Endrohre für R5/V6/V6TDI - bitte nochmal melden!

• dietmar, herzlichen Dank. Manchmal schwirrt einem etwas die Birne. Das hilft mir
    und meinem :) gemein.

@ Danke Hannes, das sieht natürlich optimal aus. Ist das eine V8 oder V10 Schürze oder
    gar individual ?

Gruß
    Dieter

• Hallo Dieter,
    das Heck meines Dicken ist mittlerweile wirklich individualisiert.
    Heckschürze: Individual VW
    Auspufftopf: TF 015
    Endrohre: Individual VW

Gruß

• Hallo Hannes,
    stimmt, individueller geht es nicht mehr. Herzlichen Dank für diese Komposition, da
    kann man /Frau auf den Geschmack kommen.

Gruß

Dieter:sonne:

• Ich möchte Euch über meine sehr positiven Erfahrungen mit Indy-Tuning informieren:

Bekanntermassen sehen die Original-Auspuffrohre des Tourareg V6TDI ja etwas "schmalbrüstig" aus. Durch eifrige Lektüre hier im Touaregforum bin ich auf die Doppel-Endrohre von Indy-Tuning gestossen. Genau das, was meinem Schönheitsideal entspricht!!! (4 Endrohre bin ich ja schon von meiner Corvette gewohnt :) )

Am letzten Freitag habe ich bei der Firma die Endrohre bestellt, am Wochenende wurden sie produziert, am Montag verschickt und heute morgen stand das Paket schon auf meinem Schreibtisch. (Schnelligkeit ist eben doch Hexerei)
    Jetzt kommen die Rohre zu meinem Freundlichen, der die montiert und heute nachmittag sieht mein Touareg dann richtig hübsch aus.

Ich bin restlos begeistert!:guru:

Jochen

Edit wegen Schreibfehler

• Hallo Jochen,

dann stell doch bitte gleich mal ein paar Bilder ein.

Ich hatte mir nachdem ich auf dieses Angebot gestoßen bin auch mal welche schicken lassen, aber ein wenig mehr kann ja nicht schaden.

Die Indy-Rohre haben ja leider auch den "Blinddeckel" innen, was für sie spricht, ist allerdings das Gutachten.

Ich werde sobald wie möglich mit meinen US-Rohren mal zum :) wenn dieser TÜV-Tag hat und sie dort begutachten lassen. Mal sehen was dabei herauskommt!!

• Zitat von agroetsch

[...]Ich werde sobald wie möglich mit meinen US-Rohren mal zum :) wenn dieser TÜV-Tag hat und sie dort begutachten lassen. Mal sehen was dabei herauskommt!!

Hallo,

das habe ich heute getan.

Der TÜV-Prüfer meinte er sehe kein Problem damit mit den Dingern zu fahren. Ich habe zwar nichts schriftliches von ihm, aber ich solle mir die Anbauanleitung von VWoA die ja auch die offizielle VWoA-Teilenummer enthält einfach ins Auto legen. Das sollte dann reichen. 100%-ig sicher ist es zwar nicht, aber die Dinger sind so dezent und ungefährlich dass es keine Probleme geben sollte.

Also dran damit!!

• Hallo Blenden-Gemeinde,

meiner ist heute von meinem :) beim TÜH vorgefahren worden, um die 295/40/20, das ABT-Levelcontrol und die Auspuff-Blenden eintragen zu lassen.

Laut TÜH sind die Blenden nicht eintragungspflichtig und stellen keine Problem dar.

Noch drei mal schlafen dann kann ich ihn abholen :sonne: :sonne: :sonne:

Gruss
    911er

• Zitat

Leider war der Dicke immer total versifft wenn die Sonne mal ausnahmsweise geschienen hat!

Lieber Armin,

kleine Korrektur:

Ein Touareg ist nie versifft, er hat Patina!

Jochen

• Zitat von Thomas TDI

Super Blenden. Ich denke, 98 % der Bevölkerung würde keinen Unterschied zu den V8-Endrohren erkennen!

Thomas

Hallo Thomas,

da hast du sicher recht, aber den anderen 2 Prozent fallen halt die "Blinddeckel" auf, beziehungsweise gibt es Perspektiven da sieht es nicht so prickelnd aus.

Aber in jedem Fall besser als die Serien-Stummel.. Und auch die andere Aufsteck-Lösung hat die "blinden" Ecken, da ist lediglich der Schaft etwas unsichtbarer.

• Nicht vergessen darf man auch den Preis. Mit meiner Lösung legt man ja allein für die Endrohre fast 300 EUR hin. Dazu kommen noch die Montagekosten, die ja wegen der verschiedenen Durchmesser auch nicht ganz ohne sind.

Thomas