Sondermodell " VW Touareg Kong "

• Hallo,

also auf der IAA wurde mir gesagt das des Touareg " KONG " ab Herbst 2005 ausgeliefert werden soll... :)

jetzt war ich bei meinem Händler um einen neuen Touareg zu bestellen, nun sagt er mir er kann den " KONG " noch garnicht bestellen??!!?? :denker:

Kann mir jemand sagen wann der KONG nun zubestellen ist und wie lange wohl die Lieferung dauert??

Danke

• Hi, schade das es hier noch keine Antworten gibt...

Heute war schon der erste Werbespot auf Pro 7 über den Touareg KingKong...

mal sehen wann es etwas neues gibt....möchte den unbedingt haben

• Zitat von molar

Hi, schade das es hier noch keine Antworten gibt...

So lange VW noch keine Antworten hat, sieht's hier zwangsläufig auch dürftig aus. Also, gedulde dich noch etwas. Das Warten dürfte dir ja nicht ganz so schwer fallen, da du ja schon einen Touareg hast.

Thomas

• Zitat von molar

möchte den unbedingt haben

Hallo molar,
    schön das du dich wieder für einen Touareg entschieden hast, aber ich hätte da mal eine Frage.
    Ich war auch auf der IAA und habe mir den Kong angeschaut. War ja ziemlich viel los und dachte, so toll das man den anpreisen muß ist der doch nicht. Das bischen Plastik hinten und vorne. Wie gesagt, das war nur mein empfinden. Würdest du mir mal sagen was der noch hat oder kann? Vielen Dank. :guru: :guru:

• hi,

vielleicht findet ihr hier http://volkswagen-media-services.com/medias_publish…g_erklimmt.html etwas neues über den "kong". wenn nicht, dann gibts immer noch viele daten, filme, videos etc. für alle vw-modelle...

ich gehe mal davon aus, das vw nicht dagegen hat, wenn man sich dort einloggt. das kenn- und passwort hab ich im internet gefunden.

... ach ja, zum anmelden bitte benutzername KING und passwort KONG eingeben.

• PRESSEMITTEILUNG von VW

Volkswagen startet seine King Kong Kampagne
    Touareg Kampagne beginnt mit TV-Spot am 1. November
    Dreharbeiten am Set in Neuseeland

Wolfsburg, 31. Oktober 2005 - New York 1933, ein Riesenaffe wütet durch die Straßen, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, fliegt durch die Luft – eine Szene aus dem neuen „King Kong“ von Peter Jackson, und mittendrin der Touareg. In ihm sitzt ein Crewmitglied, es bleibt natürlich unversehrt.

Mit diesem TV-Spot läutet Volkswagen die dritte Phase seiner Kooperation zum neuen Kinofilm „King Kong“ ein, die mit der exklusiven Online-Ausstrahlung des ersten King Kong-Trailers begann und dem Touareg „Kong“ Stand auf der IAA in Frankfurt fortgesetzt wurde. Der Spot wird vom 1. November an die folgenden Wochen auf allen großen deutschen TV-Kanälen zu sehen sein, ein „Making of…“ ist im Entstehen.

Es war schon einmalig genug, dass das Team seine Arbeit an dem Kinofilm unterbrach, um mitten in der Postproduktion von „King Kong“ einen Werbespot zu drehen. Es war alles straff organisiert in Neuseelands Hauptstadt Wellington, wo der Spot gedreht wurde. Peter Jacksons rechte Hand, Regisseurin Carolynne Cunningham, drückte aufs Tempo. Das Set hatte Oscar-Preisträger Dan Hennah in nur 14 Tagen aufgebaut, Kameramann Andrew Lesnie, ebenfalls Oscar-Preisträger, hatte mit seinen Beleuchtern das stimmungsvolle Licht einer New Yorker Winternacht geschaffen. In zwei Schichten a zehn Stunden, verteilt auf zwei Tage, war alles abgedreht. Bei dem wohl erfolgreichsten Team der Welt für Postproduktion, bei Weta Digital, wurden die Farben angeglichen, Ton und Geräusche unterlegt, und natürlich der Wüterich „Kong“ zum Leben erweckt. Mit den Animationstechniken, die auch beim Spielfilm verwendet werden, gelang es so, den Werbespot wie einen Teil aus „King Kong“ zu inszenieren.

Ungewöhnlich: Auch die Anzeigen-Kampagne wurde bei Weta Digital vervollständigt. Touareg, Crew, Wald, Gebirge, Lianen, der T- Rex – alles wurde zur Lebenswelt von Skull Island mit höchster Präzision zusammengefügt. Die Kampagne wird von Anfang November in zahlreichen deutschen Publikumstiteln geschaltet und auch auf http://www.volkswagen.com zu sehen sein.

„Wir wollten mit der Werbekampagne so nah wie möglich am Film bleiben“, sagt Volkswagen Marketingleiter Jörn Hinrichs. Die Agentur Grabarz und Partner entwickelte eine entsprechende Kampagne. Begeistert vom Drehbuch bot die Produktionsgesellschaft NBC Universal an, den Spot von Peter Jacksons Team am Set produzieren zu lassen. „Ein einmaliges Angebot, dem wir natürlich gerne zugestimmt haben“, erklärt Hinrichs.

Auch für NBC Universal war es ein ungewöhnlicher Schritt. „Wir stellen so sicher, dass alles so authentisch und nachvollziehbar wie möglich rüberkommt“, erklärt Stephanie Sperber, die Leiterin des Allianz Departments bei NBC Universal, „und das geht am besten, wenn Film und Spot die gleiche Handschrift tragen.“

• Hallo @ all,

na endlich kann ich auch mal was posten ;) , nachdem ich hier nun schon Wochenlang lese und mir dieses Forum (und diverse Probefahrten) bei meiner sehr schweren Wahl der Qual zwischen ML und Touareg sehr geholfen hat.

Ab sofort kann der Touareg "Kong" Online konfiguriert werden.

Und das werde nun auch tun und mir den T-Reg nun endlich bestellen :zwinker:

viele Grüße aus Stuttgart

Che-Vara

• Hallo,

diese Infos habe ich noch vom ":)" bekommen, falls es jemand Interessiert

Zitat:

Seine außergewöhnliche Ausstattung zeichnet sich insbesondere durch

> die folgenden Elemente aus:

> Unterfahrschutz vorne und hinten in silber Leichtmetall-Räder (ok ist Geschmackssache :zwinker: )

> "Avignon" in Sterling Silber 9J x 19

> 2 ovale Endrohrblenden

> Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses Schwellerverbreiterung in

> Wagenfarbe lackiert Chrompaket Dekoreinlagen "Aluminium Engine Spin"

> Lederausstattung "Cricket"

> Rear Seat Entertainment

> Climatronic

> Parkdistanzkontrolle

Grüße

Che-Vara

• Zitat von jemy

Hallo molar,
    schön das du dich wieder für einen Touareg entschieden hast, aber ich hätte da mal eine Frage.
    Ich war auch auf der IAA und habe mir den Kong angeschaut. War ja ziemlich viel los und dachte, so toll das man den anpreisen muß ist der doch nicht. Das bischen Plastik hinten und vorne. Wie gesagt, das war nur mein empfinden. Würdest du mir mal sagen was der noch hat oder kann? Vielen Dank. :guru: :guru:

Che-Vara
    Danke für die Auskunft was der Kong Besonderes hat, hatte nur noch in Erinnerung das er ziemlich viel Plastik an sich hatte. :Applause:

• Hallo,
    zumindest die Fahne habe ich mir schon mal gesichtert!:D

3-2-1

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    zumindest die Fahne habe ich mir schon mal gesichtert!:D

3-2-1

:spam:
    Hallo Hannes,
    wir haben doch alle machmal eine Fahne! :zwinker: :trinken

LG

Bernhard

• Hallo und einen guten Abend an alle

Bin neu hier ud habe interesse an einen V6 D, ich wollte mir einen
    Vorführwagen kaufen und war mit der Ausstattung nicht ganz zufrieden,danach bot der Händler mir noch in diesem Jahr einen Kong an,den ich mir gerade konfigurieren wollte.
    Dabei musste ich aber feststellen,das dieser nicht mit Schiebedach angeboten wird,kann das sein oder kann ich das übersehen haben?

Mfg
    Volker

• Also - erst mal herzlich "Servus" an alle Touareg-Freunde, habe dieses Forum erst vor einer Woche entdeckt.
    Zum Kong folgendes:

Habe ihn bei meinem VW-Händler bestellt als V6 TDI mit ordentlicher Ausstattung (Liste knapp 69.000,--). Das war am 2. November. Liefertermin wurde mir Anfang bis Mitte 2. Quartal 2006 in den Vertrag geschrieben. Aus vielerlei Erfahrungen mit Volkswagen-Produkten vermute ich mal, dass es eher Ende 2. Quartal werden wird. Wirklich pünktlich hat VW bei mir zumindest noch kein Fahrzeug ausgeliefert.
    Wird übrigens mein erster Touareg und ich freu mich sakrisch drauf. Habe einen Freund, der bereits seit einem halben Jahr den V6 TDI fährt, dem allerdings von BB-Automobiltechnik etwas auf die Sprünge geholfen wurde.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem kleinen Chip-Satz(275 PS)?