Da musste ich doch auch gleich mal bei R+V24 vorbeischauen
Ergebnis: mein bisheriger Versicherer ist trotz aller gebuchter optionaler Zusatzpakete (bspw. 1 freier Schadensfall pro Jahr, Hochwertfahrzeugregelung, etc.) aktuell 10,75% günstiger als die R+V24 mit vergleichbarem Leistungspaket.
Über einen Wechsel brauche ich da dann nicht wirklich nachzudenken...
Grüße,
Klaus
neue Typklasse Versicherung
-
dreyer-bande -
31. August 2005 um 13:37
-
-
Da lande ich dann wohl nächstes Jahr nach langer Zeit wieder bei der R+V.Habe auch gleich mal gerechnet....3,50 € jährlich weniger als HUK24
Ich wechsle immer erst ab einem 2 stelligen Unterschied (Aufwand/Nutzen)
-
Habe auch gleich mal gerechnet....3,50 € jährlich weniger als HUK24
Ich wechsle immer erst ab einem 2 stelligen Unterschied (Aufwand/Nutzen)
Das ist eine gewisse Logik, bei mir handelt es sich um eine Einsparung von 366,- €!
Weis auch nicht, wieso ich damals beim Kauf, mal eben schnell, den VVD Vertrag unterschrieben habe
-
Da musste ich doch auch gleich mal bei R+V24 vorbeischauen
Ergebnis: mein bisheriger Versicherer ist trotz aller gebuchter optionaler Zusatzpakete (bspw. 1 freier Schadensfall pro Jahr, Hochwertfahrzeugregelung, etc.) aktuell 10,75% günstiger als die R+V24 mit vergleichbarem Leistungspaket.
Über einen Wechsel brauche ich da dann nicht wirklich nachzudenken...
Grüße,
KlausLass uns teilhaben, welcher Versicherer ist das den
-
...
Weis auch nicht, wieso ich damals beim Kauf, mal eben schnell, den VVD Vertrag unterschrieben habeBei meinem A4 war es damals Bequemlichkeit (war 1999).
Man freut sich auf das Auto, der Versicherungsbetrag ist "eigentlich ok" oder sogar geringer als beim alten Wagen und man hat keine weiteren Wege....
Jetzt ist der Versicherungsvergleich ja höchstens ein Aufwand von 30 Minuten und abschließen kan man auch gleich ohne auf einen Vertreter warten zu müssen.
Bei diesem Punkt kann ich nur sagen: Hoch lebe das Internet
-
Jetzt ist der Versicherungsvergleich ja höchstens ein Aufwand von 30 Minuten und abschließen kan man auch gleich ohne auf einen Vertreter warten zu müssen.
Bei diesem Punkt kann ich nur sagen: Hoch lebe das Internet
Es wird eben immer noch auf die Leute gesetzt, die sich um nichts kümmern wollen. Wer nicht vergleichen will muss eben mehr bezahlen. Ich habe vor 10 Jahren kein Auto über Internet verglichen.
Das Internet ist eben wie ein großes Buch.
-
-
- -
Lass uns teilhaben, welcher Versicherer ist das den
Concordia
Muss jedoch relativieren. Bekomme dort für meinen .:Kleinen 30% und auf dem restlichen Fuhrpark jeweils 20% Sonderrabatt.
So gesehen ist die R+V24 natürlich schon seeehr günstig.
Die Frage ist bei solchen Kampfpreisen aber immer der Eintritt eines Schadenfalls.
Bei uns wurde dieses Jahr das Auto meiner Frau aufgebrochen (Fahrertür und deren Scheibe hinüber). Beim Versicherer gemeldet und kurz darauf grünes Licht zur Schadensbehebung bekommen. Ab in die Werkstatt -> Rechnung eingereicht -> fertig!
Kein Gutachter, kein Vertreterbesuch - das nenne ich unkompliziert
Grüße,
Klaus -
....Ich habe vor 10 Jahren kein Auto über Internet verglichen.
...
-Stimme voll zu. Als ich den A4 gekauft habe (musste schnell gehen da der Vorgänger nicht mher fahrbereit war ), sind wir an einem Sonntag ca. 30 Autohäuser von Aschersleben bis nach Wolfsburg abgefahren um die Autos zu vergleichen.
Da hatte man dann bei der Versicherung keine Lust mehr...
Bei meinen Schwiegereltern war es damals anders. Die hatten alles bei der All..nz. Warum? "Die sind schon gut und wir kennen die Versicherungsfrau doch schon sooo lange".
Habe 2 Jahre gebraucht um sie zu überzeugen. Jetzt zahlen sie gesamt (Haus, Auto u.s.w.) 1.000,- € weniger im Jahr und haben einen besseren Versicherungsschutz. Dafür sind sie jetzt bei 3 verschiedenen Versicherungen und trotzdem glücklich und zufrieden ....
-
Klaus, da ist ja die Versicherung für den R50 richtig günstig gegenüber deiner anfallenden KFZ-Steuer:D.
Gruß
Niels -
...da ist ja die Versicherung für den R50 richtig günstig gegenüber deiner anfallenden KFZ-Steuer
Hallo Niels,
[ot]darüber habe ich mir bisher ehrlich gesagt noch gar keine großartigen Gedanken gemacht, da der .:Kleine im ersten Jahr noch steuerbefreit ist. Aber im Dezember wird die erste Zahlung fällig.
Das diesbezügliche Schreiben vom FA ist irgendwo abgelegt. Hatte den KFz-Steuerbetrag aber höher in Erinnerung als es die Online-Abfrage auswirft.
- nach alter Besteuerung: 772 Euro p.a.
- nach neuer Besteuerung: 865 Euro p.a.
Beim Suchen nach den Emissionswerten musste ich feststellen, dass nach dem "halben Motor" der R50, der reguläre V10, der V8 wie auch der W12 inzwischen auch nicht mehr bestellbar, bzw. nur noch über den Resteverkauf aus dem VW-Pool zu beziehen sind.[/ot]
Fazit: dass der .:Kleine keine Vernunftsentscheidung war, war mir schon immer bewusst. Aber wer will denn schon immer vernünftig sein?
Grüße,
Klaus -
Concordia
Muss jedoch relativieren. Bekomme dort für meinen .:Kleinen 30% und auf dem restlichen Fuhrpark jeweils 20% Sonderrabatt.
So gesehen ist die R+V24 natürlich schon seeehr günstig.
Die Frage ist bei solchen Kampfpreisen aber immer der Eintritt eines Schadenfalls.
Bei uns wurde dieses Jahr das Auto meiner Frau aufgebrochen (Fahrertür und deren Scheibe hinüber). Beim Versicherer gemeldet und kurz darauf grünes Licht zur Schadensbehebung bekommen. Ab in die Werkstatt -> Rechnung eingereicht -> fertig!
Kein Gutachter, kein Vertreterbesuch - das nenne ich unkompliziert
Grüße,
KlausOk Concordia ist nicht schlecht, aber mit dem normal Tarif kommt sie halt nicht an die anderen ran. R+V spreche ich mal aus eigener Erfahrung (habe mal über 15 Jahre als Selbst. für die geschafft) Regulierung unkompliziert und schnell. Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Bis 3000 €, wird doch heute in der Regel, von den Gesellschaften die Freigabe ohne Gutachter erteilt. Man muss sich auch fragen, wie wird der Schaden reguliert, wenn du nicht den Fuhrpark dort hast und vielleicht noch ein paar andere Sachen
-
Hallo zusammen,
mein kleiner Sohn (8 Jahre) hatte eine Brille zerstört. Die Brille sollte von der R+V bezahlt werden. Ich musste schon kämpfen um den Schaden bezahlt zu bekommen. Hatte aber auch schon in einem meiner Objekte einen heftigen Rohrbruchschaden, Schadensbegleichung innerhalb kurzer Zeit, so soll es sein.
Gruß
Niels -
Nun wollte ich es mal wissen...
HUK : R+V (beides ohne die nette 24 hinten dran. Das Ergebnis: die R+V ist bei absolut gleichen Bedingungen 240! € teurer.
Fazit: HUK, wir bleiben
Gruß Sven -
Hallo zusammen,
mein kleiner Sohn (8 Jahre) hatte eine Brille zerstört. Die Brille sollte von der R+V bezahlt werden. Ich musste schon kämpfen um den Schaden bezahlt zu bekommen. Hatte aber auch schon in einem meiner Objekte einen heftigen Rohrbruchschaden, Schadensbegleichung innerhalb kurzer Zeit, so soll es sein.
Gruß
NielsBei Brillen haben sie sich immer komisch. Musstest sie sicher auch einschicken, damit sich der Sachverständige die Brille anschauen kann.
Nun wollte ich es mal wissen...
HUK : R+V (beides ohne die nette 24 hinten dran. Das Ergebnis: die R+V ist bei absolut gleichen Bedingungen 240! € teurer.
Fazit: HUK, wir bleiben
Gruß SvenOk, aber was spricht gegen die 24 hinten dran, bei gleicher Leistung wie HUK ohne die 24? Du bewegst dich doch täglich im Internet, also sollte eine Schadensmeldung ja kein Problem sein. Der Service läuft doch über den gleichen Support.
Ich möchte jetzt keine Lanze, für die eine oder andere Gesellschaft brechen, nur mal so allgemein zum Verständnis.
-
Ich mach wie immer rundum Sorglos Paket.Alles über VW .Da muß ich mich um rein garnichts kümmern,alles wird von der richtigen Werkstatt anständig repariert und so teuer ist das auch nicht.
Alex.
-
Ok, aber was spricht gegen die 24 hinten dran, bei gleicher Leistung wie HUK ohne die 24? Du bewegst dich doch täglich im Internet, also sollte eine Schadensmeldung ja kein Problem sein. Der Service läuft doch über den gleichen Support.
Ich möchte jetzt keine Lanze, für die eine oder andere Gesellschaft brechen, nur mal so allgemein zum Verständnis.
Ich reiße gern jemanden die Ohren ab, wenn es nicht klappt, wie es soll. Und am liebsten sehe ich dabei seine Augen, wenn er sieht, dass ich jetzt seine Lauschlappen in meinen Händen halte, während er sich noch fragt, was das gerade für ein reißender Schmerz an beiden Kopfseiten war.
Ein bitteres E Mail kann dagegen völlig folgenlos und ohne jegliche Emotion in den elektronischen Mülleimer gekickt werden. Und die Zeit ein entsprechendes Mail zu verfassen, übersteigt die Zeit die ich für das fachmännische Entfernen der Höhrmuscheln benötige um ein vielfaches.
Im ernst, ich bin viel im Internet unterwegs. Home Banking, gelegentlich ebay (inzwischen ungern) Amazon u.v.m. Aber bei der Versicherung? Da bin ich wohl ein wenig altmodisch. Zumal ich bisher, so wie ich es geregelt habe, bei der HUK nur gute Erfahrungen gemacht habe. Und ich fühle mich gut dabei. Zudem ist der Preis O.K.
Gruß Sven -
Bei Brillen haben sie sich immer komisch. Musstest sie sicher auch einschicken, damit sich der Sachverständige die Brille anschauen kann.
Ja, die Brille musste versendet werden. Wurde dann im Labor untersucht, nochmals Fragebögen, Telefongespräche und Briefe.
Gruß
Niels -
Hallo,
die Typklasse in der VK beim V8 mit der 310 PS-Maschine wird von 25 auf 24 gesenkt.
Die Haftpflichtklasse bleibt unverändert 25.
Gruß -
Hi,
ich bin jetzt (ab 2010) von Typklasse 23 auf 24 hochgegangen... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Unfall-Statistik mit dem 'T' negativer geworden ist....
-
Hab zwar noch keine Post von meinem Versicherer bekommen, konnte aber die Änderung über die Page der GDV abfragen.
Bei der Typklasse ändert sich auch bei mir nichts: 30 (VK)
Naja, hätte auch schlimmer kommen können. Bspw. Hochstufung auf das Klassenmaximal 32
Ansonsten sind die Änderungen recht homogen.
Passat 1.9 TDi verteuert sich um eine Klasse
Passat 2.8 M4 vergünstigt sich um eine Klasse
usw...
Grüße,
Klaus -