• Hallo.

Wie ist Eure Meinung: Würdet Ihr die original VW Schmutzfänger montieren ?

Bild

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ganze vernünftig aussieht.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Die Frage die sich mir stellt ist, braucht man das?
    Ist mir ehrlich noch nicht aufgefallen, daß das Auto an der Stelle besonders schmutzig wird.
    Ansonsten sieht es schon ganz ansprechend aus, denke ich mal.

• Zitat von jemy

Die Frage die sich mir stellt ist, braucht man das?
    Ist mir ehrlich noch nicht aufgefallen, daß das Auto an der Stelle besonders schmutzig wird.
    Ansonsten sieht es schon ganz ansprechend aus, denke ich mal.

Dein Dicker darf wohl auch nur selten im Schlamm spielen, oder?? :rolleyes:

Acker damit mal so richtig durch den Dreck und schau mal, wo das Auto am schmutzigsten ist, solche :wow: wirst Du machen! :zwinker:

LG

Bernhard

• Zitat von bella

Einige freuen sich riesig, wenn sie den T richtig schmutzig machen können. Dann würde sich das Ganze "beißen".
    Aber wem es gefällt...alles Geschmackssache.

Ich würde die Dinger nicht kaufen!

Für die wären dir Dinger richtiggehend KONTRAPRODUKTIV! :horn:

Ich werde sie mir vermutlich montieren...

Bernhard

• Wie jetzt Wurfortsatz oder Kotflügel ...

Ich finde Schmutzfänger eigentlich auch nicht schlecht .Aber wenn man sich mal aus Unachtsamkeit einen abgerissen hat und sich die Folgeschäden betrachtet :denker:

• Zitat von AceofspadeS

Dein Dicker darf wohl auch nur selten im Schlamm spielen, oder??

Acker damit mal so richtig durch den Dreck und schau mal, wo das Auto am schmutzigsten ist, solche wirst Du machen!

LG

Bernhard

Eigentlich habe ich ja nur die Frage von fa200 geantwortet ob der Schmutzfänger vernünftig aussieht. :guru:
    Auf der Straße, wo der Dicke die meiste Zeit verbringt kann man dieses Teil wohl benutzen.
    Auf der Strecke, wo unser Dicker sich austoben darf ist der wohl ungünstiger, zwecks hängen bleiben und abreißen. :denker:
    Unser Dicker wird immer im Dreck spielen dürfen sonst hätten wir wahrscheinlich eine anderes :eek: ........nein hätten wir nicht .
    Ganz bestimmt nicht, hatten ja alle vorm Haus.
    Was anderes, DU willst sie dir montieren? Das heißt das dein Dicker nicht spielen darf? :confused:
    Komm erst mal zu einem Treffen und du wirst nicht der Erste sein der umdenkt. :sonne:

• Zitat von fa200

Hallo.

Wie ist Eure Meinung: Würdet Ihr die original VW Schmutzfänger montieren ?

Bild

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ganze vernünftig aussieht.

Ich weiß nicht, gehört für mich in die Abteilung "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Erinnert mich an die Zeiten, als man das als chic empfand, die Teile an den Käfer zu schrauben - und das gleich vorn un hinten.

Einen Effekt brachte das weniger aber damals trug man ja auch Autofahrerhandschuhe und hatte (möglichst viele) Nebelscheinwerfer auf die Stoßstange montiert.

Chris

• Das mit dem Hängenbleiben und Abreißen stimmt. Das hatte ich beim Passat immer wieder (leider). Andererseits helfen die Schmutzfänger bei der Jagd im schlammigen Auwald schon mit, den Verschmutzungsgrad des Autos deutlich zu reduzieren...
    ...schließlich sollte ich ihn danach ja wieder in Wien in der Tiefgarage unseres Hauses parken können. Andererseits hast Du Recht. Ich muss mein Auto - wenn es so schlammig ist - ohnehin mit dem Kärchen vorbehandeln bevor ich es wieder mit gutem Gewissen wieder in die Garage stellen kann.
    Mein Dicker darf nicht nur ein- bis zweimal im Jahr auf den Geländetreffen spielen, der darf das teilweise mehrmals pro Woche! :zwinker: :)

Ich habe mir überlegt die Dinger zu montieren, bin mir aber noch nicht sicher und werde voererst wohl einmal den schlammigen Februar abwarten und erst dann entscheiden...
    ...optisch würden mich die Dinger jedenfalls nicht stören.

LG

Bernhard

• Wenn Du überwiegend auf asfaltierten Straßen fährst wird das schon stimmen. Auf schlammigen Forstwegen helfen die Dinger schon. Und wie ich schon unten sagte, optisch stören sie mich eigentlich nicht...

Bernhard

• Ich habe diese Dinger bisher an allen meinen Fahrzeugen gehabt! Sie verhindern nicht nur (oder besser gesagt verringern) die Verschmutzung der Türflächen, sonmdern reduzieren auch den Steinschlag gegen die Türschweller, besonders wenn Rollsplit auf der Strasse ist. Asserdem verhindern sie im Winter auch den Aufbau von den Schneeklötzen an denSchwellern und den hinteren Kotflügeln, und somit den Kontakt von nassem Salz mit der Karrosserie. :Applause:

• Welche Schäden treten auf wenn man mit den Schmutzfängern "hängen bleibt" ?
    Reißen die Schmutzfänger nur ab, werden "nur " die Innenkotflügel beschädigt oder reißen sogar eventuell Verbindungen aus der Karosserie aus ?
    Eure Erfahrung würde mir bei der Entscheidung sehr helfen.:denker:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Zitat von fa200

Welche Schäden treten auf wenn man mit den Schmutzfängern "hängen bleibt" ?
    Reißen die Schmutzfänger nur ab, werden "nur " die Innenkotflügel beschädigt oder reißen sogar eventuell Verbindungen aus der Karosserie aus ?

Das Material der Schmutzfänger ist eigentlich so weich, dass sie ohne Schäden an der Karosserie abreißen. Das ist auch technisch so gewollt und vorgeschrieben (StVZO), denn alles andere würde keinen Sinn machen und nur die (berechtigte) Wut der Fahrer hervorrufen.

LG Roland

• Zitat von fa200

Welche Schäden treten auf wenn man mit den Schmutzfängern "hängen bleibt" ?

Also an der Karosserie hatte ich noch nie Probleme beim Abreißen (Passat). Meist war einfach der Schmutzfänger weg...
    Einmal ist allerdings die Innenverkleidung der Radhäuser eingerissen, war aber auch kein Problem...

Bernhard