Türeinstiegsleisten

• Nachdem der Thread in " Suche/Biete" ja geschlossen wurde stelle ich hier mal 2 Fragen, die mir unter den Nägeln brennen :

1.) Hat " Der Touareg " Stellung genommen, bzw. sich geäußert, ob er einen Sonderpreis für die Touareg-Freunde bietet ?

2.) holger.ihle
    Hast Du die Teile mittlerweile erhalten ?
    Wenn ja : Bist Du zufrieden ?

• Hallo!

Das ist am laufen.Wir stehen in verbindung mit Hersteller
    und dem Riffelblechshop. Vorraussichtlich werden wir nächste woche die Leisten hier zum Touareg-Freunde preis anbieten.

Holger hat die Bleche bekommen, ich habe sie auf dem Chattertreffen gesehen und finde sie nicht schlecht.

MFG
    Roland

• Also ich habe die Einstiegsleisten!

Sie sind einfach, aber sauber verarbeitet. Sie passen auch gut, werden mit Klebeband befestigt. Da ich meinen T noch nicht habe, sind sie noch nicht eingebaut, aber wir haben sie auf dem Ostertreffen mal drangehalten (da hatte ich einen Vorführwagen).

Ob sie die 72,00 EUR (wie bei eBay) Wert sind, muß jeder für sich entscheiden.

Schönen Gruß, Holger

• Und wie ist das mit Feuchtigkeit und Rost? Auch wenn die Teile geklebt werden. Ich hatte da mlal beim MAZDA MX-5 so ein Teil und das Problem, dass nach 4 Jahren an den Ecken der Einstiegsleiste alles angerostet war.

Momo

• Guten Morgen,
    Holger
    als "beta-Tester Einstiegsleisten" würde ich Dich bitten, mal ´ne subjektive Aussage zu treffen, wie hart die Oberfläche erscheint(wg. Kratzer) und wie gut die leisten gegen Rost versiegelt/lackiert sind.
    Vielen Dank und nice we
    M.B.

• Hi
    rollo
    meine nicht lackiert im Sinne von Farbe, sondern im Sinne Schutzlack vorhanden oder nicht(Klarlack). Das würde den Stahl noch etwas mehr vor Kratzern und was auch immer schützen...
    Cu und nice we
    M.B.

QUOTE]Original geschrieben von rollo68
    Hallo Borko!

Das sind Edelstahlleisten (V2A) die sind nicht lackiert
    da V2A nicht rosten soll.

MFG
    Roland
    [/QUOTE]

• Die Leisten sind aus "ganz normalem Edelstahlblech". Also keine Oberflächenbehandlung. Auf der Oberseite ist noch eine Schutzfolie drauf.

Aber aus Erfahrung kann ich zu den Fragen noch folgendes sagen:

Rost:
    ------
    V2A wird zwar im Volksmund Edelstahl genannt, ist aber eigentlich nicht rostfrei. Er bildet nur eine Oberflächen-Oxydschicht, die ihn vor Rost schützt. Wenn aber z.B. kleine Metallspäne drauffallen (wenn man Metall sägt) oder von der Flex Funken drauffliegen, rostet die Oberfläche auch. Man kann das aber wieder wegpolieren.

Kratzschutz:
    ----------------
    Die natürliche Oberfläche von Edelstahl ist härter als jede Schutzlackierung (das ist was anderes als Alufelgen, die meist eine Oberflächenversiegelung haben). Das zu Lackieren, wäre also Unsinn. Aber bis da wirklich Kratzer drauf sind, muß einer ganz schön mit Steinen in den Schuhsolhlen draufrumhopsen.

Meiner Meinung nach erfüllen sie ihren Zweck ganz gut. Sie sollen ja den viel empfindlicheren Autolack an der Stelle schützen.

Gruß an alle,
    Holger

• Hi,
    Holger
    Vielen Dank!
    Besser und präziser hatte ich meine Fragen nicht beantwortet bekommen kommen, nun bestehen diesbezüglich auch keine Fragen mehr.
    Ich frag´mich nur noch: Kauf ich die Dinger jetzt oder wenn ich Lackkratzer überdecken will....aber das kann ich mir nur selbst beantworten!!!!
    Schönes WE
    M.B.

• Kann ich machen, ja .

Wird aber wohl erst am Wochenende gehen .
    Habe momentan ziemlich viel um die Ohren .

Es sieht optisch hochwertig aus und mir war vor Allem der Schutz der lackierten Fläche in den Türen wichtig .
    Meine Kids haben noch zu kurze Beine zum normalen Aussteigen und treten jedesmal ( zwangsläufig ) auf den Lack .
    Das Problem habe ich nun nicht mehr .

Ist allerdings meines Erachtens auch von VW sehr unüberlegt, da keine Trittleiste hinzumachen .
    Ich hatte heute als Leihwagen einen Golf V . Selbst der hat da einen Schutz .

• Hallo,

So!!

Hab gestern meine Einstiegsleisten bekommen. Sehen ganz gut aus.
    Wollte die grade anbringen, doch da viel mir auf, dass ich gar keinen Dicken habe:(

Na gut, leg ich mir die eben passend auf den Boden und setz mich mitten rein.
    .
    .
    .
    Blödes Gefühl:eek:

Werd ich wohl doch warten müssen!:mad: