Touareg-Freunde Kalender 2006

• Hallo Zusammen,

bisher habe ich erst von 4 usern Bilder, das würde zwar
    für einen Kalender reichen, aber das Ziel wäre, 12
    Fotografen zu "verewigen". :o

:horn: Ich brauche Bildäärs! :horn:

Gruß
    andreas

• Die Idee ist nicht schlecht.

Das mit den Fotos raussuchen wird schwieriger sein, denn jeder möchte warscheinlich sein(e) Fotos drin haben und das alles auszusieben... das wird ne Weile dauern.

Pit macht die schönsten Fotos und wir müßten ihn mal fragen, ob er uns bei einigen die Rechte abtritt, damit wir den machen könnten.

Zum Druck würde ich einen Fotografen aufsuchen. Hier bei uns im Ort macht einer solche Fotos: http://www.photolindlar.de/Photokalender.htm
    Der nimmt bei selbst knipsen im Studio mit Hochglanzfotos und versiegeln und heften 90 Euro. Das teuerste ist das knipsen daran und bei ein paar Stück Menge schon viel günstiger. Wir könnten auch Fotos in gewisser Größe bei einem Online-Fotolabor machen lassen und dann mit einem Ringhefter für fast nix zusammenheften.

30 Euro kostet das bestimmt nicht.

• rollo68 hat nun auch schöne Bilder gemailt, danke! :Applause:

Ich dachte eher wieder an einen selfmade-Kalender als PDF
    den man sich dann bei Bedarf runterladen und drucken kann,
    und der von möglichst vielen Fotografen mitgestaltet wird. :sonne:
    Oder es wird ein Pit's Touareg-Kalender, wenn wir nur die
    Spitzenfotos nehmen wollen. :o

Gruß
    andreas

• Hallo zusammen,

also ich fände es schon besser, wenn der Kalender schon in gedruckter Variante angeboten wird. Darf ruhig ein bischen was kosten.

Zu der Auswahl an Bildern, bin ich für mehere Fotografen, solange die Qualität stimmt. Aber Andreas entscheidet das schon richtig.

Grüße von Stephan :winken:

• Hi!

Ich würde es auch bevorzugen, wenn mehrere "Quellen" verwendet werden - und das geht jetzt nicht gegen die Qualität der Pics von Pit, sondern ich sehe das als ein Zeichen der Gemeinschaft hier...

Optimal fände ich die Kombination aus PDF zum Download (dann kann jeder nach Lust und Laune und nach seinen technischen Gegebenheiten) und einer qualitativ ansprechenden Variante in bereits gedruckter Form möglichst A3 oder größer.

Bei einer gedruckten Variante stellt sich natürlich vor allem die Frage nach der Abwicklung. Vorkasse oder "auf Vertrauen"/wer nimmt es in die Hand/usw.

• Du Mike,

wenn wir den Kalender als Download machen würden, kauf warscheinlich keiner die Kalender.
    Mein Vorschlag:
    - Viele verschiedene Fotografen
    - Bestellungen annehmen
    - Vorkasse leisten
    - drucken lassen und ausliefern

Eventuell ein paar mehr machen für bestimmte Personen, die uns nahe sind und unterstützen. Bspl: Jutta Kleinschmidt, Mathias Kröll, Pneumobil, und und und
    Die paar Euros die wir da stiften wären gut angelegt, da wir das doppelt und dreifach zurückbekommen.
    Mein Vorschlag ebenfalls zur Mitgliederversammlung: Der Vorstand sollte sowas alleine entscheiden, da er immer mit diesem Personen verhandelt.

Die Vorkasse sollte schon sein, denn immer wenn was in der Vergangenheit vorbestellt war, hat es im Nachhinein immer sehr viel Energie von den Geldeintreibern gegeben, das die Besteller auch abgenommen haben. Weise da auf diverse CD´s/DVD/s und Marokko Bücher hin. ;)

• Hallo!

Andreas hat für den Kalender 2005 super tolle Bilder ausgewählt.
    Charly hat sich dann dazu eingeklingt und hat einen super Kalender daraus gemacht und toll "gebunden".
    Alles hat super gefunzt. Jeder der angefragt hat, hat auch einen bekommen.
    Und wie schon geschrieben, hat Dietmar sich schon darum gekümmert, dass es dieses Mal wieder so laufen kann.
    Warum sollten wir davon abrücken?
    Klar. Vorkasse wäre sinnvoll, damit man nicht auf gedruckten Exemplaren sitzen bleibt.
    Ich wünsche mir wieder einen "Andreas-Kalender", den Charly (mir) druckt.
    Es war eine tolle Arbeit. :Applause:

MFG
    Roland :cool:

• Ich habe diese mail erhalten.... Ich denke mit unseren Motiven kommen wir weiter. Vor allem fehtl mit das Touareg-Freunde Branding ;( Oder was meint Ihr ?

Viele Grüße
    Eric

Der Touareg – das besondere Auto für besondere Menschen.

Sehr geehrte Mitglieder der „Internationalen Touareg-Freunde e.V.“, es geht um
    den Touareg-Kalender 2006 in limitierter Auflage im eindrucksvollen Querformat 68 x 48 cm, einzeln eingeschweißt, in schwarz/weiß, Sonn- und Feiertage werden

in roter Schrift auf dem Kalendarium hervorgehoben. zum Sonderpreis von 29,-- €
    (für Mitglieder der „Internationalen Touareg-Freunde e.V.“) Einzeln bestellbar.

Wir sind im letzten Jahr auf Ihren Verein aufmerksam geworden, als wir nach einem Geschenk für unseren Geschäftsführer (Besitzer eines Touareg V 10) gesucht haben. Wir hatten uns ursprünglich einen imposanten Kalender vorgestellt, der den Charakter dieses besonderen Aufos wiedergeben sollte. Leider sind wir nicht fündig geworden, aber mit einem Ihrer Sweatshirts haben wir dann wenigstens einen adäquaten Ersatz gefunden.

Inzwischen ist der beschenkte Touareg-Besitzer, Herr Felix Stabernack, auch Mitglied in Ihrem Verein geworden und wir haben den Kalender herausgebracht, der unseren Vorstellungen vom letzen Jahr enspricht.

Der Kalender hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 39,-- €. Herr Stabernack hat gebeten, dass wir den Kalender auch den Mitgliedern Ihres Vereins anbieten und zwar zum Sonderpreis von 29,-- €. Die Verpackungs- und Versandkosten liegen für den Einzelversand bei 9,50 €. Bei einer Sammelbestellung wären die Kosten dann pro Kalender wesentlich günstiger.

Wir haben uns erlaubt Ihnen eine PDF-Datei zur Ansicht des Kalenders anzufügen.
    Gerne stellen wir Ihnen den Kalender auch im Original persönlich vor. Unsere Kontaktdaten finden Sie am Ende der Mail.

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Daniela Kircher

https://www.touareg-freunde.de/anhang/der_tou…lender_2006.pdf

• Also, alles was recht ist... Der Kalender ist sehr sehr schön gemacht.

Nur für uns ist er natürlich nicht so toll geeignet, weil wir gerne unser Logo mit drin hätten und er auch verschiedene Fahrzeuge wiederspiegeln sollte.
    Alles was so in 2005 oder vorher war sollte an Bildern rein. Z. Z. Treffen Dörnitz, Treffen Bauschheim, großes Treffen, Nordmann-Treffen, Sizilien, Marokko Experience,... und vieles mehr.
    ...denn diese Bilder spiegeln unsere Leben und unsere Vereins- und Forumsmitglieder wieder. Es soll unser Kalender sein.

Trotzdem ist diese Idee wirklich sehr schön :Applause: :Applause: :Applause:

Wie schon von mir gepostet bekämen wir in 30x30 auf Hochglanz-fotopapier, versiegelt und gebunden auch mit den Kalendereindruck für 22 Euro. Und das bekommen wir woanders bestimmt auch noch günstiger.
    Also bitte Preise einholen ( an alle, die mitarbeiten wollen ) und dann können wir weitersehen. Bilder scheinen ja schon ausgesucht worden zu sein.

• Zitat von andreas

Na, ein paar Bilder bräuchte es noch. :o

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,
    das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
    Warten wir mal Sizilien ab!:sonne:

Gruß

• Hmm, ganz nett der Kalender... Aber ich denke, dass wir mit dem Bildern aus dem Fundus vieler Mitglieder etwas besseres und vor allem abwechslungsreicheres hinbekommen können. Ich fände es auf jeden Fall wesentlich interessanter, wenn ich beim Durchblättern des Kalenders immer wieder auf bekannte Szenen und Autos stoße. Vom TF-Logo mal ganz abgesehen, der dem Ganzen noch das gewisse Etwas verleiht.

• Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich würde auch viel lieber einen TF-User-Kalender sehen.
    Persönlich würde ich auch einen farbigen Kalender vorziehen.

Ich weise noch einmal daraufhin, dass Charly und Andreas letztes Jahr super Arbeit zu einem super Preis gemacht haben. So einen würde ich mir jeder Zeit wieder bestellen!! :Applause: :Applause:

• Dank Rollo habe ich nun mal einen "Charly-gedruckten" Kalender
    gesehen, tolle Qualität. Ist mit einem A3-Farblaser gedruckt, vermute
    ich. Wenn ich nun noch ein paar Bilder mehr bekommen würde, wäre
    die Druckgrundlage schnell gemacht. Die Schriftfarben habe ich nun
    auch CI-konform hinbekommen, also ran an die digitalen Foto-Alben.

Gruß
    andreas