schaut mal hier, bei VWVORTEX wird gerade erklärt, wie man einen Golf mit Schaltgetriebe fährt, ohne dass es immer nach verbrannter Kupplung riecht....
Gruß,
Frank
schaut mal hier, bei VWVORTEX wird gerade erklärt, wie man einen Golf mit Schaltgetriebe fährt, ohne dass es immer nach verbrannter Kupplung riecht....
Gruß,
Frank
Ein echter Ami fährt grunsätzlich mit der sog. Rentnerschaltung....
........
.........
dem Automatikgetriebe:)
PS: Ich möchte meine Automatikgetriebe nicht mehr missen!
Jochen
Zitat von Corvette-1111Ein echter Ami fährt grunsätzlich mit der sog. Rentnerschaltung....
Jochen
Muss nicht immer sein, meine Frau und Freunde von uns sind echte Amis (was ist eigentlich ein echter Ami? Ist das Staatsangehörigkeit oder Geburt in Amiland? Ich hab eines, meine Frau hat beides). Meine Frau hat noch NIE ein Auto mit Automatik besessen! Und mehrere Freunde von uns schalten auch alle per Hand, und ich lasse lieber schalten.
Zitat von dschleiMuss nicht immer sein, meine Frau und Freunde von uns sind echte Amis (was ist eigentlich ein echter Ami? Ist das Staatsangehörigkeit oder Geburt in Amiland? Ich hab eines, meine Frau hat beides). Meine Frau hat noch NIE ein Auto mit Automatik besessen! Und mehrere Freunde von uns schalten auch alle per Hand, und ich lasse lieber schalten.
Ausnahmen bestätigen die Regel
LG Roland
Lieber Dschlei-Dietmar,
ich liebe Amerika!!!! (Habe mittlerweile 21 Bundesstaaten besucht). Ich würde mir nie erlauben wollen, mich in Pauschalurteilen zu ergehen, die ganze Welt ist bunt und vielfältig. Und das ist auch gut so.
Mit "Ami" meinte ich natürlich das amerikanische Auto . Wie Du aus meinem Nickname erkennen kannst, fahre ich als "Man-Toy" eine Corvette und mit so einem Auto werden Glaubenskriege ausgefochten, ob Schalter oder Automatik (Rentnerschaltung) nun das non-plus-ultra sei.
Ich steh zu meiner Rentnerschaltung!!
Beste Grüße über den gro0en Teich
Dein
Jochen
Zitat von Corvette-1111Alles anzeigenLieber Dschlei-Dietmar,
ich liebe Amerika!!!! (Habe mittlerweile 21 Bundesstaaten besucht). Ich würde mir nie erlauben wollen, mich in Pauschalurteilen zu ergehen, die ganze Welt ist bunt und vielfältig. Und das ist auch gut so.
Mit "Ami" meinte ich natürlich das amerikanische Auto . Wie Du aus meinem Nickname erkennen kannst, fahre ich als "Man-Toy" eine Corvette und mit so einem Auto werden Glaubenskriege ausgefochten, ob Schalter oder Automatik (Rentnerschaltung) nun das non-plus-ultra sei.
Ich steh zu meiner Rentnerschaltung!!Beste Grüße über den gro0en Teich
Dein
Jochen
Jochen
Danke für die Grüsse. Da Du eine Vette fährst, bist Du eigentlich auf dem richtigen Weg! Die zwei ersten Autos meiner Frau waren Sting Rays (es hilft wenn der Vater ein GM Händler ist), und dann ist sie über Vega Roadster, Chevy Monza Roadster und MGB dann endlich auf einen richtigen Sportwagen ausgekommen, ihren heissgeliebten Quattro TT (2cm tiefergelegt mit Eibach Federn und auf 250 PS gechipped).
Also, wie gesagt, Du fängst ja schon richtig an, musst halt noch die notwendigen Stufen durchlaufen, um dann auch endlich beim TT anzukommen!