neue Typklasse Versicherung

• Hallo zusammen,

heute kam von HUK die Beitragsrechnung für 2010 und wieder mal steigt der Beitrag (8 %) wegen höherer Einstufung des V6 TDI in der Typ- und Regionalklasse :(

Grüße von Stephan :winken:

Bei mir kam auch die Rechnung. Alles gleich geblieben. Außer VK, die ist 25,- € im Jahr billiger (bin mit SF 14 jetzt auf 40%).

Für den Dicken mit TK/VK 150/500 jährlich 400,- € Geamtkosten ist aus meiner sicher mehr als günstig :top::top:!! (wie gesagt SF 14).

• Hallo Marco,

folgende Rabatte sind mit drin: öffentlicher Dienst, eigenes Haus, Auto parkt unter Carport, kein Fahrer unter 25 Jahre, nur private Nutzung, 17 TKM im Jahr Fahrleistung. Mehr geht glaube fast nicht mehr :lach:

• Na da bin ich gespannt, habe genau die gleichen Voraussetzungen, bis auf die km, da habe ich 20tkm gewählt...

In welchem Bereich bist Du tätig?

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo zusammen,

freut mich für euch, dass es günstiger wird. Aber die neue und höhere Einstufung der Typklasse (25) sollte doch eigentlich alle V6 TDI betreffen, vielleicht wird die kompensiert durch eine niedrigere Regionalklasse (abgesehen von der SF) :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Poldy hat aber glaube ich einen R5 und du Marco eine V6 Tdi. Die sind unterschiedlich in den Typenklassen. Der V6 ist höher eingestuft.

Muss leider Vers-Aufschlag zahlen da meine Frau nächstes Jahr erst 25 wird:-(. Aber mit knapp über 650 € im Jahr lieg ich glaube immer noch gut bei Tk 150/ VK 1000.

Grüße Manu

• In welchem Bereich bist Du tätig?

gruss
    marco

Hallo Marco,

ich bin Geschäftsstellenleiter bei der Agentur für Arbeit.

Aber die neue und höhere Einstufung der Typklasse (25) sollte doch eigentlich alle V6 TDI betreffen, Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

ich habe einen R5 :zwinker:. Weder Typ noch Regionalklasse haben sich geändert. Es wurde nur günstiger, da ich durch Änderung von SF 13 in SF 14 bei der VK um 5% gesunken bin.

Wo ich vor 2 Jahren für den Dicken eine Versicherung gesucht habe, lagen die Angebote zwischen 500,- € und 1800,- € jährlich bei fast gleicher Leistung :eek:

• Hallo Marco,

folgende Rabatte sind mit drin: öffentlicher Dienst, eigenes Haus...

Wie geht denn das zusammen? Öffentlicher Dienst und ein eigenes Haus? Ich dachte ihr werdet an der ganz kurzen Leine gehalten? :lach:
    Nicht das ich es dir nicht gönne, aber lt Angaben Verdi, grenzt das fast an ein Wunder... :D
    Kann ich eigentlich meinen 3x6m Pavillon auch als Carport und damit beitragsreduzierend angeben? :denker:

Gruß Sven

• Wie geht denn das zusammen? Öffentlicher Dienst und ein eigenes Haus? Ich dachte ihr werdet an der ganz kurzen Leine gehalten? :lach:

Für unsere Region (Sachsen-Anhalt) gehört glaube der öffentliche Dienst zu den "guten" Verdienern.

Im Vergleich mit der privaten Wirtschaft würde man in solchen Führungspositionen mit Verantwortung für 50 Mitarbeiter und ca. 2 Mill. Budget im Jahr sicher deutlich mehr erhalten, dafür gibt es deutlich andere Sicherheiten.

Des weiteren bin ich ja ein Sparsamer Mensch :lach: Fahre ja nur einen R5 und einen Lupo:top:

• Heute kam die Rechnung... Typklasse bei der Haftpflicht eine Klasse nach oben. SF bei Vollkasko ging 5% nach unten. Gesamtrechnung ist günstiger als 2009. Mit 550,- / Jahr sind wir dabei, inkl. Vollkasko. Da gibt es keinen Grund zu meckern, mit einem V6 TDI.
    :Applause:
    Gruß Sven

• So werte Gemeinde.

Jetzt mal etwas Schockierendes:

Haftpflicht und Vollkasko für unseren W12 bei der HUK24 =

Euro 531,- für das ganze Jahr 2010 verteilt auf max. 12.000km

Da ist die jährliche VW-Anschlußgarantieversicherung teurer..... :eek:

• Moin.

Auch ich habe Post von der HUK bekommen in der mir eine Beitragserhöhung durch die neue Typklasse angeboten wird. Effektiver Mehrbeitrag 58,79 oder in %16.

Werde nächste Woche mal nachfragen ob da noch was geht.

Bei HUK gibt es neue Versicherungsbedingungen. Haben mir diese für 20 Euro weniger angeboten (HUK24 Classic HP, VK bei 40% € 388,--, 12.000 km etc.). HDI24 gleiche Bedingungen allerdings 328 €; R&V für 106 € p.a.). Bei Letzter haben sie sich offensichtlich vertan - Angebot hab ich allerdings vorliegen. Weiss nicht, ob man drauf bestehen kann.

• [...] R&V für 106 € p.a.). Bei Letzter haben sie sich offensichtlich vertan - Angebot hab ich allerdings vorliegen. Weiss nicht, ob man drauf bestehen kann.

Versuchen kannst du es ja mal:D Aber ich gehe davon aus das die Police dann mit einer anderen Summe kommt ;) Es ist ja nur ein Angebot freibleiben sozusagen.

:denker:Vielleicht hat sich da auch einer in der Zahlweise vermacht und das soll 1/4 jährl. sein :lach:Du kannst es ja mal checken, es gibt ja auch bei der R+V, mittlerweile einen reinen online Tarif.

http://www.rv24.de/direkt/index.jsp