Plege Cricket Leder (Teak)

• Ich habe zwar kein Teak, das Leder pflege ich einmal jährlich mit Sonax Lederpflege. Die Packung habe ich mir vor ein paar Jahren mal beim :) geholt. Das Zeug ist sehr ergiebig. Inzwischen gibt's ja beim :) die Pflegeprodukte im VW-Design. Drin ist aber wahrscheinlich das gleiche wie vorher.

Beim Touareg Cricket-Leder kann man aber bestimmt auch Kunststoff-Pflege nehmen - bei der Oberfläche! :zwinker:

Thomas

• Zitat von tengel

Ich weiss, das Thema hatten wir schon. Aber leider auch nicht richtig in Bezug auf Cricket /TEAK .....

Das Cricket Leder hat eine ganz andere Oberflächenbeschaffenheit als das Nappa - Leder. So wird das gänge Lederplegemittel als Emulsion nicht richtig aufgenommen.

Also, wie pflegt Ihr das Cricket Leder , insbesondere mit der Farbe TEAK ?

Hallo,
    ich habe auch Teak.
    Du wohnst doch in der Nähe von Lübeck. Ich weiß zwar nicht was sonst so empfohlen wird?
    Frag doch mal Jörg!

Gruß

• Hallo,
    mein Beitrag gehört nicht zu der Frage. Habe aber gerade die passenden Fußmatten
    zu Teak gesehen. Wo kann ich die bekommen ?
    P.S. Gibt es nun das ultimative Pflegemittel für Teak?
    Bin nämlich in 5 Tagen auch stolzer Besitzer eines "Dicken" mit Teak
    Gruß
    butzigolf

• Hallo Butzigolf,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum TF !

Die Fussmatten sind keine, sondern Teppiche, die ich bei einem richtigen Teppichhändlergekauft habe. Diese haben Fußmattengröße und kosten so um die 15- 20 EUR das Stück. Nach der passenden Farbe zum TEAK /Cricktet Leder habe ich lange gesucht. Leider habe ich auch nicht das passende Pflegemittel, ehrlich gesagt habe ich bisher das Leder nur mit klarem Wasser gereingt, Lederpfelge suche ich auch noch. sag Bescheid, wenn Du was gefunden hast !

Gruss

Martin

• Hallo.
    Habe auch Teak (LEDER!!) im Dicken und nutze Lederpflegetücher von Armor All. Die gabs mal bei irgendeinem Discounter für ca. 5 Euronen (für 20 Tücher) und funktionieren einfach SUPER. Einfach drüberwischen und alle Flecken und Verfärbungen sind weg.:):)

Gruss Jens

• Hallo,

an die Armor All Tücher habe ich auch schon mal gedacht, ich nutze die "normalen" Armor All Kunststoff-Pflege-Tücher schon länger zum Staubwischen im Auto.

Nun ja, ich habe mir mal das Lederpflege-Start-Set bei Petzold's bestellt, die haben übrigens auch Alcantara-Reiniger, somit habe ich meine Frage auch selber beantwortet :cool:

• Ich habe nun schon seit Mitte der 80iger jahre nur Leder in meinen Fahrzeugen, und habe noch nie was drauf getan (ich finde das ledr sieht durch die "Gebrauchspatina" erst richtig gut aus. Meine Ledersitze haben das immer gut ueberstanden (ich habe zur Zeit auch noch einen GMC Safari von 1998, und das Leder sieht auch noch gut aus, und das ohne "Pflege")