Endrohre für R5/V6/V6TDI - bitte nochmal melden!

• Zitat von AceofspadeS

So, bin schon wieder da aus der Garage...

Es war zwar schon etwas duster, aber ich hätte 5,48cmAußendurchmesser gemessen (mit der Schiebelehre)...

Bernhard

Danke Bernhard!:guru:

Das belegt aber, dass sich am Durchmesser nichts geändert hat. Ohne Edelstahl-Adapter geht also nichts! Siehe meine damalige Beschreibung.

Thomas

• Zitat von ThomasH

Wenn ich mal ganz ungestüm als "Benziner" reinquatschen darf: Sehe ich das richtig, dass das Teil an meinem V6, Auslieferung KW 44/2005 wahrscheinlich auch nicht ohne Adapter passen wird (äußerer Umfang des Rohres: ca. 18 cm, müßte einen Durchmesser von ca. 5,72 cm ergeben - wenn ich damals in Mathe richtig aufgepaßt habe :zwinker: . Oder vielleicht doch?

wie es beim benziner ist, kann ich nicht sagen. aber ist doch kein problem. siehe unten bild, einfach das stummel roh abschneiden (muss sowieso weg damit es passt) an der roten linie und dann aus dem rest einfach 2 ringe abschneiden, blau. diese an einer stelle auftrennen und als distanzring verwenden. schon ist die designblende fest.......

• Zitat von Thomas TDI

oK, selber geh ich nicht so gern. :cool:

Thomas

Schicke den armen Bernhard nicht so oft, denn nach den Bildern zu urteilen besitzt er noch nicht die T-Norm. :zwinker: :D :zwinker:

• Zitat von hansasel

wie es beim benziner ist, kann ich nicht sagen. aber ist doch kein problem. siehe unten bild, einfach das stummel roh abschneiden (muss sowieso weg damit es passt) an der roten linie und dann aus dem rest einfach 2 ringe abschneiden, blau. diese an einer stelle auftrennen und als distanzring verwenden. schon ist die designblende fest.......

Dafür ist das Rohr nicht dick genug! Das Ding sollte ja schon fest sitzen, damit man es auf der Autobahn nicht verliert. Hier noch mal meine Skizze von damals.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Danke Bernhard!:guru:

Das belegt aber, dass sich am Durchmesser nichts geändert hat. Ohne Edelstahl-Adapter geht also nichts! Siehe meine damalige Beschreibung.

Thomas

ist aber dann komisch, das der v6 tdi individual einen endtopf besitzt, bei dem die blenden ohne weiteres passen und das die blende, welche engeblich nur durch individual zu beziehen ist, bei jedem händler normal bestellt werden kann. also irgendwas ist da faul..... :(

• Zitat von jemy

Schicke den armen Bernhard nicht so oft, denn nach den Bildern zu urteilen besitzt er noch nicht die T-Norm. :zwinker: :D :zwinker:

Nö, von der T-Norm bin ich GOTTSEIDANK noch ein gutes Stück an Konfektionsgrößen entfernt! :D

Außerdem war ich gestern faul und bin mit dem Aufzug gefahren! :D

LG

Bernhard

• Zitat von hansasel

ist aber dann komisch, das der v6 tdi individual einen endtopf besitzt, bei dem die blenden ohne weiteres passen und das die blende, welche engeblich nur durch individual zu beziehen ist, bei jedem händler normal bestellt werden kann. also irgendwas ist da faul..... :(

Das gilt wahrscheinlich nur für die Fahrzeuge, die ab Werk den Individual-Auspuff haben.

Thomas

• Zitat von metagross

morgen,

heute ist mein dicker das erste mal beim :) und bekommt u.a. die auspuffblenden vom v8 verpasst. der :) meinte, daß wäre gar kein problem.

Hallo,

da bin ich mal gespannt, den Satz "ist gar kein Problem" habe ich schon öfter gehört :zwinker:

• Zitat von metagross

morgen,

heute ist mein dicker das erste mal beim :) und bekommt u.a. die auspuffblenden vom v8 verpasst. der :) meinte, daß wäre gar kein problem.

Hallo Stefan,
    drücke Dir die Daumen. Bin sicher, dass die spitze aussehen.
    Musstes Du auch die Heckschürze vom V8 dazunehmen ?
    Mein :) "bastelt" mit mir an einer ähnlichen Lösung und ist der Meinung
    das nach seinen Unterlagen kein Unterschied zwischen der Heckschürze für
    V( und V6TDI besteht, oder kann zumindest keine erkennen.
    Danke für Info.

Gruß
    Dieter:sonne:

• morgen dieter,

also mein:) sagte mir, daß es überhaut kein problem wäre und auch von der heckschürtze hat er nichts gesagt. bin selbst mal gespannt was heute nachmittag passiert. übrigens wird das gurtgebimmel auch abgestellt.

• Zitat von metagross

morgen,

Ich hoffe für dich, dass du einen Festpreis vereinbart hast. Sonst könnte es teuer werden.

Zur Heckschürze: Natürlich gibt es Unterschiede bei den Heckschürzen. Während V8 und V10 einen Ausschnitt für die Rohre haben, brauch das die R5 und V6 ja nicht. Dass das aber auch ohne Wechsel der Schürze funkioniert (und auch noch gut aussieht) seht ihr auf meinem Foto. Perfekt wird es natürlich mit der neuen Schürze. Allerdings leider auch sehr teuer!!

Thomas

• hallo zusammen und guten morgen.

gestern abend habe ich meinen dicken wieder vom :) abgeholt. ihr habt recht gehabt mit der auspuffblende. der:) hat sich die v8 teile aus dem lager aus dieburg schicken lassen, und dann festgestellt, daß sie nicht passen:( . naja wenigstens das gurtgebimmel konnte er abstellen. ich rede mir halt jetzt ein, daß die auspuffstummel wirklich gail aussehen.:cool:

• Zitat von metagross

hallo zusammen und guten morgen.

gestern abend habe ich meinen dicken wieder vom :) abgeholt. ihr habt recht gehabt mit der auspuffblende. der:) hat sich die v8 teile aus dem lager aus dieburg schicken lassen, und dann festgestellt, daß sie nicht passen:( . naja wenigstens das gurtgebimmel konnte er abstellen. ich rede mir halt jetzt ein, daß die auspuffstummel wirklich gail aussehen.:cool:

Hallo,

ich hoffe er hat es gemerkt BEVOR er die originalen abgetrennt hat :rolleyes:

• Zitat von metagross

hy,

daß wäre nicht mal so von der hand zu weisen (leider).:o

Hallo Stefan,
    das ist sehr schade, aber der Versuch wars wert. Wollte Dir heute schon die klassischen
    Fragen wie Teilenummer, Gesamtkosten, Zeitaufwand etc. fragen, aber geht leider nicht.
    Dann suchen wir halt mal nach einer anderen Lösung.:(

Hallo Thomas,
    Du sprachst von einem Bild, dass eine normale Heckschürze mit anderen Endrohren zeigt.
    Kannst Du mir sagen ob das im Forum zu finden ist .

Danke + Gruß

Dieter :sonne:

• Hallo Dieter,

ich glaube du hast eher die Bilder von HIER gesucht.

Da sind bilder von V8-Endrohren an einem R5 ohne Schürzenwechsel.

LG
    james