Kratzer auf Innenverkleidung (anthrazit)

  • Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit (kleineren, länglichen) Kratzern an der Kunststoff-Innenverkleidung gesammelt???

    Ich habe leider mittlerweile mehrere sichtbare Kratzer im Kunststoff z.T. im unteren Bereich Heckklappe sowie Einstiegsbereich hinten über dem Radhauskasten. Diese sind mir durch ständiges Be- und Entladen (Umzug, Freundschaftsdienste usw.) passiert... Nach meinem Empfinden ist die Innenverkleidung sehr, sehr empfindlich und anfällig!!!

    Wie geht Ihr mit solchen optischen "einschnitten" um ? Oder gibt es hier eine Wunderpaste ? Ich habe mal gehört, dass ein anthrazitfarbiger EDDING Abhilfe schaffen soll... - Erfahrungen ???

    Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

    Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    für mich ist auch der Touareg nur ein Gebrauchsgegenstand,
    wenn auch ein recht hochwertiger. Aber wo gehobelt wird,
    fallen Späne. Mich stören diese Kleinigkeiten überhaupt nicht.

    Ein Aufbereiter kriegt diese Kratzer aber bestimmt mit
    irgendwelchen Tinkturen, Schmieren, Cremes, etc. wieder weg.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Hagen

    Hallo Ralf,

    versuchs doch einfach mal mit ganz normalem Kunststoffreiniger. Hat bei mir immer ganz gut funktioniert. Gibts beim :) .

    Kunststoffreiniger soll gegen Kratzer helfen?
    Wie soll das gehen?

  • Zitat von Hagen

    Gegen Kratzer selbst natürlich nicht. Aber sauber sieht man sie schlechter. :D

    Das ist wirklich eine Krankheit vom Dicken.
    Kaum hast du sie weggewischt sind sie beim ersten ein und aussteigen wieder da. :wand:

  • Die Kratzer und der Schmutz beim Ein- und Aussteigen sind trotz guter Beinfreiheit beim Dicken nicht zu vermeiden. Gegenüber anderen Autos fallen sie aber geringer aus. Ich reinige den Einstieg erst mit leichtem Laugenwassser, dann mit Kunststoffreiniger. Hilft ungemein - bis zum nächsten Schmutz.:eek:


    LG Roland

  • In meinem Saab ist der Kunststoff viel weicher. Nach kurzer Zeit waren alle belasteten Flächen völig zerkratzt. Ich habe gehört, dass den modernen Kunststoffen etwas nicht mehr oder weniger beigefügt wird, dass gesundheits- oder umweltschädlich ist.

  • Zitat von hrohunter

    Die Kratzer und der Schmutz beim Ein- und Aussteigen sind trotz guter Beinfreiheit beim Dicken nicht zu vermeiden. Gegenüber anderen Autos fallen sie aber geringer aus. Ich reinige den Einstieg erst mit leichtem Laugenwassser, dann mit Kunststoffreiniger. Hilft ungemein - bis zum nächsten Schmutz.:eek:


    LG Roland



    Ich denke, ich werde Dir meinen Dicken dann auch mal zur Reinigung überlassen (vielleicht mal nach einer gemeinsamen Jagd), Du scheinst das ja sehr professionell zu machen!! :zwinker:
    Wie beseitigst Du eigentlich Schweisflecken im Kofferraum??

    LG

    Bernhard