Elektronik Fehler Brems-Assistent

  • Hallo
    "Fehler Bremsassistent" Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung gehabt ? :(

    In der Regel funktioniert die Berg-Anfahr-Hilfe dann nicht mehr, aber auch nicht immer.

    Wir haben unseren am Freitag das zweit mal deswegen aus der Werkstatt geholt und heute morgen war der Fehler schon wieder da. Am Freitag ist nach Diagnose der Schalter am Kupplungs-Pedal gewechselt worden, danach ging es zumindest bis heute morgen wieder.

    Dann wieder mal eine neue Fehlermeldung: "Airbacg Fehler".. bin gespannt, was das wieder ist.
    Unserer war mittlerweile (ca 1 Jahr) 7 mal auf Gewährleistung in der Werkstatt und langsam ist es echt TOTAL nervig. Das waren unter anderm: 2 mal kompletter Öl-Verlust am Turbolader, Gasdruckdämpfter Heck-Klappe, Gasdruckdämpfter Heck-Scheibr, lose Verkleidung an der B-Säule (das scheint ja öfter vor zu kommen), Fehler Bremsassistent, Klimaanlage heitzt statt zu kühlen, Tank-Anzeige zeigt leer, obwohl gerade voll getankt wurde... Das Auto macht echt keinen Stass mehr.
    :zorn:

    Wem kommen diese Fehler bekannt vor ? Vor allem der BremsAssistent ? Was gab es für Lösungen ?
    *traurig* 00touareg.......

  • Hallo,

    Brems-Assistent Fehler habe ich nicht gehabt, aber zum Thema Airbag habe ich schon einiges geschrieben, ist auch ein bekannter Fehler. Suche einfach mal danach.

    Heckklappen-Dämpfer ist mir auch schon einer abgerissen... Gibts auch einen Beitrag zu irgendwo :rolleyes:

  • Hallo
    Bei mir ist nicht der Dämpfer abgerissen, sondern die Klappe nach dem öffnen wieder um 20 cm herunter gekommen. Nur dumm, das ich da schon unter der Klappe stand. Das hat höllisch weh getan kann ich Dir sagen...... :stern:
    Mit dem Airbag-Fehler sehe ich die nächste Odysee auf uns zu kommen.
    Heute hat der Wekstadt-Meister zum ersten mal das Wort "Wandlung" in den Mund genommen.......... Morgen soll der C-VB wieder aus dem Urlaub kommen. Ich fürchte, das wird kein schöner erster Arbeitstag für Ihn..... :klopf:

  • Hallo!

    Zum "Fehler Bremsassistent" hab ich eine frage.

    Wurde bei Dir, im Vorwege der Mängelbeseitigung das Kombiintrument (Tacho) getauscht?

    Wenn ja, dann soll Dein Freundlicher :) mal die "Soft und Hardware" vom ABS-Steuergerät prüfen und abgleichen, ob sie mit dem Kombi kommunizieren kann.

    MFG
    Roland :cool: