Alonso Weltmeister

  • Zitat von Thanandon

    So ist es gut!
    Nach drei komt vier!
    Klasse Doppel-Leistung!
    Weiter so.
    Alles wird gut!

    Alles wird gut?!?!? Da bin ich aber anderer Meinung :zwinker:
    Ihr geht wohl einfach davon aus, dass Schumi alle Rennen gewinnt und nie ausfällt...
    Vorschlag: Hören wir auf zu rechnen und geniessen einfach die nun wieder offenere WM... ok?
    Und natürlich Daumendrücken dem Team SAUBER-BMW :zwinker:. Das ist für mich Pflicht... Denn obwohl nun die Münchner die Besitzer sind, werden die Autos immer noch bei mir im Nachbardorf gemacht und einige meiner Kollegen schrauben da mit.

    Gruss carrry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Hallo zusammen,

    alles politische Entscheidungen, um das Interesse und die Einschaltquoten hoch zu halten. So langsam wird es zur Farce.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Also von den beiden war das wirklich echt dumm dieses Wochenende. Wenn da am Ende bei Michael eben 5-6 Punkte fehlen weiß er zumindest wo er sie liegen gelassen hat.

    Ich hoffe aber noch immer, dass er es packt.

    Grüße,

  • Zitat von Thanandon

    ....na so bleibt die Spannung wenigstens....

    Stimmt, so bleibt es wenigstens spannend, weil sich die Strafen quasi wieder aufheben...
    Aber was sich da die Jungs auf RTL wieder versuchen zusammenzureimen (ob wohl Alonso den Schumacher in eine Falle locken wollte, etc.) grenzt schon an Dummheit im Quadrat... Wenn da der Niki nicht wäre, müsste man RTL links liegen lassen...
    Naja... um 1330 Uhr kann man wenigstens den Sender wechseln (SF2 oder ORF)... Da wird definitiv weniger Müll erzählt und es nehmen dort neben Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher und Alonso auch noch 20 andere Fahrer am Rennen Teil :zwinker:

    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Zitat von carry_ch

    (SF2 oder ORF)... Da wird definitiv weniger Müll erzählt und es nehmen dort neben Schumacher, Schumacher, Schumacher, Schumacher und Alonso auch noch 20 andere Fahrer am Rennen Teil

    Gruss carry_ch

    Ich kann mich noch sehr gut an ein Rennen in A erinnern, als Nikki Lauda noch Rennfahrer war, wo man nur Nikki das gaaaaanze laaaaange Rennen :eek: in Nahaufnahme (Kopfschüttel) bis zum Schluß in seinem Ferrari zu sehen bekam.
    Von den anderen Fahrern hast du nichts gesehen und von der Strecke auch nicht. :stern: :stern:
    Das war wirklich sehenswert. :wand:

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit 15 Jahren fast jedes Rennen gesehen, aber heute war es einfach eines der besten überhaupt. Einfach sensationell. Endlich mal andere Fahrer auf dem Podium, da die drei Protagonisten Alonso, Raikkonen und Schumacher nach individuellen Fehlern ausgeschieden. Gratulation an Jenson Button und Honda für den ersten Sieg und Nick mit BMW auf dem Siegertreppchen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 15 Jahren fast jedes Rennen gesehen, aber heute war es einfach eines der besten überhaupt.

    Das Rennen heute war wirklich sehenswert... Aber da ich die Rennen seit 33 Jahren schaue (damals noch mit Lauda/Regazzoni im Ferrari... :D ), habe ich schon einige ähnlich spannende gesehen...

    Aber zurück zur Frage in diesem Thread... Meine Antwort lautet: JA!


    Gruss carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Das Rennen war sehr spannend.

    Manchmal könnte man sagen, selbst ein Schumacher hat mal Pech....

    Ich finde gut, das der Weltmeister jetzt wieder herausgefahren werden kann.

    Der Titel des Threads, ich glabe MS kann´s noch schaffen.

  • Mercedes will laut dem Fachmagazin 'auto, motor, sport' seinen Formel-1-Partner Mclaren komplett übernehmen. Der Vertragsabschluss stünde unmittelbar bevor, berichtete die Zeitschrift vorab aus ihrer neuen Ausgabe.

    DaimlerChrysler-Vorstandschef Dieter Zetsche, der auch die Automobilsparte Mercedes verantwortlich leitet, wolle ein klares Marketing- und Technikkonzept umsetzen. Dies gelte auch für das Formel-1-Engagement.

    Beim Großen Preis von Deutschland sollen die DaimlerChrysler-Vorstände Thomas Weber (Entwicklung) und Bodo Uebber (Finanzen) mit McLaren-Chef Ron Dennis letzte Details geklärt haben. Der Stuttgarter Konzern besitzt seit Juli 1999 bereits 40 Prozent an der TAG McLaren Group. Der damalige Verkaufspreis betrug schätzungsweise 400 Millionen Dollar. Dennis und der Unternehmer Mansour Ojjeh halten jeweils 30 Prozent.

    Mercedes könnte dann wie Konkurrent BMW mit einem eigenen Rennstall in der Formel 1 starten. Der Münchener Automobilhersteller hatte Anfang des Jahres das Privatteam Sauber übernommen und firmiert seit dieser Saison als BMW-Sauber.

    Mercedes wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren. 'Es ist kein Geheimnis, dass es für DaimlerChrysler die Möglichkeit gibt, den Anteil von 40 Prozent an der McLaren-Group aufzustocken. Ob dies passieren wird, ist indes nicht entschieden', lautete die offizielle Stellungnahme.

    Auf die Teamführung habe ein möglicher Zukauf keinerlei Einfluss. 'Ron Dennis ist und bleibt Teamprinzipal. Martin Whitmarsh und Norbert Haug bilden wie lange und erfolgreich praktiziert das Formula-1-Executive Board, das an den Vorstandschef der Mercedes Car-Group berichtet und in dem sämtliche für unser Formel-1-Engagement relevanten Entscheidungen getroffen werden. Ob sie nun Fahrerwahl, Sponsorenpartner, Sport- oder Personalpolitik betreffen', hieß es weiter. Schon zuvor hatte Mercedes mit dem selben Wortlaut auf einen ähnlichen Bericht des Magazins 'Autobild motorsport' reagiert.

    Zur McLaren-Gruppe zählen das Formel-1-Team McLaren International und McLaren Cars, wo der Sportwagen Mercedes SLR gefertigt wird. Die Motorenschmiede Ilmor ist seit September 2005 eine hundertprozentige Konzerntochter und firmiert unter dem Namen Mercedes Benz High Performance Engines.

    Als möglichen Grund für eine Übernahme nennt 'auto, motor, sport' wirtschaftliche Probleme bei McLaren. Es werde gemunkelt, dass sich McLaren beim Bau der neuen Firmenzentrale finanziell übernommen habe, schreibt das Magazin. Das Technology Center Paragon habe angeblich mehr als 500 Millionen Euro gekostet. Mercedes teilte mit, dass die in dem Bericht genannten Zahlen nicht zutreffen.

    McLaren-Mercedes fahren seit 1995 gemeinsam in der Formel 1. 1998 und 1999 holte der Finne Mika Häkkinen die Fahrertitel, zudem gewann die britisch-schwäbische Renngemeinschaft 1998 auch die Konstrukteurswertung. In dieser Saison gelang den Silberpfeilen noch kein Grand-Prix-Sieg. In der Teamwertung rangiert McLaren-Mercedes hinter Renault und Ferrari an dritter Stelle. Der Finne Kimi Räikkönen ist nach 13 Rennen Fünfter des Fahrer-Klassements.


    Quelle

  • Sollen sie mal machen...

    Vielleicht schmeissen sie dann diesen ober-arroganten K***brocken Ron Dennis endlich mal raus, das wäre mal ein wirklicher Gewinn für die Formel 1. Aber der hat sich ja gerade erst für ein Heidengeld seinem Größenwahn ein Denkmal gesetzt mit der neuen Fabrik...

  • Hallo zusammen,

    am Wochenende steht eine der wichtigsten Entscheidungen seit langem an: hört Schumi auf, oder macht er weiter. Die Anzeichen verdichten sich, dass er wohl in Ruhestand geht. Es ist immer schwierig, dan passenden Moment zu erwischen. Ich denke, Michael wird seinen Vertrag nicht verlängern.

    Grüße von Stephan :winken:


    Quelle


  • Hallo Stephan,

    er muß jetzt aufhören (Diese Saison) um nicht in Gefahr zukommen bei Ferrari
    Nr. 2 zu werden, denn das wäre nach all seinen Leistungen unverdient.
    Massa zeigt ihm schon langsam die Grenzen auf und wenn Kimi kommt (und das
    ist sicher) wird die Gefahr noch größer.
    Hinzu kommt der wahrscheinliche Weggang einiger Weggefährten aus dem Team.
    (Ross Brawn / Jean Todt)

    Ein unwahrscheinliches Highlight wäre, wenn er nochmal für 1 Jahr zu Renault zurück
    gehen würde.:D

    Gruß

    Dieter

  • Hallo zusammen,

    und wieder hat das neue Talent aus Heppenheim der Formel 1 Gemeinde gezeigt, wo der Hammer hängt. Wie vor 2 Wochen in Istanbul, so lag Sebastian Vettel heute wieder auf Platz 1.

    Währendessen brodelt um Schumis Entscheidung weiter die Gerüchteküche, laut Manager Willi Weber sie aber schon länst gefallen. Er wird sie aber erst am Sonntag verkünden, neben Weitermachen und Rücktritt kommt noch eine dritte Variante ins Spiel: er nimmt sich eine Auszeit.

    Grüße von Stephan :winken:

    Quelle