Hallo zusammen,
bin wohl neuestes Mitglied hier und freue mich, dass es bereits ein Forum für mein neues Auto gibt. Bei meinem letzten (Chrysler Stratus Cabrio) musste ich es selber aufbauen
Nach bitteren 6 Monaten Wartezeit ist es bald soweit. Mein V6TDI wird bald geboren und ich hoffe, das lange Warten hat sich gelohnt.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man mit Hilfe des Forums rausbekommen kann, wann der Wagen genau gebaut wird. Diese Hilfe würde ich natürlich auch sehr, sehr gerne in Anspruch nehmen. Dann zähle ich, wie oft ich noch schlafen muss, bevor ich wirklich von Wolfsburg ins Ruhrgebiet fahren kann.
Wer kann und mag mir denn dabei helfen, das genaue Produktionsdatum und vielleicht auch Abholdatum zu ermitteln?
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt,
Snake
Bald ist es soweit ....
-
-
Hallo "Snake",
WILLKOMMEN bei den Touareg-Freunden.
Zum Bautermin sollte dir eigentlich dein Händler
jederzeit aktuelle Auskunft geben können, die sind
nur manchmal etwas "faul".Viel Spass weiterhin.
Gruß
andreas -
Zitat von Snake
...Nach bitteren 6 Monaten Wartezeit ist es bald soweit. Mein V6TDI wird bald geboren und ich hoffe, das lange Warten hat sich gelohnt.
...Snake
Hi Snake!
was soll "nach bitteren 6 Monaten" heißen?? Ich sollte meinen diese Woche bekommen, dann waren´s bei mir knapp ZEHN Monate!!
Also übe Dich in Geduld!
Alles Gute und viel Spaß in der Wartezeit...
Bernhard -
Hallo Snake,
von mir auch ein herzliches Willkommen!
6 Monate sind wirklich nicht so schlimm, also Kopf hoch!!!
-
Hallo Snake,
die Wartezeit von 6 Monaten ist schon in Ordnung, habe ich auch geschafft.
Die Verkaufssteuerung wo Du einen genauen Termin erfragen kannst müßtest
Du unter folgender Nr. erreichen 05361971504 war wenigstens bei mir so.
Die Händler und die Bestell Nr. solltest Du wissen um näheres zu erfahren.Gruß, Martin
-
Wenn die geplante Lieferwoche eingehalten wird, warte ich wahrscheinlich nur 5 Monate. Habe gerade noch mal nachgesehen. Bestellt habe ich ihn Ende Mai!
Dann will ich mal nicht weiter meckern Aber noch habe ich ihn ja nicht. Wie lange dauert es eigentlich von der Produktion bis zur Abholung in der Autostadt? Hat die Autostadt auch am Samstag auf?
Ich freue mich schon so !!!
Snake -
Hallo snake,
die Autostadt hat sogar am Sonntag auf.
Für die Zeit von Produktion bis Abholung wirf einfach mal die Suche an, das wurde kürzlich erst gefragt
-
Zitat von Snake
Wenn die geplante Lieferwoche eingehalten wird, warte ich wahrscheinlich nur 5 Monate. Habe gerade noch mal nachgesehen. Bestellt habe ich ihn Ende Mai!
Dann will ich mal nicht weiter meckern Aber noch habe ich ihn ja nicht. Wie lange dauert es eigentlich von der Produktion bis zur Abholung in der Autostadt? Hat die Autostadt auch am Samstag auf?
Ich freue mich schon so !!!
Snake
Hi Snake!
Wenn ich mich recht erinnere, hat´s in anderen Threads zu dem Thema immer wieder geheißen von der Produktion bis zur Abholung wären es so ca. 2-3 Wochen.
Und die Autostadt hat meines Wissens nach Samstags offen, weil einige hier ihre Touaregs samstags abgeholt haben...
Viele Grüße
Bernhard
PS: Hoffentlich vergessen sie bei Deinem keine Teile, wenn er so schnell fertig ist! -
Zitat von AceofspadeS
[...]
PS: Hoffentlich vergessen sie bei Deinem keine Teile, wenn er so schnell fertig ist!
Hallo Bernhard,das hat nichts zu bedeuten, auf meinen R5 habe ich 9 Monate gewartet und trotzdem war nicht alles festgeschraubt
-
Zitat von agroetsch
Hallo Bernhard,
das hat nichts zu bedeuten, auf meinen R5 habe ich 9 Monate gewartet und trotzdem war nicht alles festgeschraubt
Hi Armin,
das ist dann natürlich doppelt bitter! Du kannst Dir sicher sein, dass ich meinen bis ins kleinste Detail prüfen werde. Von A wie Abschleppöse bis X wie Xenonscheinwerfer (weil Z wie Zuziehhilfe hab ich nicht bestellt )...
Aber wie ich Deiner Signatur entnehme, dauert´s ja bei Dir auch nicht mehr lang, bis Du Deinen SIXPACK bekommst! Vielleicht ist ja dann wenigstens der fehlerfrei!
LG
Bernhard -
zack und wech
-
Zitat von Touareg V
Hallo Bernhard
Aber Du hast doch bestimmt.- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelungstaster
- Zigarettenanzünder
- Zündschloss
- Zündschlüssel
- und Zündschlüssel-Notentriegelung
Also viel Vergnügen bei der Kontrolle.
Gruss Ruedi
Stimmt Ruedi,
aber die sind mir in der Eile nicht eingefallen und zum Nachschauen war ich vor lauter Freude zu faul...
Den Zigarettenanzünder habe ich wirklich nicht wegen der Nichtraucherausführung...
LG
Bernhard -
Macht mir nur Mut! Hat VW wirklich so ein Qualitätsproblem?
-
Zitat von Snake
Keine Angst, mittlerweile sollten die Probleme sich in Grenzen halten. Aber wie es schon so schön heißt "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"...
...und genau das werde ich zum Motto meiner Übergabe am Mittwoch oder Donnerstag machen!
Bernhard -
-
hallo an alle,
hab mal eine frage bezüglich des garagentoröfners. muß ich meine jetzige fernbedienung zur abholung mit nach wob nehmen und wird es dort programmiert ? mein:o hat leider keine ahnung wie das funktioniert. (peinliche sache)
-
Hi Leute,
am 13.11. kann ich mein T-Reg abholen! Kann mir einen einen Tipp geben, wieviel Zeit ich für die Autostadt inkl. Gelände-Parcour einplanen soll? Mein Auto bekomme ich um 14.00 Uhr. Da ich meinen kleinen Sohn mitnehme brauche ich nicht das volle Programm - die Highlights sollen reichen
Danke,
Snake -
Hallo Snake,
hast Du das Luxuspaket mit Übernachtung im Ritz Carlton ?
Unbedingt den Geländeparcours im voraus buchen, sonst gibts nix mehr
Die rufen Dich zwar an (Autostadt), das kann aber zu spät sein also
gleich selber drum kümmern.
Die tour, die von der Autostadt angeboten wird (2h) ist zu lang. Auf eigene
Faust durchlaufen (1h) reicht völlig.
Die Auslieferung dauert mit Wartezeit so knapp 2h, das also einplanen.
Werksführung gibts keine weil Sonntag nix (oder noch nix ??) gearbeitet wird.
Grüsse
Christian -
Zitat von metagross
hallo an alle,
hab mal eine frage bezüglich des garagentoröfners. muß ich meine jetzige fernbedienung zur abholung mit nach wob nehmen und wird es dort programmiert ? mein:o hat leider keine ahnung wie das funktioniert. (peinliche sache)
Nein, das ist nicht notwenig.
Kannst Du selbst programmieren. In der Betriebsanleitung ist das sehr gut beschrieben.
Dauert 2 Minuten - und geht perfekt.
Good Luck.Chris
-
Zitat von Snake
Hallo Snake,
lass Dich nicht kirre machen.
Hatte meinen R5 10 Monate und 23.000 km. Hattte überhaupt keine Probleme, außer einer knarzenden Mittelarmlehne. Sonst wirklich nichts-null-gar nichts!
Während der ganzen Zeit 1 l Öl nachgefüllt.Morgen hole ich in Wolfsburg den V6 TDI ab - und hoffe auf die gleiche Qualität, und da bin ich sehr, sehr zuversichtlich.
Chris
-