Hallo,
ich beabsichtige bei meinem Dicken die Heckschürze aus dem Individual-Paket anzubringen.
Da mein es nicht weiß:
Kann mir einer die Maße für den Auslaß der Auspuffendrohre geben?
Also Höhe und Breite?
Danke
Individual Paket
-
dreyer-bande -
15. September 2005 um 20:21
-
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
ich beabsichtige bei meinem Dicken die Heckschürze aus dem Individual-Paket anzubringen.
Da mein es nicht weiß:
Kann mir einer die Maße für den Auslaß der Auspuffendrohre geben?
Also Höhe und Breite?
Dankewenn dir hier niemand weiterhelfen kann, direkt INDIVIDUAL anmailen, die sind sehr freundlich und geben wirklich qualifizierte Auskunft!
LG
Michael -
Hallo Hannes,
oder schreib doch mal z.B. Schlorpser an, der hat das auch nachrüsten lassen da es das Individual-Paket nicht ab Werk mit einer anständigen Farbe gibt
-
Zitat von iceage
wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, direkt INDIVIDUAL anmailen, die sind sehr freundlich und geben wirklich qualifizierte Auskunft!
LG
MichaelHallo Michael,
hast Du eine Adresse?
Über http://www.volkswagen-individual.de landest Du nur beim Dialog-Service.
Gruß -
Hallo Hannes,
Die Beite der Auslässe beträgt ca. 21,5 cm,
die Höhe ca. 10,5 cm
und der Abstand zwischen den beiden Abschnitten beträgt ca. 111 cm.Als Anhang die Bilder, hoffe man erkennt es.
Die Schürze (grundiert) LP VW 313,00 Euro, plus 23,00 für die Abdeckung bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung. Plus ca. 83,00 Euro für weitere Kleinteile der Schürze.
Dazu kommen dann noch die Kosten für die Lackierung.Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Gerd
-
Zitat von Schlorpser
Hallo Hannes,
Die Beite der Auslässe beträgt ca. 21,5 cm,
die Höhe ca. 10,5 cm
und der Abstand zwischen den beiden Abschnitten beträgt ca. 111 cm.
Als Anhang die Bilder, hoffe man erkennt es.
Die Schürze (grundiert) LP VW 313,00 Euro, plus 23,00 für die Abdeckung bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung. Plus ca. 83,00 Euro für weitere Kleinteile der Schürze.
Dazu kommen dann noch die Kosten für die Lackierung.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Gerd
Also DAS nenne ich wirklich präzise Angaben! Schauen übrigens wirklich gut aus!
Bernhard -
Hallo Gerd,
der Preis hält sich ja wirklich in Grenzen dafür..!
Und das komplette Paket sieht wirklich gut aus, vor allem in der richtigen Farbe!!
-
Hallo Gerd,
danke für Deine Hilfe und für Deine Hilfe,
das hilft mir sehr viel weiter.
Die Endrohre würden schon mal in die Ausschnitte reinpassen.
Bist Du dir sicher das der Abstand zwischen den Ausschnitten 111 cm ist.
Ich haben noch mal den Abstand von der Platte für den Abschlepphaken innen bis innen nachgemessen.
Dies sind 106 cm.
Soviel ist im Moment auch der Abstand von Rohaußenseite bis Rohraußenseite innen?
Die Rohraußlässe sind ja fast senkrecht zu den Abdeckplatten für die Abschlepphaken.
Herzlichen Gruß -
Hallo Hannes,
nachfolgend nochmal ein Bild, auf dem Du vielleicht besser erkennen kannst, dass die
Abdeckung der Abscheppösen gegenüber den Ausschnitten leicht versetzt sind.
Der Abstand zwischen den Ausschnitten beträgt definitiv 111 cm.Gruß Gerd
-
Hallo Schlöpser, die Lackierung wurde die direkt bei VW durchgeführt bezüglich der Farbe und des Umfanges, würde das bei meinem Neuen auch gerne machen lassen um die W12 Optik zu erhalten. vielen dank für deine Info, wie hoch sind die Kosten ca,?
-
Zitat von georg2233
Hallo Schlöpser, die Lackierung wurde die direkt bei VW durchgeführt bezüglich der Farbe und des Umfanges, würde das bei meinem Neuen auch gerne machen lassen um die W12 Optik zu erhalten. vielen dank für deine Info, wie hoch sind die Kosten ca,?
Hallo,
guckst Du bitte hier!
Die Endrohre schlagen mit ca. 250,-- Euro zu Buche.
Für die Seitenschweller kannst Du noch mal 180,-- Euro und für den Dachspoiler 595,-- rechnen. Alles natürlich nur grundiert. Die Lackierarbeiten kommen noch dazu.
Warum VW den Preis vom Spoiler von 200,-- auf 600,-- Euro erhöht hat, wird wohl deren ewiges Geheimnis bleiben.
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
...
Warum VW den Preis vom Spoiler von 200,-- auf 600,-- Euro erhöht hat, wird wohl deren ewiges Geheimnis bleiben.
Gruß
Ich glaube, das ist einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage...
...wenn jeder will, dass sein Dicker wie´n W12 aussieht, dann lassen sie sich das eben teuer bezahlen!
Es sieht ja auch wirklich gut aus, aber mir wäre es das Geld nicht wert...
Bernhard -
Zitat von AceofspadeS
Ich glaube, das ist einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage...
...wenn jeder will, dass sein Dicker wie´n W12 aussieht, dann lassen sie sich das eben teuer bezahlen!
Es sieht ja auch wirklich gut aus, aber mir wäre es das Geld nicht wert...
BernhardHallo Bernhard,
in mir keimt der Verdacht, dass es geschehen ist um den Mehrpreis des Individual-Paketes von 2000,-- Euro zu rechtfertigen.
Ansonsten hätten sie hier die gleiche Differenz wie bei Standheizung ab Werk und Nachrüstung Standheizung.
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Bernhard,
in mir keimt der Verdacht, dass es geschehen ist um den Mehrpreis des Individual-Paketes von 2000,-- Euro zu rechtfertigen.
Ansonsten hätten sie hier die gleiche Differenz wie bei Standheizung ab Werk und Nachrüstung Standheizung.
Gruß
Lieber Hannes,
das kann natürlich auch sein!
Bernhard -
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung und Deine Informationen.
Ich hätte noch folgende Fragen:
Hast Du die Seitenverkleidung auch montiert?
Wenn ja, haben Sie Dir in Bauscheim Probleme im Gelände gemacht?
Hast Du Luft- oder Stahlfederung?
Gruß -
Nein, die Seitenverkleidung habe ich (noch) nicht, denke aber die dürfte im Gelände keine Probleme bereiten.
Allerdings könnte ich zur Not hochfahren.Gruß Gerd
-
Hat vielleicht jemand die Art-Nr. parat?
Streite mich ein wenig mit meinem Un-:) .
Grüße
sbk -
Hallo,
die Heckverkleidung ist angebracht.
Vielen Dank an Schlorpser (Gerd) für deine freundliche und kompotente Hilfe!
Mit den Endrohren der TF-Auspuffanlage gab es ein kleines Problem.
Sie ließen sich in der Breite anpassen, die Länge reichte dann aber nicht über die Heckschürze hinaus.
Daher wurden vorerst die Endrohre von der Individualausstattung angebracht.
Hier muß mein Neffe (Schmied) wohl noch ein Zwischenstück schweißen.
Dann schauen dort auch wieder 4 Endrohre hervor.
Bei den Lackierarbeiten habe ich mir gleichzeitig eine Abdeckung für die Getränkehalter lackieren lassen. Nun ist dieses häßliche Loch auch zu.
Gruß
P.S.Ein Bild von der "alten" Heckansicht findet ihr hier. -
Hallo Hannes
Sieht SUPER aus
Wie hast Du das mit der Abdeckung des Getränkehalters gemacht,
kannst Du vielleicht da mal ein Foto aus der Nähe machen.
Danke.Gruss Karl
-
Hallo Hannes,
das sieht echt spitze aus!!! Ehrlich gesagt, finde ich die neuen Endrohre noch besser (oK, ich habe sie ja auch ) als die "alten". Da könnte ich auch glatt schwach werden. Was hast du denn für das Teil, die Lackierung und die Montage bezahlen müssen?
Thomas -