Modellpflege ab Produktionswoche 45/05

  • Touareg :

    - Änderung von W12 "Sport" in W12 "Sport Edition"
    - Entfall der Tasten für die Zentralverriegelung in den hinteren Türen.
    - Entfall der Schublade unter dem Beifahrersitz
    - Neu : CD-Audifähigkeit des DVD-Navigationssystems
    - Neu : Warnsummer auch für den Beifahrersitz für Lederausstattung VW Individual und W12
    - Neu : Elektrische AHK für V6 TDI
    - Neu : Dachreling silber optional für Sondermodell "Individual" bestellbar

    Thomas

  • Da bin ich froh, kein Navi bestellt zu haben, sonst würde
    ich noch das Steinzeit-DVD-Navi bekommen, da mein
    Neuer ja wohl in der 41. oder 42. KW gebaut wird.

    Auch die Schublade und die hinteren ZV-Tasten finde
    ich sinnvoll.

    Ist halt nicht immer besser, was neuer ist. :cool:

    Gruß
    andreas

  • Toll, das mit den CDs im NAVI, besonders da der CD Wechsler sowieso zwangsweise dabei ist :mad: . ´ne MP-3 Abspielfähigkeit noch zusätzlich, wäre wohl das einzige, was Sinn gemacht hätte.

    Das mit der fehlenden Schublade ist ja wohl eine echte Verschlechterung :mad:

  • Zitat von dummytest

    Das mit der fehlenden Schublade ist ja wohl eine echte Verschlechterung :mad:


    Vielleicht gibt es dafür dort jetzt eine Minibar? :lach:

    :spam: -andreas

  • Zitat von andreas

    Vielleicht gibt es dafür dort jetzt eine Minibar? :lach:

    :spam: -andreas

    wahrscheinlich, dafür liegt aber auch gleich wie in Hotels ein Zettel mit Preisliste zum ankreuzen dabei, wird dann bei jeder Inspektion (nach Bordcomputer :D ) abgerechnet und aufgefüllt :D

  • Der Bordcomputer kann dann gleich den "wahren" Verbrauch dann mitrechnen und vor zuviel Promille warnen! :spam:

    Im Vergleich zu andern Herstellern ist das DVD Navi wirklich enttäuschend!


    Zitat von dummytest

    wahrscheinlich, dafür liegt aber auch gleich wie in Hotels ein Zettel mit Preisliste zum ankreuzen dabei, wird dann bei jeder Inspektion (nach Bordcomputer :D ) abgerechnet und aufgefüllt :D


  • Hallo Thomas,
    wenn ich mir das so betrachte, habe ich den Eindruck, dass Herr Bernhard ein Machtwort gesprochen hat.
    Wurde die Ausstattung in der Vergangenheit noch ergänzt oder verbessert (z.B. Außenspiegelspoilerlippen) entfallen jetzt ohne Zusatzkosten gelieferte Merkmale und lediglich zuschlagpflichtige Teile kommen hinzu.
    Den Warnsummer oder die Bahnschranke stelle die Meiste sowieso ab.

    Gruß

  • desweitern sind schon entfallen:

    Beleuchtung in der MAL
    Einstellbare Belüftungsdüsen für Fenster hinten
    Im Winterpaket gibt´s keine Motorraumbeleuchtng mehr
    der Plastikring um das hintere VW Zeichen

  • Hallo Sandro,


    die Zubehörpakete, bzw die jeweiligen Zusammenstellungen geben mir immer wieder neue Rästel auf........

    Was hat es denn für einen tieferen Sinn, dass nun beim Winterpaket die Motorraumbeleuchtung weggefallen ist?
    Was macht man nachts im Fall der Fälle? Taschenlampe?

    Gibt es nun hinten keine Entlüftungsdüsen mehr oder sind die lediglich nicht mehr einstellbar?


    5-6 Wochen noch, dann kann ich alles Live sehen.....


    Jochen

  • Zitat von dummytest

    Toll, das mit den CDs im NAVI, besonders da der CD Wechsler sowieso zwangsweise dabei ist :mad: . ´ne MP-3 Abspielfähigkeit noch zusätzlich, wäre wohl das einzige, was Sinn gemacht hätte.

    Das mit der fehlenden Schublade ist ja wohl eine echte Verschlechterung :mad:



    Wieso, fehlt doch nicht. Da ist mein Feuerlöscher drin.
    Gruß
    Dieter

  • Zitat von Corvette-1111

    Da meiner in der 44. KW gebaut wird, habe ich ja wohl gerade noch einmal Glück gehabt (wegen der Schublade!)


    Jochen


    So sehe ich das auch, mir entfällt ja an Stauraum noch die Reserveradmulde (mit Cargonizer natürlich :zwinker: ) da ich ein Faltrad bestellt habe.

    Hoffentlich lassen die das nicht schon in der 43.KW wegfallen :o

    Auf die Audiofähigkeit des Navis kann ich getrost verzichten.

  • Zitat von Honigtoertchen

    Hallo Dieter,
    wir haben ja auch noch nicht Produktions-KW 45 oder höher, erst ab diesem Datum fällt die Schublade weg.
    Gruß an Eva vom
    H.


    UPS, man sollte erst lesen und denken und dann schreiben.
    Sorry, Du hast recht.
    Danke und Gruß zurück an Deine Rasselbande.

    Dieter:sonne:

  • :sonne: Die elektrische AHK für den V6 TDI ist jetzt im Konfigurator, es kommen auch ovale Endrohre anstelle der runden Endrohre mit ! Finde es prima, dass die elektrische AHK für den V6 TDI jetzt lieferbar ist, habe seit zwei Jahren sehr oft an VW geschrieben.
    Wenn man weiterhin die Schublade unter dem Beifahrersitz haben will, muss man den Feuerlöscher mitbestellen !

    Gruss

    Gernot

  • Zitat von HTECH

    :sonne: Die elektrische AHK für den V6 TDI ist jetzt im Konfigurator, es kommen auch ovale Endrohre anstelle der runden Endrohre mit !...
    Gruss

    Gernot



    Hallo,

    sind die ovalen Rohre jetzt immer Serie oder nur bei Bestellung der e-AHK ?

    T-REG