Sondermodell " VW Touareg Kong "

  • Das neue Sondermodell des VW Touareg glänzt mit einer Ausstattung aus Chrom und Silber. Der Touareg Kong ist mit 45 Grad Steigfähigkeit, 58 Zentimeter Wattiefe und 3,5 Tonnen Anhängelast sowohl für den Stadtverkehr als auch für das Gelände geeignet, teilt VW mit. Neben den 19-Zoll-Leichtmetallrädern in Sterling-Silber sind auch Unterfahrschutz, Außenspiegelgehäuse und der Lufteinlaß des vorderen Stoßfängers in Silberoptik gehalten. Im Wageninneren ist der Touareg Kong mit Ledersitzen, Dekoreinlage und einem Vier-Speichen-Lenkrad ausgestattet. Für die Unterhaltung der Mitfahrer auf den Rücksitzen sorgt ein sieben Zoll großer Bildschirm im Dachhimmel. Eine Zwei-Zonen-Klimaanlage und eine akustische Parkdistanzkontrolle runden das Ausstattungspaket ab.

    Für den Touareg stehen ein 3,2-Liter-Benziner mit 177 kW/241 PS und ein 4,2-Liter-Benziner mit 228 kW/310 PS zur Auswahl. Außerdem wird der Geländewagen mit drei Dieselmotoren bis 230 kW/313 PS angeboten. Das Sondermodell ist ab 48 225 Euro erhältlich. Der Preisvorteil des Touareg Kong im Vergleich zu einem Serienmodell mit vergleichbarer Ausstattung beträgt nach Herstellerangaben 4200 Euro.

    Quelle

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz "neu" hier im Forum und finde es ziemlich umfangreich und informativ!
    Ich hab mir vor knapp 2 Wochen auch einen Kong als V6 TDI bestellt. Mit der zusätzlichen Ausstattung komme ich auch auf einen Listenpreis von ca. 67.000. Der Liefertermin soll wohl Mitte / Ende Februar 06 sein. Kann es um ehrlich zu sein, kaum noch abwarten bis ich ihn endlich hab. Das einzige was mit etwas daran stört, ist, dass VW scheinbar nicht in der Lage ist, einen MP3 fähigen CD-Wechsler der mit dem Navi System kommuniziert einzubauben, bzw. zu konfigurieren. Angeblich würde der MP3 fähige Wechsler nicht mit dem Navi funktionieren. Hat da jemand schon was gefunden, was nicht auf die Ipod Lösung rausläuft?

    Grüße an alle
    Kardusch

  • Zitat von kardusch

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz "neu" hier im Forum und finde es ziemlich umfangreich und informativ!
    Ich hab mir vor knapp 2 Wochen auch einen Kong als V6 TDI bestellt. Mit der zusätzlichen Ausstattung komme ich auch auf einen Listenpreis von ca. 67.000. Der Liefertermin soll wohl Mitte / Ende Februar 06 sein. Kann es um ehrlich zu sein, kaum noch abwarten bis ich ihn endlich hab. Das einzige was mit etwas daran stört, ist, dass VW scheinbar nicht in der Lage ist, einen MP3 fähigen CD-Wechsler der mit dem Navi System kommuniziert einzubauben, bzw. zu konfigurieren. Angeblich würde der MP3 fähige Wechsler nicht mit dem Navi funktionieren. Hat da jemand schon was gefunden, was nicht auf die Ipod Lösung rausläuft?

    Grüße an alle
    Kardusch

    Wilkommen hier im Forum!
    Die Phat Box wäre eine Lösung. Schau doch mal in die Aktuellen Threats rein, das wird da gerade diskutiert.

    Schönen Gruss vom Chef :frier:

  • Hallo Leute,

    sagt mal hat einer schon seinen Kong bekommen. Meiner war für die KW 51/05 geplant aber
    bisher habe ich ihn noch nicht.
    Weiß einer ob überhaupt schon einer Ausgeliefert wurde???

  • Zitat von rale

    Hallo Leute,

    sagt mal hat einer schon seinen Kong bekommen. Meiner war für die KW 51/05 geplant aber
    bisher habe ich ihn noch nicht.
    Weiß einer ob überhaupt schon einer Ausgeliefert wurde???


    wir haben den 1. kong schon ausgeliefert, war letzte woche freitag.

  • Zitat von rale

    :guru: Und wann kommt wohl meiner. Sind irgenwelche Lieferverzögerungen bekannt?

    Stimmt es das der Kong im VW Werk an der Mosel umgebaut wird und nicht fertig aus Bratislava kommt??


    An der Mosel?
    Mir ist nur von dem Umschlagplatz Mosel bzw. Mosel bei Zwickau in Zusammenhang mit VW bekannt.
    Näheres erfährst Du hier.

    Gruß

  • Also nach meinen Informatioenen, hat VW wegen der "großen" Nachfrage an T's noch Kapazitäten in der gläsernen Fabrik in Dresden freigemacht für die Produktions des T's. Somit wird er in Bratislava und Dresden gebaut. Aber welches Model nun wo gebaut wird, kann ich leider auch nicht sagen.

    Würde mich aber auch interessieren ob die Auslieferung zum zugesagten Zeitpunkt stattfindet.

    Greetz
    Kardi

  • Also meiner ist jetzt schon die dritte Woche in Verzug. Die bei VW sagen mir nur das noch kein Liefertermin bekannt ist :(
    Können die den das nicht erfragen??
    Der Veräufer behauptet erst wenn der Wagen fertig ist bekommt er den Liefertermin.
    Hatt jemand schon änliche erfahrungen gemacht??

  • Das ist absoluter Quatsch. Der Händler kann sich einloggen und den Termin genau sehen. Die Autos werden sehr genau geplant. Falls es zu Lieferproblemen kommen kann sind das Sonderfälle wie: fehlende Zulieferteile oder Stockungen am Band oder Zwischenschieben von anderen Fahrzeugen.
    Sobald ein Auto eingebucht ist, kann man genau sagen an welchem Tag und um welche Uhrzeit es fertig gestellt wird.
    Lieferverzögerungen kommen auch oft, wenn die Spedition nicht genügend Autos für ein bestimmtes Gebiet hat.
    Ich weis das genau von Bekannten, die in Autowerken arbeiten: Ford und Benz

  • Zitat von rale

    Der Veräufer behauptet erst wenn der Wagen fertig ist bekommt er den Liefertermin.
    Hatt jemand schon änliche erfahrungen gemacht??


    Hallo,

    ich habe nur die Info dass die Abholung erst gebucht werden kann, wenn der Wagen fertig ist...!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich habe nur die Info dass die Abholung erst gebucht werden kann, wenn der Wagen fertig ist...!

    Das ist auch richtig, denn wenn sich irgendwas verzögert hätte man die Abholung bereits avisiert.
    Aber der Fertigstellungstermin steht bereits lange vor der Produktion fest.

    Ich hatte auch bei meinem 3x Fertigstellungsterminänderungen gehabt. Das lag aber daran, daß die Nachfrage so hoch war und die mit den Motoren nicht rankamen.
    Und in den Werken werden meist nur Autos zusammengebaut. Achsen, Motoren, Getriebe kommen meist aus anderen Werken zusammen. Fehlt mal irgendein blöder Simmerring, dann können die keine Motoren liefern. Aber die Planung passt sich dann automatisch auf neue Lieferzeiten an.

    Ein Freund hat bei Ford ein Auto bestellt und konnte genau sehen, wann sein Auto in welchem Stadium gebaut wurde. Er ist an einem gewissen Tag in die Werkhalle gegangen und hat sein Auto genaue gefunden wo es sich in der Hochzeit befand.

  • Mein :) hat mir auch einen ziemlich ungenauen Termin genannt. Ende Februar. Allerdings will ich das Auto nicht in Wolfsburg abholen. Da hat er mir gesagt, dass es bei Abholung in Wolfsburg nochmal bis zu zwei Wochen verzögerung kommen kann, da man nicht genau vorhersagen kann, was da gerade in Wolfsburg los ist. Und da fahre ich lieber nicht nach Wolfsburg und bekomme ihn früher.... Hoffe er kommt dann wirklich früher so Mitte Februar .......

  • Zitat von kardusch

    Mein :) hat mir auch einen ziemlich ungenauen Termin genannt. Ende Februar. Allerdings will ich das Auto nicht in Wolfsburg abholen. Da hat er mir gesagt, dass es bei Abholung in Wolfsburg nochmal bis zu zwei Wochen verzögerung kommen kann, da man nicht genau vorhersagen kann, was da gerade in Wolfsburg los ist. Und da fahre ich lieber nicht nach Wolfsburg und bekomme ihn früher.... Hoffe er kommt dann wirklich früher so Mitte Februar .......



    Bei mir war es genau andersrum. Die Abholung in Wolfsburg war zeitmäßig günstiger, als das Auto noch zum Händler zu kutschen. Kann aber auch sein, daß es tatsächlich mit daran liegt, wann ein transport zum Händler läuft.

    LG Roland