Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Subnotebook in DIN A5 Größe.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Verkauft zufällig jemand eins?
Danke
Gruß Andreas
Subnotebook
-
-
IBM Thinkpad X21 Serie, Jenny hat eins und das ist wirklich sehr gut... Aber noch kleiner würde ich nicht gehen wollen.... Display und Tastatur sollen ja noch zu lesen sein bzw. zu bedienen.
Viele Grüße
Eric -
wenn es nicht zwingend Windows sein muss wären auch die Powerbooks und iBooks von Apple eine Alternative. Office (Microsoft) läuft dort genau so gut wie unter Windows und die Kompatibilität der Dateien ist voll gegeben. Ich arbeite Privat auch mit einem Powerbook und im Geschäftsleben mit Windows.
LG Pit
Eine Bitte noch... machen wir aus diesem Thread keine Grundsatzdiskussion zw. Apple und Microsoft - Danke. -
danke mal euch Beiden.
Ich sammle gerade Infos.
Der PPC ist mir doch manchmal ein wenig zu winzig .
pit
wenn auf dem Powerbook Mapsource, Oziexplorer etc läuft ....
Gruß Andreas -
auf N24 war gestern eine Werbung über ein Neues von HP...
-
Zitat von Kalli
...
wenn auf dem Powerbook Mapsource, Oziexplorer etc läuft ....
Gruß Andreas
Es gibt zwar VirtualPC for Mac (Microsoft)
http://www.microsoft.com/mac/products/v…x?pid=virtualpc
aber da wäre ich dann auch eher vorsichtig und würde zu einem PC tendieren...
LG Pit -
Ich habe ein 12" Notebook von Acer. Hat noch eine vollwertige Notebooktastatur und einen sehr guten Bildschirm mit 1024*768 Auflösung. Akku hält sehr lange, über 2 Stunden bei vollem Betrieb.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Finde Acer überhaupt gut, preislich sehr interessant, solide, in fast jeder Ausführung zu haben. Wir haben auch 15" von Acer und einen echten 17". Der 17" ist aber eher ein Desktop Replacement, wiegt 7,5kg. Hat aber auch Workstation Leistungen (3.0 GHz P4 CPU, 1 GB RAM, 120 GB HDD, alles eingebaut was geht).
Diese Antwort schreibe ich gerade auf dem Acer, sitze im Fliger nach Hongkong und bin per Satellit im Internet !!! Das sowas geht weiss ich auch erst seit eben.
Gruß, Holger
-
danke Holger
Gruß in die Wolken
Andreas -
Ich habe hier noch (wirklich !!!) ein echtes Sub-Sub-Notebook
HP 200LX, MS-DOS im ROM, insg. 6 MB Speicher, S/W Text-Display, Lotus-Mail, Infrarot + serielle Schnittstelle, QWERTZ-Tastatur, abgesetzter 10er Block, 8088 Prozessor (bestimmt unter 1 MHz getaktet) , ....
Das Ding wiegt gerade mal ca. 220 Gramm und arbeitet mit 2 AAA-Batterien locker 10 StundenWenn ich gaaanz lange zurückdenke, dann habe ich das Teil mal wirklich mit MS-DOS Software im Einsatz gehabt. Irgendwie hat das Ding alles das gemacht, was unsere heutige Finanzsoftware auch macht (EMails, Kalkulationstabellen, kpl.Finanzierungsberechnungen u.s.w.). Sogar ein Modem konnte man anschliessen (Internet gab es damals noch nicht so richtig). Und das Ding passte wirklich in die Jackentasche .
Na Gut, ist sicher keine Empfehlung mehr, aber so ganz Off-Topic oder SPAM ist es ja auch nicht.
Ich werde das "Sammlerstück" mal wieder mit 2 Batterien ausrüsten und schauen, ob es noch läuft (liegt schon 10 Jahre in der Schublade ) Hoffentlich habe ich die MS-DOS Kommandozeile noch drauf
-
Zitat von holger.ihle
(...)Diese Antwort schreibe ich gerade auf dem Acer, sitze im Fliger nach Hongkong und bin per Satellit im Internet !!! Das sowas geht weiss ich auch erst seit eben.
Gruß, Holger
Hallo Holger,ich vermute mal LH Flynet über ConnexionByBoeing. Das funktioniert bestens, kann ich bestätigen. Leider hat es LH noch nicht auf allen Langstreckenfliegern, aber bis Anfang 2007 will LH es in alle A330, A340, A380 und B747 integriert haben.
Ich wünsche einen guten und erfolgreichen Trip.
Schöne Grüsse
Heinzz.Zt. (mal wieder) San Francisco