Soundsystem 11/12 vs. 8/11

• Siehst Du, Thomas, das ist ein weiterer Grund, weshalb ich keinen BMW fahre (ausser einem alten Z3)

Die neuen Karrosserien sind so grottenhäßlich, dass man den BMW-Designer im Nachhinein noch zur Rechenschaft ziehen müsste. So was Eckiges, Gefaltztes und optisch Unstrukturiertes kommt mir nicht in die Garage! Da lobe ich mir doch die gelungene Form vom T-Rex!!!!

• Zitat von Thomas TDI

Ich wärme das Thema aus aktuellem Anlass noch mal auf. Wir haben ja seit einiger Zeit auch einen BMW. Der hat zwar kein Soundsystem (hat unser Touareg aber auch nicht). Der Klang der BMW-Boxen ist aber so abgrundtief schlecht, dass man es gar nicht beschreiben kann. Ich glaube, dass sogar VW in den 80ern schon besser Boxen eingebaut hat. Übrigens ist das m.E. nicht das einzige, was VW definitiv besser kann. Wenn ich mir das Navi anschaue (übrigens DVD), ist das zwar schnell, aber von der Bedienung und Funktionalität um Längen schlechter. Das Ding hat nicht mal TMC und besitzt nur ein Kassetten(!)teil. Ich dachte, so was gäbe es gar nicht mehr.:wand:

Thomas

Nur mal 'ne rhetorische Frage. Was hast Du denn für das Radio ohne Sondsystem bezahlt ?
    Sollte vielleicht ja auch in einen objektiven Vergleich reingehören.

Und wer ich wie jahrelang BMW gefahren ist weiß halt, dass man bei der Radio-Einfachversion Minimalist sein sollte.

Das große NAVI mit dem großen Soundsystem ist um längen Besser, als das, was ich jetzt in meinem "T" habe. Das hat mein Bruder in seinem 1er (ja 1er, im kleinsten Modell, mal vom Mini abgesehen).

Das mit den VW-Boxen in den 80ern kann ich nicht bestätigen. So alt bin ich noch nicht, aber in den 90ern (Golf GT) mit dem damaligen Top-Radio DELTA kam auch nur Murks heraus. Aber damals gab es ja noch Upgrade-Kits.

Vielleicht sollte sich mal VW nich ein paar mehr Teile von AUDI "leihen", nicht nur den V6 TDI, sondern noch das Soundsystem, das MMI-Navi, das Beladesystem des Q7.......

Oliver

• Ich weiß jetzt nicht genau ob hier meine Frage richtig ist, ich werde aber trotzdem mein Glück versuchen;

Wenn bei meinem Touareg das Navi "startet" steht kurz Soundsystem 2 (S2) dort;
    Kann mir da jemand sagen welches Soundsystem damit gemeint ist?
    (der Touareg ist MJ 2005)

• Zitat von GGue1313

Ich weiß jetzt nicht genau ob hier meine Frage richtig ist, ich werde aber trotzdem mein Glück versuchen;

Wenn bei meinem Touareg das Navi "startet" steht kurz Soundsystem 2 (S2) dort;
    Kann mir da jemand sagen welches Soundsystem damit gemeint ist?
    (der Touareg ist MJ 2005)

Hallo,

also das 12/11-System in meinem R5 MJ 2004 hat sich mit RNS2sound beim Starten gemeldet. Wenn das ..sound nicht dabeisteht, ist es wohl das "normale".

Du kannst es aber auch erkennen ob im Kofferraum direkt unter dem Wechsler ein Verstärker verbaut ist.

• Zitat von darkdiver

wenn in deinen Soundeinstellung die "Mitten" nicht da sind, ist es das kleine :)

Viele Grüße
    Eric

Gut, ich habe heute genau gelesen;
    Beim Startvorgang steht: VW Radionavigation S2 (Sound)

Unter den Klangeinstellung kann ich getrennt die Höhen, Mitten und Bässe regeln;:o

• Apropos Soundsystem,

ich frage mich, ob sich das neue Dynaudio-System des neuen T nachrüsten lässt. Schleißlich hat VW damit endlich eine gute Wahl getroffen...
    Hat irgendjemand dazu Informationen?

Gruß

Olaf