T-Online macht eBbay Konkurrenz

  • da bin ich ja mal gespannt....
    -----------------------------------
    Wie die Financial Times Deutschland (FTD) heute berichtet, will T-Online eBay pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Konkurrenz machen. Ab dem 28 September will die Telekom-Tochter Electronicscout 24 dem Auktions-Giganten das Neuwarengeschäft abjagen. Der neue Umschlagplatz wird speziell für Unterhaltungselektronik, Computer, Telekommunikation und Haushaltsgeräte ausgelegt sein, Auktionen wird es allerdings nicht geben.

    Hohe Ziele

    "Unser Ziel ist, mit dem neuen Handelsportal einen der vorderen Plätze zu erreichen und so zu den führenden Anbietern zu gehören", kündigte T-Online-Chef Rainer Beaujean im Gespräch mit der FTD an. Auch wenn die Konkurrenz gerade in letzter Zeit immens gewachsen ist, der Markt ist es auch. So prognostiziert der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels im laufenden Jahr ein Umsatzplus im Onlineshopping um 13 Prozent auf 14,5 Mrd. Euro. 2004 wuchs der Markt sogar um 17 Prozent.

    Beaujean setzt auf die treibende Kraft der Elektronik im E-Commerce und schließt nicht aus, dass auch andere Segmente hinzukommen. Ebay hatte gerade erst angekündigt, den Handel mit Neuwaren zu verstärken, doch Electronicscout 24 setzt auf 25 Prozent geringere Gebühren und neue Ideen. So kann der Käufer verschiedene Artikel in einem Warenkorb sammeln. Entschließt sich der User zum Kauf, wird die Zahlungsabwicklung dann von Electronicscout 24 übernommen. "Zahlreiche Händler" werden laut Beaujeaun ihre Produkte einstellen, "mehr als 150 Unternehmen haben Interesse angemeldet."

    Große Konkurrenz

    Um das ganze publik zu machen wird das Portal unter anderem auf der T-Online Webseite verlinkt. Auch eBay steht, wie am Montag von uns berichtet, nicht still. So wurde vor kurzem der Internet-Telefonanbieter Skype gekauft.

    Quelle