Ein Danke von Dänemark.

• Ich habe sehr viel gelernt von diese fora. Mein Deutsch sind 35 alt so bitte...hier is ein paar bilder auf meine V6tdi ohne rückzitze. Preis mit aller sitzen ist 145.000 euro, ohne und umgebaut für die "steuermann" ist 73.000 euros. Das auto ist mit, luftfedrung und xenonlicht. Das kleine raum ist für bier oder etwas.

Unsere Beauceron hund sagen "guten tag" und willkommen:

Danke für alle die gute informationen. Ich bestellte die auto in November letztes jahre und es war geliefert am 1. August dieses jahre.

freundliches grussen

Dänetreg.

• Hallo Dänetreg und herzlichen Glückwunsch zum ersten posting.
    Dieses Jahr habe ich Dänemark mit meinem T-reg ein wenig kennengelernt
    und viele freundliche Menschen getroffen. Auch die Lebensart hat mir
    gefallen. Daher fahre ich bestimmt mal wieder hin.

Viel Spaß mit Deinem truck!

• Zitat von darkdiver

Sieht sehr gut aus mit dem grossen Raum hinten.:Applause:

Das erinnert mich irgendwie an die Reklame vom ersten A4: "Der Zweisitzer mit dem größten Kofferraum der Welt".

Gruß,
    Arndt

• Hallo dänetreg,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Wagen. Der optimale "Hundetransporter"..!

Ist schon unglaublich was durch den Umbau gespart werden kann!!

Und schön zu lesen dass wir hier bei deiner Entscheidung behilflich sein konnten. Haben wir doch gerne gemacht :zwinker:

• Zitat von Dänetreg

Preis mit aller sitzen ist 145.000 euro, ohne und umgebaut für die "steuermann" ist 73.000 euros. Das auto ist mit, luftfedrung und xenonlicht. Das kleine raum ist für bier oder etwas.

freundliches grussen

Dänetreg.

Kann man in DK doch die hohe Luxussteuer umgehen, oder wie ist das mit dem Umbau für den Steuermann zu verstehen? :confused:

• Rocky

Es ist nicht eine luxussteuer wir sprechen von, das ist normaler steuer.
    Normal steuer für ein auto ist: werkspreis + 180% steuer + 25% mehrwertsteuer = normalpreis an der autohändler. Das ist warum Dänemark has der höchste autopreise in Europa und es ist nich billiger für eine Däne zum selbst importieren von einer anderen land.
    Aber das ist auch der grund das viele Deutschen kaufen ihre auto in Dänemark als sie kriegt die auto ohne steuer für export, sie haben denn die vorteil eine sehr niedriges werkpreis.
    Wenn mann die auto umbauen wie meine, als warentransport auto ist die steuer nur rund die halbe, aber nur zwei personen im auto, keiner persone im warenraum. Strengsten verboten man risikiert die volle steuer zum bezahlen.

Hier sind die kleine raum offen und auch eine "komposition" von meiner frau, sie hast so viel gehört in die wartezeit von der auto das sie wünscht die auto zum ein andere planet.

Grüss

Dänetreg

• Hallo Dänetreg,

nicht gleich auf den Mond schießen!

Außerdem könnte der Dicke dort mit "reuberle" alias Peterchen unserem Mondfahrer zusammenstoßen.:D

Gruß

• Hallo Dänetreg,

das war mal ein interessanter Einblick in die Verkaufsregelungen bei unserem Nachbarn. Wobei ich eure Steuern ganz schön heftig finde:mad: . Aber wir werden uns ja, zumindest bei der Meherwertsteuer, euch fast angleichen:wand: .

LG Roland

• Hallo Däntreg,
    das war eine sehr informative Unterhaltung gestern Abend im Chat.
    Ich hoffe wir treffen uns dort mal wieder.
    Auch ich wünsche mir, dass künftige diese "Wertstoffe" in Dänemark nicht mehr dem Feuergott geopfert werden.
    Es gibt sinnvolle Alternativen.

Bitte, lieben Dänen denkt an uns!

Gruß

• Hannes und Johannes

Ja das ist war, die komplette rückzitse mit alle komponenten, sicherheitsbelten, schruben und alles habe ich angebracht am die müllplatz, und die teile sind nun verbrannt.

In ihre ohre und mit allen recht sind das wansinnig, aber hier in Dänemark, dieser dinge sind wertslos. Mann kan dieser dinge montieren züruck in die auto in die jahre 2025-2030 ohne steuer zum bezahlen.

Hinter die vahrersitze ist einer rostfreier stahlplatte das macht die ganze kofferraum platt, und das ist geschweisst zu den auto. So ein umbau ist in die nähre von ganz unmöglich.

Ich habe nicht gedacht über ebay oder fragt andere leute, auf die grund das die dinge sind wertslos hier wo ich wohne.

Sorry

Dänetreg

• Man muss da aber doch nach dem rund solcher Gesetzgebung fragen! Sind das etwa Neidgesetze aus stammend aus einem übertriebenen sozialistischen Gedanken, etwa nach dem Motto, wenn wir uns so etwas nicht erlauben können/mögen, dann machen wir es halt für alle so teuer, dass die auch keinen Spass maehr daran haben (etwa wie der 5 Euro Liter Sprit Gedanke der Grünene)? Wie ich mich erinnere (von der Zeit als ich noch viel geschäftlich durch Europa reiste), gibt es diese GGesetzgebung schon recht lange in Dänemark. Was mich da wundert ist, wieso Politker, die solche Auswüchse kreieren, nicht schon längst ins Wasser gejagt wurden! Nicht nur werden die Verbraucher gezwungen, sich idiotischen Vorschriften zu unterwerfen, sondern es werden auch wertvolle Rohstoffe hier sinnlos vernichtet! Zusätzlich, was würde eine Familie mit mehreren Kindern machen (oder auch Leute, die ihre alten Eltern bei sich leben haben), die die Rücksitze einfach brauchen, um mit der Familie zu fahren! Also, die müsten demnach viel mehr zahlen, weil sie so dumm waren, neue Steuerzahler in die Welt zu setzen, oder weil sie so blöd sind, alten Steuerzahlern den Lebensabend zu verbessern. Da fällt mir nichts besseres ein als zu sagen: Armes Dänemark!

:wand: :wand:

• Dietmar..so ist leben

Dänemark ist klein, und die steuer sind hoch. Wir sagte nein zum denn Euro, und unsere ekonomi geht vollgas und die arbeitslosheitprozent ist unter 5%.
    Normal familien in Dänemark fahrt Japanisch zum beispiel Toyota Corolla, Suzuki oder Skoda.
    Ein VW Golf mittelklasse kostet 40.000 Euro, das ist zu teuer für Herr Mittelmann.
    Eine steuer system wie unsere, und das ist die selbe für Norwegen, macht de leute irritiert und entreprenörisch. Mann umbauen Porche Cayenne (niedriger preis als Touareg..benzinmodell) mann konstuiren Porche 911 zum warentransport genau wie mann umbauen Cheverolet Camaros.
    Menchen ohne kindern zum hause sagt: Wir wollen ein solche auto.
    Ich weiss das die preise wir bezahlen für ein umgebautes auto ist die selbe preis oder höher als andere länder bezahlen für ein "komplettes auto" und das sind ärgerlichund unfair. :wut:
    Aber so ist die leben, und ich weiss nicht, ein teil zum erklären warum unsere economie funktionieren vollgas.

Dietmar..von meine persöhnliche position, sind ich einig mit dir. ;)

Die beste grüssen

Bent die Dänetreg

• Hallo Dänetreg,
    so wird es wohl sein!
    Die steuer- und sozialsysteme der skandinavischen Länder sind eben nicht so einfach auf das "Rest-Europa" übertragbar.
    Es hat sicher alles seine Vor- und Nachteile.
    Soll meinetwegen entscheiden wer will, welches System besser ist.
    Den Arbeitsplatz und den Wohnort darf sich ja jeder selbst wählen.
    Einzig, die Bürger müssen jeweils damit leben.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Den Arbeitsplatz und den Wohnort darf sich ja jeder selbst wählen.
    Einzig, die Bürger müssen jeweils damit leben.

Gruß

Na Hannes, so einfach ist das ja nun doch nicht! Ich würde, z.B., ja schon recht gerne wie "Gott in Frankreich" leben, aber da ich in der Schule recht faul war (oder unfähig), als wir französich hatten, sind meine Französich-Kenntnisse recht rudimentär, und würden mir nicht erlauben, in Frankreich erfolgreich zu leben, obwohl ich das gestzlich könnte. Daher sind durch solche Hindernisse doch viele Menschen gezwungen, im Lande zu bleiben und sich da mehr oder weniger redlich zu ernähren!