Alonso Weltmeister

• Leider ist der aroganteste und unsympathischte Formel 1 Fahrer aller Zeiten Weltmeister geworden.
    Ich hoffe er wird in der nächsten Saison wieder unter ferner Liefen (wird das so geschrieben :confused: ) fahren.

Ich bin zwar froh, dass es nicht schon wieder Schumi geworden ist, aber Quick Nick wäre auch nicht schlecht gewesen.

• Leider ist die F1 zu einem Hauen und Stechen der Fahrer untereinander verkommen. Die Zeiten, wo ein A. Senna, J. Stewart oder Keke Rosberg mit Fairness fuhren, sind leider vorbei.

LG Roland

• Trotz Weltmwiester hat Alonso die A Karte gezogen.
    Gewinner ist sein Manager Briatore und das über viele Jahre kommend, denn im nächsten Jahr hat kein Top Team mehr Platz für ihn. Finanziell ist er immer noch am hinteren Ende, wenn man das bei den Gehältern so sagen kann.......

• Zitat von Thanandon

Trotz Weltmwiester hat Alonso die A Karte gezogen.
    Gewinner ist sein Manager Briatore und das über viele Jahre kommend, denn im nächsten Jahr hat kein Top Team mehr Platz für ihn. Finanziell ist er immer noch am hinteren Ende, wenn man das bei den Gehältern so sagen kann.......

Wenn man so liest, was Ferrari bereit ist für einen Motorrad-Fahrer zu zahlen, dann kommt er wohl erst mal wirklich schlecht weg.

Mehr Sorgen macht mir, das anscheinend die Qualität der Fahrer in aller Regel ziemlich gleich gut ist, dafür aber das Auto / die Reifen / etc... praktisch immer ein ganzes Rennen entscheiden kann.
    Ich finde im Sport (so bezeichnet sich die Formel 1 wohl noch) sollte es nicht nur auf die Sportgeräte ankommen, Sport ist was für Menschen ! Irgendwie kommt noch mal jemand auf die Idee und lässt die Fahrer gleich ganz weg (die ersten Schritte wurden ja schon von der FIAA unternommen und bestimmte technische "Hilfsmittel" verboten).
    Trotzdem geht mir das technische Wettrüsten in der Formel 1 so langsam etwas zu weit, da würde ich mir auch etwas mehr Einschränkungen wünschen (Einheitsreifen, stark eingeschränkte Aerodynamik, meinetwegen auch Einheitsmotoren, ...).
    Ich möchte wieder gute Fahrer vorne sehen, nicht nur gute Auto´s .

• Zitat von Thanandon

Trotz Weltmwiester hat Alonso die A Karte gezogen.

An dem hinteren Ende wäre ich auch gerne. :D

• Zitat von T-RACK

.... und nun fährt Alonso ab 2007 im Silberpfeil.
    Schöner Coup der Stuttgarter!
    Chris

Naja, ich vermute, das er den Kolumbianer ersetzt, der wohl etwas ein Griff ins Klo war :zwinker: manchmal sauschnell, dann wieder solche Granatenfehler, das es einem die Zehennägel beim Zuschauen nach hinten rollte :eek: :D

• Hallo zusammen,

ich glaube eher, dass er Raikkönen ersetzt, weil der 2007 zu Ferrari wechseln wird. Montoya wird vorher gehen müssen. Vielleicht liegt der Grund für den Wechsel von Alonso hier versteckt.

Grüße von Stephan :xman:

• Zitat von Thanandon

Na bitte!
    Geht doch!
    :trinken

Dank schlechter Michelinreifen. Sieht im nächsten Rennen bestimmt wieder anders (=wie gewohnt) aus.

• Zitat von jemy

Buuh, wie kann man nur so pessimistisch sein in diesem unserem positivem Lande. :trinken

Hallo Jemy,

was heisst hier pessimistisch, das ist die Realität :zwinker: .

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

da muss ich wirklich eingestehen, das war keine Eintagsfliege. Hätte ich nicht gedacht, dass sich das Blatt so schnell umkehrt. Nun spricht alles für M. Schumacher: Vorteil bei den Reifen, im Moment darf nicht getestet werden, Renault hat anscheinend ein Problem seit dem Verbot des Schwingungsdämpfers in der Fahrzeugnase und der allgemeine Aufwärtstrend bei Ferrari.

Der siebenfache Weltmeister zeigte sich eben im Interview entsprechend optimistisch und bei den blau-gelben Titelverteidiger ist man ziemlich nervös.

Grüße von Stephan :winken: