Es ist vollbracht, ich habe ihn

• Zitat von agroetsch

Hallo,

von wegen Jänner... Mich hat auf den Urlaubsreisen durch Österreich die Zeitansage im lokalen Radio fasziniert..

Für 07:10 morgens wurde "fünf Minuten vor viertel Acht" angesagt, das hat doch was oder...?

Hallo Armin,

ist jetzt zwar nicht mehr wirklich zum ursprünglichen Thema, aber in manchen Regionen Österreichs wird statt "Viertel Acht" (=7:15) auch "Viertel über Sieben (Dialekt wurde wegretuschiert :zwinker: )" gesagt, das nur zur Ergänzung...
    Ich glaube, die Verwendung des Wortes "Viertel" kommt daher, weil bei uns so gerne das eine oder andere Viertel (Wein) getrunken wird... :zwinker:
    So zu sagen "Was dem Bayern seine Halbe ist dem (Nieder)Österreicher sein Viertel"...
    So ist das eben bei uns! :winken:

Bernhard

• mal an den kenner und trotzdem zum thema:

heast zahts a wengal au mit meina kraxn, bin scho gaunz fuchtig von da woartarei....

einen schönen Guten Morgen

Michael

ps: also ich würde den Vergleich mit Asterix dem "diebischen Volk" vorziehen, auch wenn unsere Musiker besser sind und bei unseren Preisen in manchen Touristenorten ich mir da nicht ganz so sicher bin.....

• Hi Leute,

soeben hat mich mein :) angerufen, sie sind eher mit der Aufbereitung fertig geworden und ich kann ihn mir schon HEUTE am Nachmittag holen!! :Applause:

Dies ist also eines meiner letztes Postings als Theoretiker...

Ihr habt mir die Wartezeit zwar nicht wirklich erleichtert :zwinker: (wenn man so viel über den Touareg liest, will man ihn nur noch viel eher haben), trotzdem ist es nett und informativ hier bei euch! :trinken
    Jetzt werde ich gleich mein Profil ändern...

Bernhard

PS: Ich werde Euch auch weiterhin erhalten bleiben! :D

• Zitat von Martin W

Na dann warten wir mal auf die ersten Berichte von Dir als Praktiker
    und hoffen auf schöne Bilder.

Gruß, Martin

Hi Martin,

Digicam ist schon bereitgelegt! Vielleicht kann ich heute am Abend schon die ersten schilfgrünen Bilder hier hereinstellen! (die Farbe trifft das Schilfgrün allerdings nicht wirklich, aber was soll´s) :zwinker:

Bernhard

• Hi Bernhard,

G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!!

Ihr glaubt gar nicht, wie neidisch ich Eure Beiträge lese, dass Ihr schon das Objekt der Begierde nutzen könnt! Ich freue mich natürlich mit Jedem von Euch!

Jochen

• Zitat von agroetsch

Hallo,

parallel dazu würden wir uns aber auch über Bilder von Bernanns chromfreien Dicken freuen :zwinker:

Hey Armin,
    schon vergessen? Meiner ist auch CHROMFREI! :winken:

LG

Bernhard

• Zitat von Corvette-1111

Hi Bernhard,
    G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!!
    Ihr glaubt gar nicht, wie neidisch ich Eure Beiträge lese, dass Ihr schon das Objekt der Begierde nutzen könnt! Ich freue mich natürlich mit Jedem von Euch!

Jochen

Danke Jochen!

Aber ich fühle mit Dir, weil ich habe auch fast 10 Monate darauf gewartet...
    ...und seufzend die Berichte der anderen gelesen. Aber keine Sorge, was Roland (hrohunter) mir schon vor einiger Zeit sagte als er seinen abgeholt hat("Keine Sorge, auch Dein Tag kommt..."), stimmt...

LG aus Wien

Bernhard

Der Dicke ist da... :sonne:

• Zitat von bernann

So, hier ist der große bzw. kleine Chromfreie.

Es kommt nur auf die Perspektive an.

Gruß bernann

Hallo,

das wäre doch auch was für "Der Dicke & der Kleine"..?

Der Grill ist auch ganz "entchromt"?

Finde ich gar nicht so schlecht, so vollschwarz. Individualität ist alles. Aber dann muss das VW-Zeichen auch noch schwarz werden, oder?

• Endlich mal eine andere, gewagte Optik, herzlichen Glückwunsch.

Gefällt mir zwar überhaupt nicht, muss er aber ja auch nicht.
    Warscheinlich würdest Du über meinen genau so denken.

Konsequenterweise würde ich noch die Felgen schwarz lackieren lassen.

• Hallo Rocky Mountain,

danke für das tolerante Urteil.
    Aber auch noch schwarze Felgen - nein!
    Weniger ist manchmal mehr.

Hallo Jochen,

ja der Hummer ist mein Zweitwagen und der Touareg mein Drittwagen.

Als Erstwagen fahre ich meistens einen Rolls-Royce.
    :lach: :lach: :lach:

Spaß beseite:
    :guru:
    Der Hummer stand zufällig an der Stelle, an der ich gerade parken wollte.
    Also Kamera raus und die Fotos gemacht.
    Anschließend wusste ich auch, dass der dort "wohnt".

Gruß
    bernann

• Zitat von Touareg V

Wieso wusste ich, dass das nicht klappen konnte:zwinker: .

Gruss Ruedi

Hi Ruedi,

nun ist es aber wirklich so weit! Der Dicke steht in der Garage und ich bin happy. Jetzt spiele ich gerade die Fotos von der Kamera, leider war´s bei der Abholung heute schon ziemlich dämmrig und geregnet hat´s auch, deshalb sind die Außenaufnahmen eher nicht so toll, fürchte ich, aber ich werde mal sehen...

LG

Bernhard

PS: Ich schrieb ja nicht, dass es mein LETZTES Posting als Theoretiker sein würde (sondern EINES DER LETZTEN)! :D

• Hi Ruedi,

kein Problem, habe es auch nicht krumm genommen! SO viel Spaß verstehe ich schon! :zwinker:

Vielen Dank für die Wünsche!

LG

Bernhard