Ich habe einen Antrag bei der HUK Coburg (nich24) gestellt und bekam einen verblüffende Antwort.
ZitatAlles anzeigenCoburg, 10.12.2009
Kraftfahrtversicherung xxxxxxxxxxx
Fahrzeug: Pkw, VW, amtl. Kennzeichen: xxxxxxSehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihren Antrag, mit dem Sie auch eine Vollkasko für Ihr Fahrzeug wünschen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Versicherungsschutz für Ihr Fahrzeug in der
Vollkasko (einschl. Teilkasko) auf folgende Länder beschränken:Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland,
Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal,
Schweden, Schweiz und Spanien.Versicherungsschutz gegen Entwendung des Fahrzeugs oder seiner Teile besteht nur in
Deutschland, Liechtenstein, Österreich und in der Schweiz.Außerdem können wir den Versicherungsschutz in der Kasko nur übernehmen, wenn Sie mit
einer Selbstbeteiligung von 500,00 € in der Vollkasko einschl. Teilkasko mit 150,00 €
Selbstbeteiligung einverstanden sind.Speziell gegen Entwendung des Fahrzeugs oder seiner Teile gilt eine Selbstbeteiligung von
1.500,00 €.Bitte schicken Sie uns die beigefügte Erklärung zum Zeichen Ihres Einverständnisses inner-
halb der nächsten 14 Tage unterschrieben zurück. Vielen Dank.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nach welchen Kriterien zeichnen die das Risiko? Hier im Forum sind doch einige HUK Kunden, haben die auch alle diese Ausschlüsse?
Ist ja nicht so das ich Fahranfänger bin usw. SF25 noch nie einen Unfall .......
Irgendwie fehlen mir da die Worte. Mein Freund versichert seinen auch 75000 € Neuwert teuren 5er BMW ohne Probleme und beim T solche Antworten.
Was soll es gehe ich halt zur R+V.