• Nachdem das Fahrzeug seit rund einem Jahr dort öfter Patient war, mal mein Eindruck von diesem Autohaus:

    Alles läuft nur mit Termin meistens rd. 1 Woche Wartezeit - ist bei dringenden Sachen manchmal unangenehm. Das Servicepersonal ist freundlich und versucht alles um den Kunden zufrieden zu stellen. Manchmal wird das Fahrzeug auch gewaschen!

    Der Stundensatz der "Techniker" von 100 € zzgl. MwSt. ist wohl ein bischen hoch für die dort erbrachten Leistungen. Nach der letzten Inspektion wurde die Fahrzeugelektrik laut Bericht komplett geprüft - ich hatte gelegentliches verrücktspielen der Instrumente beklagt.

    Nach der Inspoektion und rd. 120 Fahrkilometern auf der Autobahn ging zuerst die Abgaskonttrollleuchte an, dann eine Störung des ABS, ESP, dann Ausfall des Hauptbremssystems gemeldet wurde. Kurz darauf Stand bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 die Tachonadel auf null und es hat wirklich alles geleuchtet. Ich lies den Wagen ausrollen und ein Anruf beim VIP Service ließ 2 Techniker von einem anderen Autohaus nach nur 10 Minuten erscheinen! Die haben mich als Beifahrer - ich weigerte mich selber zu fahren, zu Ihrer VW Werkstatt nach Buchloe gefahren. Nach kurzer Prüfung erhielt ich einen kostenlosen Leihwagen.

    Ergebnis der Untersuchung: Eine Korrosionschaden an der Massleitung zwischen Chassis und Kabelschuh führte zu einer Unterspannung im Bussystem! 8 Seiten Fehlerprotokoll liessen wohl keine Störung aus. Sieh da, wurde das nicht kurz vorher geprüft?

    Die Reparatur ist nur deswegen kostenlos für mich verlaufen, weil ich ein Jahr Anschlussgarantie habe, denn die 2 Jahre sind leider rum. Nach 2 Tagen konnte ich mein Fahrzeug wieder abholen und er läuft nun seit 6000 km ohne Macken. Schönes Gefühl.

    Ich erwarte einfach, bei einem Stundensatz von 116 Euro, das sich nicht nur Azubis (realistische Vermutung) mit der Inspektion oder den Reparaturarbeiten befassen. Siehe auch meinen Bericht für nur "Reifenwechsel kostet 250 Euro" bezahlt. Zumal die freundlichen Leute des VW-Autohauses aus Buchloe für rd. 40% günstiger eine bessere Leistung erbringen.

    Ich persönlich fahre jetzt lieber ein paar Kilometer mehr um einen guten Service zu einem vernünftigen Preis zu erhalten.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie die Selbstkompostierung des Dicken von VW behandelt wird! Siehe auch "Bedienelemente lösen sich auf"

    Gruss Frank
    -------------------------------------------------
    Stil ist, das weglassen des Unwesentlichen.

  • Hallo Münchner,

    als Alternative zu Mahag kann ich das Autohaus Ebersberg empfehlen .
    Iist zwar ca. 20 km nach Osten von München, aber ich denke wenn man geschickt vorher mit denen verhandelt gibt es ggf. auch Ersaztwagen (Wir haben die VW und Audi Firmenwagen von dort und haben daher ein kostenloses Hol/-Bring-Service mit Ersatzwagen)

    Ich kann wirklich nur Gutes über das Autohaus sagen ... es hat zwar etwas "Hilfestellung" am Anfang benötigt (was dank Touareg-Freunde ja kein Problem war) aber inzwischen ist es echt gut.

    Der Service ist gut und schnell und preislich ist es auch wirklich ok.

    Habe dort sowohl mein ABT-Umbau machen lassen (Sind auch offizieller ABT-Stützpunkt) und die haben auch dafür gesorgt, dass die 19" Atheo-Felgen auf meinen R5 passen (inkl. TÜV-Eintrag), ausserdem Chromring-Einbau vorne, AHK-Nachrüstung, etc.

    Also zusammenfassend alles super.

    Gruß
    LaForge_98

    Gruß
    Hanno