Hilfe durch Matthias H. von VW

  • So am Mittwoch bekommt ein Touareg-Freund aus dem Raum Mannheim seinen wieder und am Donnerstag wird Gisela abgeholt und nach WOB gebracht...:eek:

    Solange bekommen wie einen Austausch Dicken, nagelneuen V10 !!!!

    Und wieder einmal ein Beweis das es SUPER SERVICE gibt bei VW.... :Applause:

    Dafür hat sich alleine die Teilnahme am Treffen gelohnt oder ?

    Grüße
    Eric


  • Hallo Eric,

    fein, fein...

    Hoffentlich dauert die Reparatur sehr, sehr lange :zwinker:

  • Zitat von darkdiver

    Naja bin auch froh wenn Gisela wieder da ist... :zwinker:

    Aber ehrlich ich finde es eine unglaubliche Aktion von Matthias, dass jeder der sein Problem geschildert hat solch einen Service bekommt... Das ist ein Zeichen der Qualität :Applause:

    Grüße
    Eric



    Finde ich auch - obwohl mir lieber ist, wenn er mängelfrei bleibt!

    Thomas

  • Ich will ja nicht meckern ABER...

    Wir bewegen Fahrzeuge im Wert um die 50.000 € oder mehr (Hallo das waren mal über 99000 DM) Da sollte eigentlich der Service dem Wert angepaßt sein.Hier scheint mir VW noch einiges nachlegen zu müssen.Wir bezahlen Oberklasse beim Fahrzeug,an den Ersatzteilen und bei den Inspektionen.Dann kann ich als Kunde auch wohl Oberklasse Kundenservice verlangen.Nicht nur von einzelnen Personen sondern von jeder VW Vertretung.

  • Du bekommst ja auch viel für dein Geld oder ? sind die 99.000 DM nur für Service?

    Ein echtes Oberklassenfahrzeug kostet für mich 99.000€, ab da würde ich anfangen mir eine pers. Betreuung zu wünschen, aber doch nicht wegen 50 bis 60.000 €...

    Klar ist das viel Geld, aber ich betrachtet es nicht als gegeben das jeder ca. 18.000 Touareg Kunden pro Jahr einen pers. Betreuen bekommt ;)

    Wie von den Touareg-Freunden bzw. aus dem Verein habe diese jetzt erhalten. Und zudem konnten wir auch was bei VW bewegen wie z.B. die Garantieverlängerung und unsere Ideen einbringen etc....

    Also nichts für ungut, aber es tut sich was und wir tragen dazu konstruktiv bei :Applause:

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von hrohunter

    Da sind (leider) viele Tatsachen drin, auch wenn wir sie nicht wahrhaben wollen. DC lächelt über VW, dass sie den Touareg in die Oberklasse mit VIP-Service genommen hat....


    LG Roland



    Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten!

    Thomas

  • Zitat von hrohunter

    Da sind (leider) viele Tatsachen drin, auch wenn wir sie nicht wahrhaben wollen. DC lächelt über VW, dass sie den Touareg in die Oberklasse mit VIP-Service genommen hat..

    Ich war gestern knapp 1000 km mit einem dieser Produkte unterwegs.
    Leider ist es wohl so, dass man bei DC in einer anderen Liga spielt.
    Aber man sollte niemals aufgeben, besser zu werden.

  • Zitat von Xapathan

    Ich war gestern knapp 1000 km mit einem dieser Produkte unterwegs.
    Leider ist es wohl so, dass man bei DC in einer anderen Liga spielt.
    Aber man sollte niemals aufgeben, besser zu werden.



    Wann unterschreibst du endlich den Kaufvertrag bei DC????

    Thomas



  • Hallo,
    die Bezeichnung Oberklasse führe ich auf die Modellstruktur bei Volkswagen zurück.
    Dort ist der Dicke nun einmal in der Oberklasse angesiedelt.
    Diese Bezeichnung benutzt Volkswagen auch "offiziell".

    Ansonsten sollten wir uns eher hier orientieren!

    Gruß

  • der Begriff Oberklasse bzw. die diversen Definitionen davon sind mir eigentlich völlig egal.

    Wenn ich Geld für ein Produkt ausgebe (egal ob 600,-, 6.000,- oder > 60.000,- €) dann erwarte ich dass die "versprochene" Leistung auch erbracht wird (das Auto im angebotenen Zustand). Wenn das dann nicht klappt (Garantie-Reparaturen) dann soll gefälligst der Lieferant (VW, Händler, ...) den Schaden so gering wie möglich für mich halten.
    Das ergibt für mich kostenlose Reparaturen, dies sehr sehr schnell und qualitativ hochwertig, Ersatzauto in angemessener "Klasse", wenn Reparatur nicht sofort möglich und natürlich einen Service, der sich nicht auf Allgemeinplätze wie "das ist so üblich, dass ihr Telefon hallt.." beschränkt, sondern meine Problemschilderungen auch aufnimmt.
    Ob ich beim Händler einen Kaffee bekomme oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht, wichtig ist das die Leistung stimmt und die nicht erbrachten Leistungen (störungsfreies Auto) schnellstmöglich nachgeholt werden, ohne mich allzu sehr zu "belasten".

    Ich finde, das hat alles nichts mit Ober-, Mittel- oder Unterklasse zu tun, sondern einfach mit Vertragstreuheit.


  • Hallo Burkhard,
    das nenne ich Klartext!

    Gruß

  • Dem kann ich nich nur anschliessen!

    Wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich das es funktioniert, falls das nicht der Fall sein sollte erwarte ich Hilfe in Form von; Untausch, Reparatur was immer akzeptabel ist und dem Aufwand gerecht wird.

    Well put!

    :Applause:

    Zitat von dummytest

    der Begriff Oberklasse bzw. die diversen Definitionen davon sind mir eigentlich völlig egal.

    Wenn ich Geld für ein Produkt ausgebe (egal ob 600,-, 6.000,- oder > 60.000,- €) dann erwarte ich dass die "versprochene" Leistung auch erbracht wird (das Auto im angebotenen Zustand). Wenn das dann nicht klappt (Garantie-Reparaturen) dann soll gefälligst der Lieferant (VW, Händler, ...) den Schaden so gering wie möglich für mich halten.
    Das ergibt für mich kostenlose Reparaturen, dies sehr sehr schnell und qualitativ hochwertig, Ersatzauto in angemessener "Klasse", wenn Reparatur nicht sofort möglich und natürlich einen Service, der sich nicht auf Allgemeinplätze wie "das ist so üblich, dass ihr Telefon hallt.." beschränkt, sondern meine Problemschilderungen auch aufnimmt.
    Ob ich beim Händler einen Kaffee bekomme oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht, wichtig ist das die Leistung stimmt und die nicht erbrachten Leistungen (störungsfreies Auto) schnellstmöglich nachgeholt werden, ohne mich allzu sehr zu "belasten".

    Ich finde, das hat alles nichts mit Ober-, Mittel- oder Unterklasse zu tun, sondern einfach mit Vertragstreuheit.

  • So die ersten Annahmen sind getroffen, ich bin wirklich begeistert, die betrachten das Fahrzeug ganzheitlich... Das geht sogar soweit, dass die gemerkt haben, das der DSP nicht optimal eingestellt ist, und der Klang der Anlage nicht hinhaut, also ebenso die Endstufen ein Problem hat. Ich konnte das bestätigen weil ich im V10 gehört hatte wie gut der klingt.

    Ich bin sicher ich bekommen quasi eine neue Gisela zurück :guru:

    Der V10 hat übrigens zu dem uns bekannten Zubehör:

    • Dachrehling ( Frage des Geschmacks, ich bleib beim Henkel)
    • Rückfahrkamera (werde ich auch bestellen beim Neuen)
    • DVDNavi (schneller und gute Features bedienderfreundliche Implementiert)
    • Kurvenlicht (werde ich auch bestellen beim Neuen, das ist wirklicher Zugewinn)
    • beheizbare Frontschutzscheibe (Ist gut gelöst, aber ich sehe die Drähte und das nervt)
    • Solarschiebedach ( Keine Ahnung welche Funktion es haben soll :o )

    Viele grüße
    Eric

  • Kann jemand, der Kontakt mit Mathias H. hat, mal nachfragen, wie man die Empfindlichkeit von Kessy verbessern kann? Mein :) hat keine Ahnung, und hat mich gebeten, doch mal hier nachzuforschen. Bei meinem funktioniert Kessy nur wenn der Schlüssel in höchstens 20 cm entfernung vom Türgriff ist (und das ist sowohl vertikal als auch in horizontaler Richtung. An der Heckklappe funktioniert Kessy nur sporadisch (scheint vom Mondstand abzuhängen), und manchmal nur, wenn der Schlüssel unmittelbar unter den Griff gehalten wird.

    Vieleicht kann der gute Mathias dazu einige Hilfen geben. :guru:

  • Hallo an alle,

    mein Dicker ist zur zeit in WOB und ich habe einen V10 bekommen.
    Er ist einfach toll, aber der Verbrauch :guru: macht mich noch arm gegenüber meines R5´s.
    Die Kamera ist gut aber bei Regen sieht man fast nichts.
    An das Kurvenlicht könnte ich mich gewöhnen.
    Solardach kenne ich von AUDI, es lüfte da auch bei Minustemperaturen,
    Am besten wäre es wenn ich meinen Dicken ohne Fehler bald wieder bekommen würde,man hat sich halt dran gewönnt.

    Gruß bis bald Roni