Sondermodell " VW Touareg Kong "

  • Hallo Olav,

    ich habe mir auch den "Affen" bestellt und mir wurde als Produktionsdatum KW 05.2006 genannt, Auslieferung dann 2-4 Wochen später.

    Vom Zubehör liegen wir da Preislich ja relativ nahe beinander :zwinker: .
    Zum Thema Chiptuning werde ich da mal abwarten, hatte einen Passat gechippt und die Kupplung hatte sich dann nach ca. 40.000 verabschiedet :zorn: .

    Mein Geschäftskollege hat sich den neuen A6 3.0 TDI bestellt und will ihn trotz Warnung auf 300 PS aufmachen :klopf: , na ja da warte ich doch einfach mal ab.

    Auf jedenfall freue ich mich Waaaaahnsinnig auf meinen "Dicken" "Affen" und solange sauge ich hier dieses Geniale Forum leer :Applause:.


    Grüße aus Stuttgart

  • Habe Euren Rat befolgt und mich mal ausgiebiger mit der Technik-Ecke beschäftigt. Mein Fazit steht schon fest: Mein "Dicker Affe" wird bleiben wie er ist. Keine Herzoperation oder so. Will nicht riskieren meinem Chef wegen Chiptuning nicht vorhersehbare Kosten zuzumuten. Bin so schon glücklich genug den überhaupt als Geschäftsfahrzeug zu bekommen! So ganz nebenbei übrigens.....Klasse Forum hier!

  • Zitat von Olav

    Mein "Dicker Affe" wird bleiben wie er ist. Will nicht riskieren meinem Chef wegen Chiptuning nicht vorhersehbare Kosten zuzumuten. Bin so schon glücklich genug den überhaupt als Geschäftsfahrzeug zu bekommen! So ganz nebenbei übrigens.....Klasse Forum hier!



    Hallo Olav,

    dem kompl. Wortlaut schließe ich mich an :D

    Arbeiten wir evtl. in der gleichen Firma :confused: :D :D :D

  • Zitat von Mean-Andi

    Sind auch nicht schlecht, aber die 5-Stern-Felge sieht mir nach weniger Putzaufwand aus;) :D

    andi,

    behandel die Felgen ordentlich mit Liquid Glass und Du hast nahezu keinen Putzaufwand mehr an Deinen Felgen. Meistens läßt sich der Bremsstaub schon durch einen kräftigen Wasserstrahl entfernen.

  • Zitat von Mean-Andi

    Aber Hallo ... weiß jemand, wie sich diese Felgen nennen ?



    Hallo Mean-Andi,

    die Felgen nennen sich:

    "Avignon" 9 J x 19, Volkswagen Individual in Sterling-Silber, Reifen 275/45 R 19.
    Gibts auch in "Titan Silber"
    Stell noch schnell 4 Stiefel raus, evtl. hat der :xman: welche dabei :zwinker:



  • Habe Schuhgrösse 48 ... ob die da rein passen ? ......;) :lach:



    Hmmmm .... mal raustellen... probieren kann ichs ja :D

  • Ich habe m einem ganz ähnliche "Socken" verpasst. Nur halt von RH-Alurad mit 295 / 45 / 10x20", da mir die Avignon auch gut gefallen hat. Aber 4000,-- fand ich etwas happig und bin daher auf das RH AU-VESUS Rad gekommen, welches ich als kompletten Satz im WWW incl Bereifung für 1578,-- incl Steuer gekauft habe: http://www.kat-versand.de/ war da am verhandlungswilligsten.

    Sehen doch auch ganz fett aus, oder???



    FAST WIE WEIHNACHTEN:
    NOCH ZWEI MAL SCHLAFEN DANN HOLE ICH DEN DICKEN BEI MEINEM :o AB.



    CIAO
    911er

  • VW bringt sein erstes Sondermodell, das von der lang angelegten Marketing-Allianz mit den Universal Studios inspiriert ist: Der Touareg „Kong“ spielt auf einen Werbespot an, in dem der VW-Offroader für Dreharbeiten zum Remake von „King Kong“ eingesetzt wird.

    Kino im Fond

    Im Fond des Touareg Kong finden Cineasten das passende Ausstattungsdetail: Das so genannte Rear Seat Entertainment zeigt auf einem Sieben Zoll großen Bildschirm im Dachhimmel Film-DVDs. Den Ton liefern Funk-Kopfhörer; Cola und Pop Corn passen in die Becherhalter. Abgedunkelte Fondscheiben sollen für Kinosaal-Atmosphäre sorgen. Die Ledersitze dürften sogar bequemer sein als die üblichen Klappsessel im Filmtheater um die Ecke.

    Auch die restliche Ausstattung ist üppig: 19-Zöller, Chromschmuck an Grill und Auspuff sowie die „Official-King-Kong-Film-Crew-Member“-Plakette machen den Sonder-Touareg zum Kandidaten für „pimp my ride“. Als Motoren stehen Diesel und Benziner von 174 bis 313 PS Leistung zur Auswahl. Der Touareg Kong kostet mindestens 48 225 Euro. Den Preisvorteil des „Kong“-Ausstattungspaketes beziffert VW auf bis zu 4200 Euro

    Kein VW im Film

    Im aktuellen „King Kong“ ist der Volkswagen gar nicht zu sehen, denn das Remake des Filklassikers spielt wie sein Original in den 30er-Jahren. Das klassische Product-Placement, ein Ziel der Marketing-Allianz von VW und Universal, fand also bei King Kong nicht statt. Dafür zierte eine riesige King-Kong-Figur den VW-Stand auf der IAA und bei der Deutschlandpremiere des Films fuhren Stars und VIPs im Touareg vor.


    Quelle