Sprit-Preise

• Zitat von agroetsch

Hallo,

lol.. Der Wahlomat hat mir nicht wirklich geholfen..

Hallo Armin,

das finde ich aber eine interessante Reihenfolge: Erst CDU, dicht gefolgt von den Kommunisten, dann SPD und hinten FDP und die Grünen. :bremse:

Dieser Wahlomat ist aber eigentlich auch ein bisschen arm und lieblos gemacht. Es gibt ja schon ganz erhebliche Unterschiede und Ansätze (z.B. Steuermodelle, Gesundheitswesen) zwischen den Parteien. Den Unterschied kann man aber nicht mit abgefragten Stammtischparolen erkennen. Und schon gar nicht mit "Soll die Türkei vollwertiges oder priviligiertes Mitglied...laber...bla...jammer...Angst...".

Und die Kommunisten haben gar kein Konzept ausser Enteignung und Umverteilung. Wie die überhaupt Punkten können (Haben Sie bei mir auch, wenn auch auf dem letzten Platz, meine Balkenverteilung sah aber ähnlich aus), kann ich nicht nachvollziehen.

gruß
    Heinz

• Ich glaube den wahlomat hat die CDU erfunden, anders kann ich mir nicht erklären, dass bei mir die CDU mit 64% Übereinstimmung auf Platz 1 gelandet ist. Vielleicht hätten sie besser direkt nach Angie und deren Kompetenz fragen sollen und diese Frage mit einer 10 fach Wertung belegen sollen. :D

• Nun werde ich an meiner Stammtanke schon mit Handschlag
    vom Chef begrüßt (fährt V6B) und beglückwünscht, da ich gerade
    noch den alten Preis (1,149) bekomme, er müsse nun um 2 Ct. erhöhen
    und findet das g***. :zorn: Na ja, nur 2 Erhöhungen am Tag,
    werden wohl bald keine Banken mehr überfallen, sondern Raffinerien.

Gruß
    andreas

• Einen schwachen Trost gibt es zumindest für die Dieselfahrer. Der Abstand zu Super ist wieder auf 25 Cent angestiegen. Das war schon mal deutlich weniger. :(

• Zitat von Rocky Mountain

Einen schwachen Trost gibt es zumindest für die Dieselfahrer. Der Abstand zu Super ist wieder auf 25 Cent angestiegen. Das war schon mal deutlich weniger. :(

Hi Rocky,

das Dumme daran ist nur, das viele (unter anderem auch ich) neben dem Diesel-Dicken als Zweitwagen für die Stadt einen Benziner fahren. Langsam lohnt es sich aber, für die City auch den Dicken zu benutzen:eek:

LG Roland

• Zitat von hrohunter

Hi Rocky,

das Dumme daran ist nur, das viele (unter anderem auch ich) neben dem Diesel-Dicken als Zweitwagen für die Stadt einen Benziner fahren. Langsam lohnt es sich aber, für die City auch den Dicken zu benutzen:eek:

LG Roland

Na siehst du, da hast du ja eine Rechtfertigung deinen Dicken mit ruhigem Gewissen zu fahren.

• Zitat von hrohunter

Hi Rocky,

LG Roland

Mache ich schon lange. Ich lasse sogar schon meine Frau mit dem Dicken fahren :eek: , nur um nicht den Benzin befeuerten Pajero von der Leine lassen zu müssen. :lach:

• Zitat von jemy

Na siehst du, da hast du ja eine Rechtfertigung deinen Dicken mit ruhigem Gewissen zu fahren.

Genau:guru: ,

aber wenn ich das hier lese...

Hamburg - Die Benzinpreise an deutschen
    Tankstellen steigen weiter.
    Der Preis für Superkraftstoff sei am Freitag um sechs Cent
    je Liter und der für Diesel um drei Cent angehoben worden, sagte
    ein Sprecher des Mineralölkonzerns Shell in Hamburg. Damit habe
    sich Superbenzin im Bundesdurchschnitt auf 1,45 Euro je Liter
    verteuert. Der Dieselpreis sei im Schnitt auf 1,17 Euro
    gestiegen und habe an einzelnen Stationen bis zu 1,20 Euro
    erreicht. In der Regel folgen die anderen Tankstellen noch am
    gleichen Tag, wenn ein Mineralölkonzern eine neue Preisrunde
    einleitet.
    Damit haben sich die Benzinpreise innerhalb von drei Tagen
    um 18 Cent je Liter erhöht. Am Donnerstag hatte sich
    Superkraftstoff erstmals auf mehr als 1,40 Euro verteuert. Die
    Mineralölgesellschaften begründen ihre Preisanhebungen mit
    Produktionsausfällen durch den Wirbelsturm „Katrina“ im Süden
    der USA. Als Folge decken sich die USA mit Treibstoff auf dem
    europäischen Markt ein, wodurch auch hier die Preise steigen....:zorn:

LG Roland

• Zitat von FrankS

Ich lass’ euch dann wissen, ob es sich mit dem deutschen Benzin anders fährt als mit dem amerikanischen. Deutsches Auto – deutsches Benzin... :trinken

Gruß, Frank

Ich hab das schon beim letzten tanken gemerkt, der deutsche Sprit macht ein anderes Geräusch wenn er aus der Zapfpistole kommt, so ein komisches zischen, und doch irgentwie komandierent, es hört sich etwa so an: Aktunk! Zee vill rrun wiz zis stuff! :D

:spam:

• Zitat von dschlei

Ich hab das schon beim letzten tanken gemerkt, der deutsche Sprit macht ein anderes Geräusch wenn er aus der Zapfpistole kommt, so ein komisches zischen, und doch irgentwie komandierent, es hört sich etwa so an: Aktunk! Zee vill rrun wiz zis stuff! :D

Das könnte aber schon fast Niederländischer Sprit sein! :zwinker:

Ace

• Hallo Armin,
    das ist aber ein sehr schwacher Trost.
    Habe ich doch erstamals in Frankfurt für eine volle Ladung mehr als 100,-- Euro zahlen müssen!

Gruß

• Zitat von agroetsch

Hallo,

ein, wenn auch schwacher, Trost für die Diesel-Fahrer ist allerdings, dass der Preisunterschied zw. Diesel und Otto deutlich größer geworden ist...

Hallo Armin,

so ist das eben. Noch vor wenigen Monaten hat Diesel fast mit Benzin gleichgezogen und nun driftet es wieder stark auseinander. Das ist Marktwirtschaft, geregelt durch Angebot und Nachfrage. Und letztlich in diesem Ausmaß absolut nicht vorhersagbar.

gruß
    Heinz

• Hallo zusammen

die letzten Beiträge sind etwas über 2 Jahre her...Dieselpreis aktuell bei Shell im HSK 1.36 € und die Schere Diesel/Benzin geht auch wieder zusammen.Man darf auf die nächsten 2 Jahre gespannt sein.

Gruss

MARKUS

• Hallo,

habe mal Heute eben schlanke 94,5 l Diesel zum Sparpreis von 123,7o EUR in meinem T aufgenommen :eek: . Wenn man jetzt noch den histroisch starken Euro mal vorsichtig rausrechnet, möchte ich gar nicht wissen, was passiert, wenn der mal wieder den Wechselkurs 1,20 hat ! Auf Sicht muss man sich wohl mit Dieselpreisen um die 1,75 EUR/l anfreunden müssen. Wie hat Marcus während der Neuen Deutschen Welle gesungen: "...und kostet der Liter Zweimarkzehn, schei.egal, es wird schon gehn" . Da hat der Gute aber noch nicht den EUR gekannt, sondern in DM gedacht :lach: