Haltbarkeit von Pirelli Zero Rosso 275/40 20

  • Hier mal ein kleiner Informationsbericht über die Qualität und Haltbarkeit des Pirelli Zero Rosso:

    Ich habe den Reifen im April diesen Jahres neu montiert. Die Fahreigenschaften des Reifens sind sowohl im trockenen und im nassen, sehr gut!
    Der Reifen hat sehr gute Laufeigenschaften und das Eigengeräusch ist in dieser Dimension kaum wahrnehmbar, dies wurde von mehreren Mitfahrern ebenfalls bestätigt. Doch haben diese positiven Eigenschaften auch Ihren Preis, der Reifen zeigt einen sehr hohen Abnutzungsgrad. Ich bin seit April 2005 32.000 Kilometer mit den Reifen unterwegs, hoher Anteil Autobahn - viel unter Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit - um es kurz zu sagen, die Reifen dürften gerade noch bis zum Wechsel im Herbst auf die Winterreifen halten, dann ist die Mindestprofiltiefe deutlich erreicht/unterschritten.

    Im kommenden Jahr heißt es dann, auf ein neues. Ich werde wohl euf einen anderen Hersteller wechseln - evtl. Conti Sport - und schauen, wie lange die Haltbarkeit dort beträgt.

    Vielleicht gibt es hier im Forum noch andere Erfahrungswerte mit entsprechenden Breitreifen!?


    Viele Grüße
    micha

  • Hi Micha

    Ich denke auch, dass diese Laufleistung eigentlich sehr gut ist. Ein kleiner Tip habe ich trotzdem: Nach meiner Reklamation wegen dem Bridgestone Turanza bekomme ich nun den Bridgestone Dueler H/P 680, welcher genau für diese FZ wie T' ML usw. konzipiert wurde. Meine Turanza 255er sind nämlich schon nach knapp 6000 km a....flach!

    Greez
    Adrian

  • Ihr macht mir Mut, das baut ja richtig auf!

    Mit meinem alten Sharan - der hatte immerhin auch knapp 2 t. Leergewicht, habe ich mit einer 235/45 17 Bereifung rund 60 - 70 TSD Km geschafft.....

    @ Adrian

    Wie bitte, 6.000 Km! Ist ja der Wahnsinn!
    Ich habe noch einen Satz 235er Turanza, die haben ca. 2.000 Km runter und sehen fast wie neu aus!


    Viele Grüße
    micha

  • Zitat von rollo68

    Hallo!

    Ich fahre Dunlop SP9000 295/40 R20, habe jetzt damit 40000km gefahren, das bestimmt nicht langsam, auch im Gelände :bremse: und noch rundrum 6,0mm Profil.

    MFG
    Roland



    Die Dunlop SP 9000 hatte ich auf meinem Sharan. Die hielten die bewußten 60 - 70 TSD, waren im Regen sehr gut, hatten eine etwas härtere Gummimischung und somit waren sie im Abrollgeräusch etwas lauter, aber das kann man bei der Laufleistung mehr als "verschmerzen"....

    Gruß
    micha

  • Hallo Micha,

    ich denke, du solltest bei den Pirelli bleiben. Erstens sind 35 - 40 Tsd wirklich sehr gut (der Michelin hält ca. 20 Tsd), zweitens scheint mir die Laufruhe im Vergleich zum Conti besser (eigene Erfahrung), drittens bekommst du über den Verein bald sehr gute Preise auf Pirelli-Produkte.

    Grüße von Stephan :winken: