Hallo,
ich bekomme meinen Touareg mit 20" Felgen und mir würden rote Bremssättel wie beim Porsche sehr gut gefallen. Hat schon jemand Erfahrung damit?
lg
Michael
Rote Bremssättel
-
-
Die Bremssättel bei meinem Golf habe ich damals Rot gemacht ,geht am besten wenn das Auto noch ganz neu ist ,zu empfehlen sind die Produkte von Foliatec
-
Melde mich mal wieder zu diesem Thema, da ich jetzt bald (hoffentlich) meine 20"er Sommerpatschen aufwerfe und dann die roten Bremssättel gerne hätte!
Weiß hier jemand ob rote Porsche-Bremssättel auf meine Bremsen V6-TDI passen?
LG
Michael -
Schau’ mal im ClubTouareg- Forum, da haben viele die Bremssättel rot angemalt (nicht getauscht) und sogar Brembo- Aufkleber draufgemacht.
Gruß,
Frank
-
Das Zeug von FOLIATEC ist zwar teuer, aber auch gut. Nimm keine "normale" Ölfarbe, da die die Hitze nicht aushält, die beim Bremsen auf den Calipers auftritt.
Auf meinem anderen Auto habe ich rote Bremssättel, das ist aber auch ein reinrassiger Sportwagen. Da habe ich die Bremssättel aber schon serienmäßig in rot.
Ich weiß nicht -aber das ist bitte nur meine ganz persönliche Meinung- , ob rote Bremssättel beim T-Rex so gut rüberkommen. Vielleicht hat jemand von Euch mal ein Bild, was er zeigen kann?
Jochen -
ist zwar ein "Cayenne", aber zum Vorstellen sollte es reichen - ich finds schon schön, vorausgesetzt du hast die richtigen Felgen dazu und meine 20"er Casablanca sollten passen *g*
LG Michael -
-
Zitat von AceofspadeS
Vielleicht leiht Dir Eva-Maria ja etwas vom roten Nagellack??
LG
Bernharddas war kein Nagellack, sondern Blut von frechem Wild
LG
Michael -
Zitat von FrankS
Schau’ mal im ClubTouareg- Forum, da haben viele die Bremssättel rot angemalt (nicht getauscht) und sogar Brembo- Aufkleber draufgemacht.
Gruß,
FrankDer Tipp war gut!
LG Michael -
hi,
hast du auch ein bild von der seite wo das gesamte fahrzeug drauf ist ???
-
Zitat von handycap
hi,
hast du auch ein bild von der seite wo das gesamte fahrzeug drauf ist ???leider nein, das sind alle Fotos die ich gefunden haben! Ich brüchte auch noch jemden der mir das ganze macht, ich selber traue mich da nicht drüber, es handelt sich immerhim um Bremsen und die brauch selbst ich ab und zu......
LG
Michael -
Unter dem Link oben gibt es noch ein paar Fotos, u.a. diese hier:
Gruß,
Frank
-
vielen Dank, bei mir würde das noch besser ausschauen, da ich ja das Schwarze "T"ing auf 20"ern Casablanca bewege! Ich überlege, ob ich nicht eine 2. Garnitur Abdeckung kaufen soll, und diese dann rot lakiere - nur wird wahrscheinlich nicht billig! Hat jemand eine Ahnung was diese Originalteile kosten?
LG
Michael -
Zitat von iceage
vielen Dank, bei mir würde das noch besser ausschauen, da ich ja das Schwarze "T"ing auf 20"ern Casablanca bewege! Ich überlege, ob ich nicht eine 2. Garnitur Abdeckung kaufen soll, und diese dann rot lakiere - nur wird wahrscheinlich nicht billig! Hat jemand eine Ahnung was diese Originalteile kosten?
LG
MichaelHallo,
vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen und uns einen guten Lackierer suchen?
Was haltet ihr davon?
Gruß -
gibt`s die denn nicht orginal bei vw ?
dann könte man sie beim nächsten reifenwechsel gleich draufmachen lassen.
-
@sammelbestellung: ich wäre dabei, nur was kosten diese Dinger nun
Liebe Grüße
Michael -
-
Hallo!
Ob ich es weiß?, kann ich euch nicht sagen, aber die ungefähren Preise kenn ich.
Bremssattel 16" vorne rechts und links das St. ca. 186.- €
Bremssattel 17" vorne rechts und links das St. ca. 344.- €
Bremssattel 18" vorne rechts und links das St. ca. 410.- €
Bremssattel 16" hinten rechts und links das St. ca. 170.- €
Bremssattel 17 u. 18" hinten rechts und links das St. ca. 345.- €MFG
Roland -
.....
LG
Michael -
Aufgrund der Nachfrage, das sind meine:
-