seit wann ist denn eigentlich die akustische Bestätigung verboten in D-Land ?
Ich hatte mal einen Ford Scorpio (nicht jetzt, war in den 80ern ), der hat das Abschliessen per Infrarot-FB immer akustisch bestätigt.
seit wann ist denn eigentlich die akustische Bestätigung verboten in D-Land ?
Ich hatte mal einen Ford Scorpio (nicht jetzt, war in den 80ern ), der hat das Abschliessen per Infrarot-FB immer akustisch bestätigt.
Das "chirpen" war bei uns auch erlaubt. Mein A4 Bj97, Corrado Bj92 hatte es auch.
Ist erst in letzter Zeit verboten worden - ich denke, dass es an der Lärmbelastung gelegen ist. Irgendjemand hatte bestimmt seine Wohnung neben einem Parkplatz und musste dann immer mit anhören, wenn jemand den Wagen verschlossen oder geöffnet hat.
Das erinnert mich sehr an die nächtlichen Tempolimits auf BAB's, da irgendwelche Orte neben einer BAB liegen, die sich immer nächer an diese herangezogen haben bzw. an diesen entlang ausgedehnt haben und nun ist es auf einmal den Anwohnern, die Ihre Häuser im vollen Bewustsein der BAB gebaut/ erworben haben auf einmal zu laut...
Es gibt sogar Orte, die erst nach der Autobahn direkt daneben entstanden sind und die jetzt ein Tempolimit brauchen...
Zitat von nachbar(...)Das erinnert mich sehr an die nächtlichen Tempolimits auf BAB's, da irgendwelche Orte neben einer BAB liegen, die sich immer nächer an diese herangezogen haben bzw. an diesen entlang ausgedehnt haben und nun ist es auf einmal den Anwohnern, die Ihre Häuser im vollen Bewustsein der BAB gebaut/ erworben haben auf einmal zu laut...
Es gibt sogar Orte, die erst nach der Autobahn direkt daneben entstanden sind und die jetzt ein Tempolimit brauchen...
Und das wiederum erinnert mich an den Frankfurter Airport. Alle ziehen hin bzw. ins Umland wegen der Arbeit (Keine andere Großstadt der Welt hat weniger Einwohner, wie Arbeitsplätze - Frankfurt hat über eine Million Arbeitsplätze bei nur gut sechshundertausend Einwohnern !). Die meisten partizipieren dabei direkt oder indirekt vom Flughafen und trotzdem wird alles verteufelt. Ein Nest, wie Kelsterbach z.B. wäre nichts ohne den Flughafen. Aber typisch deutsch sind die meisten gegen den absolut und mehr als notwendigen Ausbau.
Und mich kostet es viele viele Stunden im Jahr, weil der Flughafen penetrant restlos überlastet ist.
gruß
Heinz
P.S.: Akustische Bestätigung hatte ich auch letzmals in einem Audi BJ1996, danach nur noch optische Bestätigung. Reicht mir allerdings auch, spät Abends im Wohngebiet war mir das Hupen manchmal schon unangenehm und ich habe lieber manuell verriegelt.
Zitat von HeinzAlles anzeigenEin Nest, wie Kelsterbach z.B. wäre nichts ohne den Flughafen.
Und mich kostet es viele viele Stunden im Jahr, weil der Flughafen penetrant restlos überlastet ist.
gruß
Heinz
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Hallo Heinz,
das ist aber auch typisch "deutsch". Alle wollen in Ruhe in der Idylle wohnen und leben,
aber beschweren sich über die Wartezeiten am Flughafen Frankfurt. Ich habe mein halbes
Leben im Flugzeug im CP oder als Passagier verbracht und kann Dir nur sagen, dass FRA
im Vergleich mit anderen Flughäfen weltweit schon fast traumhaft organisiert ist. Außerdem kommen in Kürze die weiteren Terminals.
Man muss natürlich nicht typisch "deutsch" bis vor die Eingangstür fahren, sondern auch mal die reichlich vorhandenen Parkhäuser benutzen.
Die andere Alternative wäre natürlich wie ich in einem Nest wie Kelsterbach zu wohnen.
Gruß
Dieter
Hallo @ all
kuckt mal hier, http://www.1clickshop.de/product_info.p…&products_id=85
da gibt es ein Chirpmodul zum nachrüsten für nicht mal 20,- €
Gruß
Thomas
Zitat von FrankS...Wie ist denn die rechtliche Lage in der Schweiz und Österreich? Darf man da ‚chirpen’ und ist dort dann auch die entsprechende Funktion vorhanden?
Gruß,
Frank
Hi Frank,
mir wäre nichts bekannt, dass das chirpen bei uns in Österreich verboten wäre. Und wenn doch, hätten wir unglaublich viele Verstöße gegen dieses Verbot...
LG
Bernhard
Zitat von AceofspadeSHi Frank,
mir wäre nichts bekannt, dass das chirpen bei uns in Österreich verboten wäre. Und wenn doch, hätten wir unglaublich viele Verstöße gegen dieses Verbot...
LGBernhard
Ich glaube dann, dass das Chirp-Teil dann auch in D-Land verbaut ist, und nur aktiviert werden muss! Also Vag com Besitzer nun einmal ran an die Suche nach der Kodierung!
Ich habe das schon mal bei einem deutschen Touareg gehört
Gruß
andreas
Ja bei Roland und im Tatort!
Man muss das Eprom neu programmieren! Dann geht es auch! Aber leider nicht machbar ohne Schlüssel CD!
Da könnt Ihr machen was Ihr wollt. Sorry das ich so ehrlich und direkt bin. Wir haben uns letztes Jahr damit 6 MOnate beschäftigt!
Gruss
Oliver
Zitat von andreasIch habe das schon mal bei einem deutschen Touareg gehört
Gruß
andreas
Der nachträgliche Einbau von Chirpmodulen geht recht gut . Bei meinem R5 habe ich das schon seit dem Frühjahr.
Ein W12 Fahrer, der auf einem Parkplatz auf Sylt versuchte zu sehen ob sein Touri zu war, bestätigte meinen Einbau. Die schien genau auf seine Blinkdiode, und als er wieder an die Türklinke anfaste war die Tür wieder ofen. Seine 20 Jahre jüngere Frau oder Tochter(glaube erstes) hatte aber die Idee, er solle sich mit dem Schlüssel vom Touri weggehen und sie zog an der Türklinke. Alles wurde gut. Wir hatten natürlich Tränen in den Augen vor lachen. Solltest du Club-Miedglied sein verzeih mir
Ich habe schon in ein paar Touris und neueA6 Chirpmodule eingebaut. Der Lautsprecher kommt in dem Motorraum. Dadurch ist das Geräusch nicht zu laut. Eine wachsame Ehefrau hört es aber wenn ihr von einer " Spritztour" :trinken abends Heim kommt. Sollte jemand Interesse haben PN. Schicke ihm Bezugsquelle/Einbauhilfe
Hi,
der Beitrag ist zwar schon etwas "angestaubt" aber vielleicht wär das ja http://www.hiir.com/ was.
Und vielleicht hilft es ja noch anderen, die auch nach "chirp" das Forum durchsucht haben (so wie ich)
Sehr originell!!!!!!!!
Da schalte ich immer runter bis in den tiefsten möglichen Gang/Schaltstufe und fahre mit voller Drehzahl durch ohne die Geschwindigkeitslimite zu überschreiten
Das erinnert mich sehr an die nächtlichen Tempolimits auf BAB's, da irgendwelche Orte neben einer BAB liegen, die sich immer nächer an diese herangezogen haben bzw. an diesen entlang ausgedehnt haben und nun ist es auf einmal den Anwohnern, die Ihre Häuser im vollen Bewustsein der BAB gebaut/ erworben haben auf einmal zu laut...
Es gibt sogar Orte, die erst nach der Autobahn direkt daneben entstanden sind und die jetzt ein Tempolimit brauchen...