Ich ... und irgendwann der Touareg V6 TDI

• Hallo Erstmal,

ich bin der Andi, komme ganz aus dem Süden Deutschlands, direkt an der Schweizer Grenze, habe eine süße Tochter mit 3,5 Jahren, die passende Frau dazu, eine kleine Transportfirma und letzte Woche, nach vielen Testfahrten, den Touareg V6 TDI bestellt.

Derzeit fahre ich einen Chrysler Grand Cherokee Limited mit dem 2,7 l Daimler-Motor, EZ 10-03. Dieses Auto ist sehr zwiespältig, einerseits ein Cruiser, worauf ich sehr stehe, mit trotz mangelnder Bodenfreiheit sehr guter Geländetauglichkeit, aber wann geht man denn schon mal richtig ins Gelände mit diesen doch etwas hochpreisigen Boulevard-SUVs :zwinker: , andererseits hatte ich massive Probleme, meistens mit dem Motor, so das ich 3x abgeschleppt werden musste und dann noch 2x unplanmäßig die Werkstatt aufsuchen mußte ... und nach Ablauf der Garantiezeit habe ich nun die Schnauze voll davon.

Nun, die letzten Wochen fuhr ich diverse Fahrzeuge. Als erstes den neuen Chrysler Grand Cherokee 3,0 CRD ... tolles Auto, um Klassen bessser als der Alte, was aber auch kein Wunder ist, da er ja gleich 2 Generationen überspringt.

Dann den neuen ML 320 CDI ... ein gutes Auto. Platz, Komfort,Zuladung gut. Preislich etwas teurer als der Touareg, und mit einer absolut genialen 7-Gang-Automatik ausgestattet. Ich hätte dieses Auto gekauft ... aber nach der 3 tägigen Probefahrt habe ich das Auto beim örtlichen Daimler-Händler abgegeben abends ... und der Verkäufer, der es mir brachte, hat sich seither nicht mehr gemeldet ... naja, wenn er nicht will ( zur Info : Ich kaufe bei Mercedes ca. 10-15 Neufahrzeuge jedes Jahr für meine Spedition ... deshalb unverständlich, auch für den Nutzfahrzeugverkäufer, der mich sonst betreut)

Dann fur ich den Touareg. Erst mit widerwillen, da ich in meinem Leben noch nie einen VW hatte, auch noch nie einen wollte, und mal von einem Bekannten mitgenommen wurde in einem 5-Zylinder-TDI, wo ich dachte, der läuft viel zu rauh für ein Oberklasse-Auto und dürfte auch ein bissel mehr Durchzug haben..... aber der Verkäufer ließ ich nicht davon abbringen, mir einen V6 TDI vor die Firma zu stellen, und wenn er dann schon einmal da steht ;) ( psychologisch gut gemacht von dem Verkäufer ...) dann fuhr ich halt auch damit.
    Der Komfort ( mit dem Luftfahrwerk ) war super, das Platzangebot in der ersten Reihe auch. Auf dem Rücksitz stieß ich mit dem Kopf am Dachhimmel an, obwohl ich "nur" so ca. 1,85 cm groß bin. Dies lag am Schiebedach, was ich eh nicht bestellen würde.
    Die Automatik kommt an Mercedes nicht ran. Aber, irgendwie liegt mir dieses Auto,es hat mich sozusagen überrumpelt, toll verarbeitet, gute Haptik im Inennraum, Komfort, netter Motor mit seidenweichem Lauf, anprechende Fahrleistungen ... und meine Tochter meinte dazu " das ist ein tolles Auto" , also habe ich einen bestellt.

Nun bin ich natürlich in gewisser Vorfreude, ich gehe sozusagen schwanger....:D

Und auf dies Forum bin ich bei der Befriedigung meiner Neugier nach Infos, Facts etc. im Internet gestossen und habe mich gleich angemeldet.
    Bisher gefällt es mir sehr gut, und ich freue mich darauf, mich auszutauschen und mal den Einen oder Anderen auf einem Treffen, auf der Straße oder mal an einem Tresen kennen zu lernen.

• Hallo Andi,
    Wir heissen dich HERZLICH WILLKOMMEN im bestem Forum :trinken

Du wirst sicher dein Spass habe da bei uns ........ und mit dem Touareg sowiso, ich selber habe nur ein R5 aber habe IMMER noch sehr viel Spass daran.

zitat:
    und der Verkäufer, der es mir brachte, hat sich seither nicht mehr gemeldet ... naja, wenn er nicht will ( zur Info : Ich kaufe bei Mercedes ca. 10-15 Neufahrzeuge jedes Jahr für meine Spedition ... deshalb unverständlich, auch für den Nutzfahrzeugverkäufer, der mich sonst betreut)

Was ist den das für ein Verkäufer :mad:

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Valentin

• Hallo Andi,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung deiner Tochter (in diesem Alter kann man noch auf die Frauen hören! :zwinker: ).

Ich denke, du hast alles richtig gemacht! Schau dir mal das Durchschnittsalter der Touareg-Fahrer in diesem Forum an und vergleiche es mit dem durchschnittlichen DC-Käufer (liegt m.E. bei 54 Jahren). Da bist du hier schon besser aufgehoben.

Thomas :trinken

• Zitat von Mean-Andi

Und auf dies Forum bin ich bei der Befriedigung meiner Neugier nach Infos, Facts etc. im Internet gestossen und habe mich gleich angemeldet.
    Bisher gefällt es mir sehr gut, und ich freue mich darauf, mich auszutauschen und mal den Einen oder Anderen auf einem Treffen, auf der Straße oder mal an einem Tresen kennen zu lernen.

Hallo,

herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden.

Wir werden Dir die Wartezeit gut vertreiben, und werden dich als "ausgebildeten Theoretiker" in die Praxis entlassen.

LG
    james

• Hi Andi!

Congrats zu Deiner Entscheidung - hätte ich auch gemacht, wenn ich nach meiner 9-monatigen Wartezeit für den R5TDI nicht noch weitere 12 Monate auf den V6 TDI hätte warten müssen.....

Uebrigens: meine Tochter (8) hat sich den Touareg schon unter den Nagel gerissen, sollte ich den T noch haben wenn sie den Brief in der Tasche hat....

Greez aus Klosters und bis denn
    Adrian

• Zitat von Mean-Andi

und der Verkäufer, der es mir brachte, hat sich seither nicht mehr gemeldet ... naja, wenn er nicht will

Hallo Andi,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss dir einen Dicken zuzulegen. :Applause:
    Was du über die Verkäufer schreibst kann ich nur bestätigen.
    Volvo, Chrysler, Mercedes, BMW, VW, usw. nicht ein Einziger der sich mal erkundigt hat wie es mit ihren Autos geklappt hatte. :wand:
    Na ja, dann haben wir halt den Schönsten genommen. :D und noch ein bischen schöner gemacht. :sonne:

• Zitat von jemy

Hallo Andi,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss dir einen Dicken zuzulegen. :Applause:
    Was du über die Verkäufer schreibst kann ich nur bestätigen.
    Volvo, Chrysler, Mercedes, BMW, VW, usw. nicht ein Einziger der sich mal erkundigt hat wie es mit ihren Autos geklappt hatte. :wand:
    Na ja, dann haben wir halt den Schönsten genommen. :D und noch ein bischen schöner gemacht. :sonne:

Ja so ist es...

Ich habe mittlerweile den 2. Dicken woanders bestellt und warte immer noch auf den Rückruf von Auto Bach in Bad Homburg.. Ob der nach 2 1/2 Jahren noch kommt :confused:

• Erstmal Vielen Dank an Alle für die Antworten.

@ Valentin : Was das für ein Verkäufer ist ? Kein Guter jedenfalls :zwinker:

@ Michael : Ich bekomme den so schnell, weil wir Deutschen schneller sind ... grins .... Spass beiseite... ich vermute es liegt daran, das der VW-Mensch liebend gerne die 10-15 Mercedes-Transporter jährlich durch Modelle von VW ersetzten würde :D

@ Jemy : Ja, kann ich nur bestätigen, ich warte heute noch auf Rückrufe der arg beschäftigen Verkäufer einiger Firmen hier Z.B. Volvo ... so schlecht, wie immer getan wird, kann es dem Autohandel meiner Einschätzung nach nicht gehen, wenn Dienst am Kunden so wenig Gewicht bemessenwird.

@ Adrian : Da hat sie ja gute Chancen, in der Schweiz werden gute Autos doch oft über Jahre gut erhalten und gepflegt.

• Zitat von agroetsch

Ja so ist es...

Ich habe mittlerweile den 2. Dicken woanders bestellt und warte immer noch auf den Rückruf von Auto Bach in Bad Homburg.. Ob der nach 2 1/2 Jahren noch kommt :confused:

Warscheinlich heisst der Inhaber und Namensgeber dieses Autohauses Bodo mit Vornamen. :denker:

Und wenn der irgendwo im Hessenland anruft, wird sofort aufgelegt. Also ruft er einfach nicht mehr an. :D

gruß
    Heinz

P.S.: Bei uns in Bingen bemühen sich alle von mir oder Bekannten getesteten Autohäuser sehr, als da wären: VW, Audi, Mercedes, BMW, Opel, Ford. Bei Übergabe eines Testfahrzeuges kurze Einweisung und Hervorheben einiger positiver Aspekte des Fahrzeuges, bei Rückgabe Erfahrungsaustausch. Nach ca. 1 Woche nachtelefonieren. Alles wie es sein soll. Manchmal allerdings (z.B. BMW) etwas zu aufdringlich und auch zu arrogant im Schlechtmachen der Konkurrenz.

• Ein herzliches Willkommen auch von der anderen Seite des grossen Teiches!

Und wenn hier gesagt wird:

Ich denke, du hast alles richtig gemacht! Schau dir mal das Durchschnittsalter der Touareg-Fahrer in diesem Forum an und vergleiche es mit dem durchschnittlichen DC-Käufer (liegt m.E. bei 54 Jahren). Da bist du hier schon besser aufgehoben.

Muss ich dazu sagen, dass nichtunbedingt das Alter festlegt, ob man an einem Auto Spass hat oder nicht! :Applause:

• sei froh, dass deine Tocher noch so klein ist:horn: ! Seit ich den Touareg habe steht mein Sohn (17) jeden Tag vor der Tür und holt sich den Schlüssel und meine Tocher (16) muss ich dauernd mit Ihren Freundinnen (Zickenalarm:lach: ) herumfahren! Und gerade mein Sohn hat gepenzt, ich soll mir wieder einen Audi nehmen - frag ihn jetzt mal.......

Ist aber alles kein Problem, weil es wirklich ein gutes Gefühl ist, ihn zu besitzen und zu fahren!

Liebe Grüße
    Michael

• Hallo Andi & willkommen in der Runde!

Wenn Du jetzt bestellt hast und ihn schon 02/06 bekommst ist das doch recht flott...
    ...ich habe meinen jetzt 2 Wochen und habe Anfang Jänner bestellt! :zwinker:

LG aus Wien

Bernhard

• Zitat von iceage

Hallo, netter Bericht, aber wieso hast du so eine kurze Wartezeit?

Auf alle Fälle "Herzlich Willkommen" ich fahre das V6TDI-Ungetüm seit 5 Tagen - absolute Spitzenklasse!

LG
    Michael

Na dann allzeit Gute Fahrt Michael!

Mein Schilfgrüner-Chromfreier freut sich schon auf ein Treffen mit Deiner hübschen Designer-Schnitte :zwinker: ...

LG

Bernhard