• Hab ich leider noch nie gemacht, und würde mich sehr interessieren. Eine Anfahrt nach Gründau wäre für mich auch noch akzeptabel. Hab mich sowieso geärgert, daß ich beim September-Treffen nicht dabei sein konnte. gerade das Sicherheitstraining hätte mich sehr interessiert.
    Also, wenn sich was ergibt und der Termin paßt, bin ich dabei.
    Gruß
    thomas

  • Ich komme gerade zurück vom Training.
    Der Unterschied in der Bremswirkung auf glatter Fahrbahn
    von Winter- und Sommerreiefen war frappierend!
    Auch die Bremswege bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten:
    da bekommt man Respekt vor der geschwindigkeit (zumindest
    für einige Zeit).

  • Was stimmt hier nicht???

    Das ist schon ein wenig falsch gefragt bzw. die Antwortoptionen lassen ja wohl nicht viele Möglichkeiten zu, oder!!?

    Ich zum Beispiel: würde gerne kommen, kann aber kaum.

    Was soll ich nun ankreuzen? Etwa nein, ich kann autofahren??? Ja gerne (... komme trotzdem nicht)?

    Wo bleibt die Möglichkeit zu sagen: Nein, (geht aus Grund X) nicht?

    Eigentlich wollte ich abstimmen, kann aber aufgrund der Optionen nicht.

    Bin jetzt ein bisschen kleinlich, ich weiss. Aber solch eine Umfrage - die ich übrigens gut finde! - sollte schon ein wenig ausgewogener gestaltet sein.

    Greez
    Adrian (der bereits zwei Trainings hinter sich hat und dies nur empfehlen kann!)

  • Zitat von TDI-Junkie

    Ich zum Beispiel: würde gerne kommen, kann aber kaum.

    Was soll ich nun ankreuzen?

    Hallo Adrian,

    Du buchst ja nichts, in dem Du dein Interesse an einem Fahrsicherheitstraining mit Touareg-Freunden bekundest.
    Ich wollte nichts anders, als darauf aufmerksam zu machen, wie gut ein Training ist.

    Sollten einige Interessenten räumlich zusammen passen und einen Termin finden, spricht nichts dagegen, wenn ihr Euch verabredet.............. Warum sollten sich nicht ein paar Schweizer und Süddeutsche eigenständig zu einem Termin treffen???

    Bei dem großen Interesse bisher werde ich (wir) auch einen Termin Anfang/Frühjahr 2006 in Angriff nehmen und hoffentlich so planen, dass möglichst wenig Anfahrkilometer der Teilnehmer zusammenkommen.

    LG
    james

  • Ich habe mal mit "ja, gern" abgestimmt. Allerdings fände ich es interessanter, ein Fahrsicherheitstraining von VW zu buchen. Mit gestellten Fahrzeugen und ggf. Übernachung kommt bestimmt eine prima Stimmung auf. Die Instruktoren haben in Gründau ja ein bisschen erzählt. Hörte sich gut an.

    Auf der IAA habe ich erfahren, dass demnächst ein Wintertraining angeboten wird. Auf der Homepage gibt es dazu leider noch keine Informationen. Ich habe deshalb mal das Angebot von Porsche als pdf eingestellt. Der Preis ist mir alllerdings deutlich zu hoch. Als Gruppe geht das bestimmt auch erheblich günstiger.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich habe mal mit "ja, gern" abgestimmt. Allerdings fände ich es interessanter, ein Fahrsicherheitstraining von VW zu buchen. Mit gestellten Fahrzeugen und ggf. Übernachung kommt bestimmt eine prima Stimmung auf. Die Instruktoren haben in Gründau ja ein bisschen erzählt. Hörte sich gut an.

    Hallo Thomas,
    auch da haben wir bereits eine Anfrage laufen ................ die VW-experience Leute sind wirklich klasse. :sonne: :sonne:
    Näheres dazu, wenn ich was genaues weiß :sonne: :sonne:

    LG
    james

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich habe mal mit "ja, gern" abgestimmt. Allerdings fände ich es interessanter, ein Fahrsicherheitstraining von VW zu buchen. Mit gestellten Fahrzeugen und ggf. Übernachung kommt bestimmt eine prima Stimmung auf. Die Instruktoren haben in Gründau ja ein bisschen erzählt. Hörte sich gut an.

    Auf der IAA habe ich erfahren, dass demnächst ein Wintertraining angeboten wird. Auf der Homepage gibt es dazu leider noch keine Informationen. Ich habe deshalb mal das Angebot von Porsche als pdf eingestellt. Der Preis ist mir alllerdings deutlich zu hoch. Als Gruppe geht das bestimmt auch erheblich günstiger.

    Thomas


    Hallo Thomas,
    der Preis beinhaltet doch etlich weitere Leistungen, die man für ein Fahrtraining nicht unbedingt braucht.
    Von daher lässt sich das sicher günstiger gestalten.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Thomas,
    der Preis beinhaltet doch etlich weitere Leistungen, die man für ein Fahrtraining nicht unbedingt braucht.
    Von daher lässt sich das sicher günstiger gestalten.

    Gruß



    Ja, denke auch, dass das möglich ist. Das "normale" Fahrertraining von VW mit gestellten Fahrzeugen ist ja auch nicht teurer als das vom ADAC mit dem eigenen Wagen.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ja, denke auch, dass das möglich ist. Das "normale" Fahrertraining von VW mit gestellten Fahrzeugen ist ja auch nicht teurer als das vom ADAC mit dem eigenen Wagen.

    Thomas

    Das kann ich gar nicht glauben. Hast du das irgendwo gelesen oder gehört?

  • Zitat von jemy

    Das kann ich gar nicht glauben. Hast du das irgendwo gelesen oder gehört?



    Müsste ich noch mal nachschauen. Ich wollte meiner Frau so was letztes Jahr mal schenken. ADAC lag bei rund 120 EUR und VW war nicht viel darüber. Aber ich schaue gern noch mal nach.

    Thomas

  • Hallole!

    Habe auch mal mit ja gestimmt, da ich es für sehr wichtig halte, REGELMÄSSIG (alle 2-3 jahre) ein solches Training zu besuchen. Bislang habe ich das immer beim ADAC hier vor Ort gemacht. Allerdings hat mir der halbe Tag in Gründau gezeigt, dass es seitens der Instruktoren noch viel besser geht. Und eine reine Touareg Gruppe hat auch seine Vorteile. Und die Strecke dort ist natürlich der in Stuttgart deutlich überlegen...

    Ort und Terrmin würden dann konkret darüber entscheiden, ob ich teilnehmen kann oder nicht.

    Also wenn sich was ergibt, schaue ich mir das in jedem Falle genauer an.

  • Leider ist die Seite http://www.sparsicherheitstraining.de/ vom VW zur Zeit nicht frei. Dort hatte ich seinerzeit für das Golf-Sicherheitstraining geschaut.

    Unter http://www.volkswagen-experience.de/?LINK=safetytraining gibt's das Training mit den Werks-Touaregs für 340 EUR. Nicht gerade ein Schnäppchen - aber man sieht daran, was wir beim Treffen alles geboten bekommen haben!:Applause:

    Beim ADAC sieht's so aus: Mitglieder 139 EUR, Nichtmitglieder 149 EUR, am Wochenende plus 20 EUR (plus 10 EUR für's Mittagessen).

    Thomas

  • Hallo,

    mir fällt gerade ein dass ich seinerzeit als peinliche Entschädigung von VW für meinen Liegenbleiber 10km hinter der Autostadt 2 15-Euro-Gutscheine für ein solches Training bekommen habe. Damals fand ich das eine Unverschämtheit (heute auch noch), aber vielleicht kann ich sie jetzt tatsächlich noch gebrauchen...!

  • :( Der ADAC hat gerade meine Fahrsicherheitstrainig Offroad am kommenden Sonnatg mangels Teilnehmer abgesagt. Neuer Termin ist der 27.11.05. Vielleicht hat ja jemand Lust dort teilzunehmen (siehe auch Beitrag #19 hier im Thread). Mindesteilnehmerzahl von 5 soll bereits erreicht sein.

    Gruß

    Lollo

  • Ich habe gerade vom ADAC Training-Zentrum in Grevenbroich die Info erhalten dass der Termin 27.11.05 bereits ausgebucht ist.

    Bei Interesse könnten wir mit einer Vorlaufzeit von 6-7 Wochen einen neuen Kurs buchen - hat jemand von Euch Interesse ?