Alternative Stimmen für DVD Navi ??

• Hallo,
    bei Plattdeutsch bin ich sofort dabei!
    Schließlich ist das als Sprache anerkannt.:D

Gruß

• Jawohl Martin,
    da würden wir nicht zwischen Mecklenburger, Hamburg, westfälischem oder Friesenplatt wählen wollen.
    Hauptsache: Platt, dann wissen die anderen wenigstens nicht wohin wir fahren!:D

Gruß

• Hallo,

um mal wieder auf die Frage zu antworten, ich kenne keine solche Lösung.

Da die Sprache meines Wissens nach auf der CD und nicht im Gerät gespeichert ist, müssten die CD Daten editiert werden.

Leider ist das Navi nicht so flexibel wie doe mobilen Lösungen, wo man sich auch Radarfallen, Baustellen etc. 'reinpumpen kann. Da hinken die Werksnavis schon der Zeit hinterher..

• Wanns Platt gabat, dann brachat I ois Sepperl aba an Übasteza,
    sunst find I ja nirgends mehr hi, wei versteh duat mi ja a koanna aussahoib
    vo Minga... :guru:

Aber lustig wärs doch oder ??

Danke für die Antworten

Christian

• Zitat von agroetsch

...Leider ist das Navi nicht so flexibel wie doe mobilen Lösungen, wo man sich auch Radarfallen, Baustellen etc. 'reinpumpen kann. Da hinken die Werksnavis schon der Zeit hinterher..

Und genau deshalb verwend ich auch lieber eine "flexible" Lösung, die ich auch im Auto meiner Frau, auf dem Mountainbike,... verwenden kann.
    Diese Geräte kosten auch weit weniger als die eingebauten Navis...

LG

Bernhard

• Und das war auch der Grund, dass ich bei meinem 2. kein Navi genommen habe. Mit meinem transportablen Lowrance ist mein Haus jetzt auch nicht mehr Off-Road, und steht irgentwo im Willow River staate Park, sondern es ist jetzt genau an der Stelle, an der es sein sollte, nämlich an einer schönen, asphaltierten Strasse, am östlichen Rande jenes Naturschutzparkes! :Applause:

• Es gibt eine Lösung für das CD-Navi (jedenfalls für das MFD im Passat & Co.), in wieweit sich das auf das DVD- Navi übertragen lässt, weiß ich nicht.

Mit einem Tool lassen sich die WAV- Dateien der CD auslesen, editieren/ersetzen und als neue CD brennen, wem als die Stimme von Dagmar Beghoff nicht passt, kann so eine ganz individuelle CD zusammenstellen (vor allem lustig, wenn man auch noch ‚links’ und ‚rechts’ vertauscht). Ich habe, als ich früher noch Passat gefahren bin, das ganze mal ausprobiert und es hat ganz prima geklappt.

Hier gibt’s weitere Infos: Anleitung und Forum dazu

Gruß,

Frank