Tankfüllung und Standheizung

• Zitat von jemy

Aber natürlich für seine Lieblingsfrau.
    Die weiß doch was gut ist.
    Leider hat sie ihn, warum auch immer nicht bekommen, denn jetzt fährt er im schönen Taunus herum.

Nichts gegen den Taunus, aber Brunei ist schon irgendwie gei... :D

Thomas

• Der Wagen war bestimmt für einen seiner vielen Freunde/Untertanen/Diener etc etc
    Er selbst fährt Range Rover Sport in Brunei und wenn er in Europa oder Asien unterwegs ist fährt er zur Zeit (wird gefahren) mit einem Maybach, den er überall mitnimmt. Übrigens ist der Sultan ein sehr geschäftstüchtiger und fleißiger Mann der nicht auf seinem Vermögen nur so rumsitzt im Gegensatz zu sein Bruder der für den größten Mist in Brunei und auch weltweit verantwortlich ist.

• Aktueller Stand:

Heute Anruf von VW-VIPHOTLINE:

Das Problem ist bisher nur sporadisch an VW gemeldet worden. Wenn der
    :) der Meinung ist, man müsste das Kombi tauschen, dann wird das gemacht.
    Vielleicht kann man per Ferndiagnose/Fernwartung noch etwas einstellen.
    Zitat: "Sie haben doch noch Garantie".

Ist das für die lokale Werkstatt wirklich eine Hilfe ? Werden so Kosten eingespart ?
    Ich bin doch einigermaßen sprachlos, da ich mir doch etwas kompetentere Aussagen
    erhofft hätte.

Also wird eben nächste Woche das Kombi getauscht. :wand:

Carli

• Nur zur Info,

bei meiner nachgerüsteten Standheizung spielt die verbleibende Dieselmenge im Tank keine Rolle. Wir hatten heute morgen angenehme +5 Grad. Die Restkilometeranzeige stand auf 50 km. Der Warnhimweis bitte tanken war ebenfalls schon an.

Die Standheizung sprang problemlos an. :D

Hab bei einer Restkilometeranzeige von 30 km dem Dicken dann 97 Liter Diesel spendiert.

Gruß Gröbi

• So, Kombi ist getauscht und alles neu justiert.

Die erste Tankwarnung kam bei Restreichweite 170 km und ca. 25 l Tankinhalt.

Bei der nächsten Tankfüllung bei Restreichweite 150 km und ca. 23 l Tankinhalt.

Ich kann da leider keinen Fortschritt erkennen. :wand:

Carli

• Hallo Carli,

ich hatte wegen dieses Problems mehrfach email-Kontakt mit mit WOB, da mein :) es auch nicht gebacken bekam.
    Seit einigen Tagen habe ich es schriftlich: eine Lösung (d.h. eine Änderung der Tankwarnung ist nicht möglich -weder durch Eingriffe an der Hardware noch an der Software).
    Hätte mir von einem Weltkonzern schon etwas mehr erwartet.
    Gruß
    Wolfgang

• Zitat von Carli

So, Kombi ist getauscht und alles neu justiert.

Die erste Tankwarnung kam bei Restreichweite 170 km und ca. 25 l Tankinhalt.

Bei der nächsten Tankfüllung bei Restreichweite 150 km und ca. 23 l Tankinhalt.

Ich kann da leider keinen Fortschritt erkennen. :wand:

Carli

Das dürften ziemlich genau meine "Werte" sein, mich stört es nur nicht, da ich keine Standheizung habe..... :rolleyes:
    Ist sicherlich die "Grundeinstellung" der entsprechenden Instrumente....