• hallo Freunde, ich finde diese 65% abgedunkelten Scheiben bei Sonnenlicht richtig häßlig. dieses VW typische Grün gefällt mir überhauptnicht, die Scheiben von Mercedes oder anderen sehen sehr viel besser aus. Möchte die Scheiben jetzt komplett verdunkeln lassen, mit speziell auf den Touareg zugeschnittenen Folien von Foliatec. Hat das zufällig einer von euch machen lassen?? wäre nämlich an Bildern interessiert.

  • Zitat von Breitling

    hallo Freunde, ich finde diese 65% abgedunkelten Scheiben bei Sonnenlicht richtig häßlig. dieses VW typische Grün gefällt mir überhauptnicht, die Scheiben von Mercedes oder anderen sehen sehr viel besser aus.

    Das die Scheiben grün sind ist mir noch nicht aufgefallen.

  • Hallo
    Ich habe bei meinem Folien von CFC drinnen ,auch vorgeformt und zurechtgeschitten ,inklusive scheibenputzen hat´s 3 Stunden gedauert und eine halbe Schachtel Zigaretten sind drauf gegangen .Bilder hatte ich mal eingestellt wurden aber vom Servercrash vernichtet.
    Preis 168 Euro die Folien.

  • Zitat von jemy

    Das die Scheiben grün sind ist mir noch nicht aufgefallen.



    Kann man auch so gut wie gar nicht sehen. Nur bei ganz hellem Licht ist das etwas zu erkennen. Die Grünfärbung ist aber eigentlich überall Standard. Nur DC verwendet bei den Avantgarde-Modellen eine bläuliche Färbung. Das sieht zwar etwas nobler aus, ist aber - wie auch bei Sonnenbrillen - kein adäquater Sonnenschutz.

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch eine "Foliatec" Tönungsfolie drauf, da mir die Serientönung nicht so gut gefallen hat. Zuerst hatte ich eine verchromte Variante drauf, diese wirkte dann zu grünstichig. Also dann wegen der grauen Lackierung auf eine graue Folie (Greylight) gewechselt. Sehr empfehlen kann ich eine Fa. Nachtigall in Gießen, dort arbeitet ein ehemaliger "Deutscher Meister" im Folienkleben.

    Grüße von Stephan :winken: