüsanten Artikel aus dem Stern vor 1 oder 2 Wochen) positiv abheben.

gruß
    Heinz

• Hi Leute,

wollt euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Mein :) hat doch noch geregelt. :guru:

Der Technische Außendienst von VW war zufällig bei meinem :) .

VW übernimmt nun doch komplett die Kosten für die Reifen.

• Solche Meldungen über vorzeitig verschlissene Reifen hatten wir ja nun schon öfter hier. Ich würde mir viel mehr gedanken darüber machen, dass soetwas bei 20.000 km nicht schon wieder passiert. Die Ursache ist mit 2 neuen Reifen sicher nicht beseitigt... :denker: .
    H.

• Hallo Leute,

auch mal etwas positives über die Hotline:
    kam gestern von einem Kurztrip zurück und hatte auf dem AB eine Nachricht
    meines :) , dass der Termin für die Winterreifenmontage am 03.11.05 nicht
    möglich wäre, da es noch keine Reifen aus WOB wegen einem Engpass gäbe.
    (Nach 1 Monat) Kurzer Anruf bei der VIP-Hotline und zu meiner grossen Über-
    raschung wurden soeben bei meinem :) per TNT 4 Pirelli Scorpion angeliefert.
    Danke Hotline !

Gruß
    Dieter :sonne: