Endrohre für R5/V6/V6TDI - bitte nochmal melden!

• Zitat von hansasel

habe heute mal eine blende bestellt, um zu sehen wie sie ausschaut. mache dann morgen mal bilder von setzte sie rein. wenn sie gut ausschauen kann man mal, je nach menge die benötigt werden, einen guten preis aushandeln.

Das nenne ich Einsatz!!! :Applause: :Applause: :Applause:

Bin mal gespannt, was rauskommt - auch wenn ich ja keine mehr brauche!

Thomas

• also habe eine blende bestellt. es gibt 2 unterschiedliche, einmal die normale design blende und eine mit elektrisch ausklappbarer anhänger kupplung. keine ahnung warum die anders ist, aber werden wir morgen sehen. werde direkt ein bild machen und reinsetzten. werde es natürlich testen, habe z.Z. einen r5 in der mache.

• Na dann viel spaß beim Ausprobieren lasse mich gern belehren aber ich sag passt net ,konkret weil Ich hab BAC mein letzter war auch BAC und wenn wir eine Umfrage starten vermute ich ,das der Großteil hier im Forum auch eine BAC Maschine hat und da diese nicht aufgeführt ist ....siehe Oben
    aber wie gesagt ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ,
    Has du konkret gelernt diese Schei*e oder eh

• so blende ist da. anschluss hat einen durchmesser von geöffnet 70mm und geschlossen ca. 63mm und ist die selbe wie auf den indivitual direkt vom werk. passt nicht ganz auf einen 03er r5, da ist das rohr ca. 5 mm zu klein im durchmesser, sollte aber mit nem distanzring gehen. passtend gibt es die für die "neuen" r5 und v6 tdi bei jedem vag partner. es gibt aber unterschiede, ob eine elektrisch ausfahrbare hängerkupplung verbaut ist oder nicht, keine ahnung warum. :confused:

• Zitat von hansasel

so blende ist da. anschluss hat einen durchmesser von geöffnet 70mm und geschlossen ca. 63mm und ist die selbe wie auf den indivitual direkt vom werk. passt nicht ganz auf einen 03er r5, da ist das rohr ca. 5 mm zu klein im durchmesser, sollte aber mit nem distanzring gehen. passtend gibt es die für die "neuen" r5 und v6 tdi bei jedem vag partner. es gibt aber unterschiede, ob eine elektrisch ausfahrbare hängerkupplung verbaut ist oder nicht, keine ahnung warum. :confused:

Klasse ! Kann es sein, dass dies die Blende für die linke Seite (Fahrerseite) ist ?

Gruß

Dieter

• Zitat von Thomas TDI

Nein, das ist die für die Beifahrerseite!

Thomas

Hallo Thomas,
    Danke für die Info. Mir ging es um die Krümmung am sichtbaren Endstück.
    Dann warte ich mal, bis evtl. ein Pic von montierten Blenden reingestellt wird.

Gruß

Dieter

• also mon5tieren kann ich sie nicht, da die blende ja wieder zurück geschickt werden muss. also der endtopf hat sich auch vom r5 geändert. bei den alten geht es wohl nicht ohne distanzring, aber bei denen vom modell 2006 passt es wohl

• Zitat von Thomas TDI

Kann nicht jemand mit einem 2006er Modell mal den Durchmesser messen. Gibt doch hier einige!

Thomas

oooch, schon wieder in die Garage laufen...
    ..mache ich.

aber später! :zwinker:

Bernhard

• So, bin schon wieder da aus der Garage...

Es war zwar schon etwas duster, aber ich hätte 5,48cmAußendurchmesser gemessen (mit der Schiebelehre)...

Bernhard

• Zitat von hansasel

so blende ist da. anschluss hat einen durchmesser von geöffnet 70mm und geschlossen ca. 63mm und ist die selbe wie auf den indivitual direkt vom werk. passt nicht ganz auf einen 03er r5, da ist das rohr ca. 5 mm zu klein im durchmesser, sollte aber mit nem distanzring gehen. passtend gibt es die für die "neuen" r5 und v6 tdi bei jedem vag partner. es gibt aber unterschiede, ob eine elektrisch ausfahrbare hängerkupplung verbaut ist oder nicht, keine ahnung warum. :confused:

Wenn ich mal ganz ungestüm als "Benziner" reinquatschen darf: Sehe ich das richtig, dass das Teil an meinem V6, Auslieferung KW 44/2005 wahrscheinlich auch nicht ohne Adapter passen wird (äußerer Umfang des Rohres: ca. 18 cm, müßte einen Durchmesser von ca. 5,72 cm ergeben - wenn ich damals in Mathe richtig aufgepaßt habe :zwinker: . Oder vielleicht doch?

• Zitat von ThomasH

Wenn ich mal ganz ungestüm als "Benziner" reinquatschen darf: Sehe ich das richtig, dass das Teil an meinem V6, Auslieferung KW 44/2005 wahrscheinlich auch nicht ohne Adapter passen wird (äußerer Umfang des Rohres: ca. 18 cm, müßte einen Durchmesser von ca. 5,72 cm ergeben - wenn ich damals in Mathe richtig aufgepaßt habe :zwinker: . Oder vielleicht doch?

Ja, das siehst du richtig!

Thomas