Hallo Touaregfreunde!
Ich wohne in Dänemark und habe mich entschieden einen gebrauchten Touareg aus Deutschland zu kaufen. Ich habe mobile.de durchgesuch, und es gibt teilweise recht günstige Angebote, die ich aber nicht richtig weiss ob Betrug sein könnten.
Ein 2004 R5 mit 30k km und Leder usw für 21-25.000 Euro (Privatkauf) kann wohl nicht wahr sein, oder?
Wie kann ich überprüfen, ob ein Auto gestolen ist oder nicht bezahlt worden ist? In Dänemark gibt es eine Telefonnummer, die man kostenlos anrufen kann um solche Sachen zu klären.
Könnte man sich vorstellen, dass ein Fahrzeug in z.B. Belgien geklaut wurde und danach in Deutschland wurde - ohne dass dieses Problem in Deutschland registriert worden ist?
Danke für die Hilfe - ich freue mich Touareg fahren zu können.
mfG
Christian
Betrüger oder?
-
-
Hallo Christian,
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den Touareg-Freunden. :trinken
Der von dir angegebene Preis erscheint mir auch sehr unglaubwürdig,
ist bestimmt ein Lockvogelangebot eines Händlers oder Betrügers.Versuche die Fahrgestellnummer rauszubekommen, gestohlene Fahrzeuge
werden meines Erachtens europaweit zur Fahndung ausgeschrieben,
das würde sich keiner trauen, in D. so etwas anzubieten.Was suchst du genau?
Gruß
andreas -
Hey Andreas.
Ich habe es mir auch gedacht... Es steht übrigens Automatikgetriebe in der Anzeige, aber das Auto hat einen Schalthebel auf dem Bild - kommt mir ein bissle merkwürdich vor(!). Auf dem Bild ist das Kennzeichen unlesbar gemacht. Ich habe den Typ bezüglich der Gebribe geschrieben, worauf er nicht geantwortet hat. Stattdessen hat er gesagt, dass er gerade in den USA ist, und dass er das Auto durch eine Firma in Deutschland verkauft.
Ich soll die Transaktion schnellsmöglich anfangen meint er...
Naja... es scheint mir zu komisch und ich sollte wahrscheinlich dieses Angebot sofort vergessen.
Ich suche einen R5 mit Leder und weniger als 50k km. Wie günstig gibt solche Autos ohne Betrüger usw?
mfG
Christian -
Zitat von rudbech
Hey Andreas.
Ich habe es mir auch gedacht... Es steht übrigens Automatikgetriebe in der Anzeige, aber das Auto hat einen Schalthebel auf dem Bild - kommt mir ein bissle merkwürdich vor(!). Auf dem Bild ist das Kennzeichen unlesbar gemacht. Ich habe den Typ bezüglich der Gebribe geschrieben, worauf er nicht geantwortet hat. Stattdessen hat er gesagt, dass er gerade in den USA ist, und dass er das Auto durch eine Firma in Deutschland verkauft.
Ich soll die Transaktion schnellsmöglich anfangen meint er...
Naja... es scheint mir zu komisch und ich sollte wahrscheinlich dieses Angebot sofort vergessen.
Ich suche einen R5 mit Leder und weniger als 50k km. Wie günstig gibt solche Autos ohne Betrüger usw?
mfG
Christianbei http://www.vw-jahreswagen.de/ gibt es welche im angebot.
da es jahreswagen von vw-mitarbeitern sind, ist betrug eigentlich ausgeschlossen.
aufgrund der geringen km sind sie aber noch nicht so billig.
r5 mit leder gibt es aber schon für 40k€ -
Hallo Christian,
Herzlich Willkommen bei den Touareg-Freunden!
Die Suche bei Mobile.de habe ich mir erspart.
Im allgemeinen wird in solchen Fällen eine Teil-Zahlung per Money-Gram oder Western-Union verlangt.
Angeblich todsicher!
Money-Gram und Western Union warnen vor solchen Transaktionen, da sie nicht sicherstellen können, dass mit gefälschten Unterlagen über das Geld verfügt wird.
Also sei vorsichtig!
Gruß -
Naja, jetzt habe ich ein Paar Stunden unterschiedlichen Foren durchgeschaut, und es sieht wirklich aus als ob der Gebrauchtwagenmarkt voller Betrüger ist. Wenn man Touareg TDi zwischen 20 und 40.000 Euro (bis 50k km) in mobile.de eingibt sind die ersten 20 entweder unrealistish günstig oder mit 0 km, sprich diese stressige EU-Wägen oder sowas.
Ich werde mich wahrscheinlich nach einem Jahreswagen von VW-Mitarbeitern umschauen.
Mit Dänischen LKW-Zulassung und den Sch....steuern wird es dann 47.600 Euro.
Danke für die Tips
Grüsse
Christian