• Also ich habe schon einige Garmin- Geräte der eTrex-Serie gehabt, die bieten je nach Modell mehr oder weniger Funktionen aber die Koordinaten und aktuelle Geschwindigkeit. Auch im Auto hinter der Windschutzscheibe und sogar im Flugzeug (natürlich nur bei den Airlines, die den Gebrauch erlauben) durch das Seitenfenster klappt es prima.
    Hier ein paar Links:
    Garmin Vertrieb
    Globetrotter

    Ich habe bisher immer hier gekauft, günstiger Preis und schneller Service, wir könne da gerne was arrangieren...

    Gruß,

    Frank

  • es kommt darauf an für welchen Einsatzbereich du das GPS brauchst. Garmin, Magellan Geräte etc sind wasserdicht (und teilweise auch bis 1m Wassertiefe), lange Laufzeit mit einem Akkusatz, nachladbare Karten etc. Bei Europageräten ist eine europäische Basemap auf dem Gerät fest integriert und kann nicht verändert werden. Der Service wir bei nicht EU-Geräten schwierig.

    PDA sind nicht wasserdicht und regenfest, geringe Laufzeit, einfach empfindlicher in der Handhabung.

    Bei Unklarheiten frag einfach nochmal nach.
    Gruß Andreas

  • Hallo Oliver,

    ich habe gerade meiner Gattin ein solches Gerät zum Geburtstag geschenkt (damit wäre dieses Geheimnis auch gelüftet!), ein NAVMAN i320.

    Das Display ist ein bisserl klein, ansonsten aber tiptop in Ordnung, Geschwindigkeit wird angezeigt, Koordinaten auch etc..

    Und das beste ist der Preis, 299 Euro im Media Markt unseres Vertrauens (MTZ).

  • Vielen Dank für die super Tips. :Applause:

    Ich wage mal zu sagen, dass ich eines der besten DVD Navi Systeme im Auto habe! :)

    Was ich genau suche ist:

    Ein GPS Teil das ich an die Seite hängen kann, mir meine genaue GPS Daten anzeigt und die Geschw. mit der ich fahre. Mehr muss das Teil ansich nicht können.

    Gruß
    Oliver

  • Olli,

    hab selbst ein Garmin GPS III+.
    Ich hab es für mein Boot genutzt, allerdings keine 10 mal.

    Wenn du es haben willst: 130,- Euro
    Hab Original Kabel für Zigarettenanzünder und Bedienungsanleitung noch dazu.

    Die gehen aber bei Ebay auch für ungefähr den Preis weg.

    Schicken kann ich es noch kostenfrei.

    Das Ding ist sehr gut. Die Instruktoren in Marokko hatten sie auch mit. Mit Datenkabel ( noch zu bekommen ) kann man die Daten in den PC auslesen. Er speichert die Wegroute und zeigt aktuelle Geschwindigkeit und Höhe an.

  • Zitat von Thanandon

    ...suche ein kleines handliches Gerät, dass mir genaue GPS Daten liefert, darunter auch aktuelle Geschwindigkeit usw usw usw

    Freue ich auf Infos!



    Hi Thanandon,

    ich bekomme demnächst einen Garmin Street Pilot 2720 und einen C340 zum Testen, die sind meiner Meinung nach besser für die Straßennavigation geeignet als die etrex-Serie, die ich beruflich im Gelände verwende.
    Ich werde dann mal berichten, oder ist es bei Dir schon dringend?

    LG

    Bernhard