Hallo,
na, wer es leiden mag?
Abt Touareg VS8-R: Machtzylinder
Der Allgäuer Tuner Abt hat dem VW Touareg einen Kompressor und eine sportliche Optik verpasst. Als VS8-R steht der leistungsstarke Touareg als Premiere auf der IAA in Frankfurt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/20/ab_150.jpg
Durch den Kompressor zwangsbeatmet, leistet der 4,2-Liter V8 satte 470 PS und 550 Nm Drehmoment. Genug um den 2,2 Tonnen schweren SUV in 5,9 Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen. Als Höchstgeschwindigkeit stehen elektronisch abgeregelte 260 km/h zu Buche.
Um mit der Motorleistung Schritt halten zu können, wurde das Luftfederfahrwerk elektronisch angepasst um um 40 Millimeter abgesenkt. Jetzt kann der Kunde zwischen verschiedenenen Fahrwerkseinstellungen von sportlich bis komfortabel wählen. Auch die größeren gelochten und innenbelüfteten Bremsscheiben mit 396 Millimeter Durchmesser vorne und 380 Millimeter Durchmesser hinten sorgen für ein Plus an Sicherheit.
Nach außen trägt der Abt seine motorische Potenz mit einem konturierten Frontspoileraufsatz und einem markanten Frontgrill. Kotflügelverbreiterungen und eine neu designter Heckschürze plus Heckspoiler runden das Aerodynamikpaket ab. In den Radhäusern drehen sich 10x22 Zoll große Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 295/30.
Quelle
Gruß
ABT-Tuning V8
-
dreyer-bande -
16. September 2005 um 17:48
-
-
Wurde auch Zeit, dem schwächlichen V8
etwas Leben einzuhauchen.Speichere ich unter: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Gruß
andreas -
-
Zitat von andreas
Wurde auch Zeit, dem schwächlichen V8
etwas Leben einzuhauchen.
Speichere ich unter: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Gruß
andreas
Wenn sie wenigstens den mieselsüchtigen W12 aufgemotzt hätten...auf 750PS, DAS wäre sinnvoll gewesen!
Ansonsten genau meine Gedanken...
Das ist mehr Power als 2 x V6TDI...
Wer zur Hölle braucht sowas???
Bernhard -
Ich finde, dass ABT kein schönes Disign macht. Es passt immer gar nicht zu den Fahrzeugen und macht sie unförmig.
-
Hallo,
über die Optik braucht man nicht zu reden..
Motormäßig ist es in Zeiten eines W12 sicher auch überflüssig. Aber vielleicht fürs Amiland, da gibts ja den 12er noch nicht, oder
-