neue Typklasse Versicherung

• Zitat von andreas

Also mein V10 hat in der HP 24 und in der VK 30. :sonne:

Die neuen Einstufungen werden m.E. frühestens Ende September
    festgelegt.

Gruß
    andreas

Hallo zusammen,

meine Daten beziehen sich auf nächstes Jahr. Jedes Jahr ein bisschen teurer der Dicke :zorn: . Meiner hatte 2004 noch VK 24, diesmal VK 28 und nächstes Jahr VK 30.

Grüße von Stephan :winken:

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

meine Daten beziehen sich auf nächstes Jahr. Jedes Jahr ein bisschen teurer der Dicke :zorn: . Meiner hatte 2004 noch VK 24, diesmal VK 28 und nächstes Jahr VK 30.

Hallo Stephan,

das liegt wohl an der Ölpreisbindung :zwinker:

:spam:

• Hallo Leute,

also beim VVD hat der V10 wohl die TK 28 bei Kasko. ich bezahl das zumindest so.
    Sieht man auch im VW Konfigurator. Früher waren es bei SF18 128 EUR pro Monat,
    jetzt sinds 98 !!!

Also umbedingt Versicherung vergleichen und zum JAhresende wechseln

Das mit der Ölpreisbindung find ich gut.....:bremse:

Grüsse

Christian

• Zitat von bell407

.......................... waren es bei SF18 128 EUR pro Monat,
    jetzt sinds 98 !!!

Also umbedingt Versicherung vergleichen und zum JAhresende wechseln

Hallo,
    ist das Haftpflicht inkl. Vollkasko?? ..................... 1536,- € bei SF 18 ???? ist ein stolzer Preis

LG
    james

• Hallo jamesbond,

das ist das Komplettpaket Prämie Light mit schutzbrief und allem Vor und Zurück
    für ehemals 128 jetzt 98 Euro. Immer noch ne ganze Menge. Ist der VIP Zuschlag
    für den Touareg und die 10 Töpfe...

Grüsse

Christian

• Hallo Christian,
    trotzdem können die 1500 Euro bei "rundum Sorglos" nicht stimmen.
    Ich komme bei meiner Vers. beim V10 auf knapp 1000,-- Euro.
    Oder hast Du die Garantievers. damit drin?

Gruß

• Hallo dreyer-bande,

ist nur das Kasko / Haftpflichtpaket. Man darf aber nicht vergessen welche
    Sonderrabatte man mit einbringen kann und wo der Dicke zugelassen ist.
    ünchen kostet schonmal Aufpreis plus 30.000km pro Jahr und Nutzung als
    Firmenfahrzeug schlagen nochmal zu Buche. SB von 150 EUR / 300EUR
    kostet nochmal extra usw. Den Hauptanteil bringt aber die Zulassung in München...
    Ist halt ein teures Pflaster... :stern:

Grüsse

Christian

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: neues Jahr und neue Einstufungen. Erfreulicherweise für den V8 keine Erhöhung der Typklassen . Ich hatte schon befürchtet, dass der Dicke seinem Schwestermodell Cayenne folgt, dieser hat nämlich bei einer Erhöhung um 6 Punkte den X5 von seinem langjährigen Spitzenplatz bei den Diebstählen verdrängt.

• Ich aktiviere mal wieder diesen alten Thread: Habe heute die Versicherungsprämien für 2009 mitgeteilt bekommen.

Dabei wird der R5 in der Kaskoversicherung von Typklasse 22 auf TK 23 gehoben. Das sind € 15,15 mehr p.a.

Gesamt zahle ich bei SF-Klasse 15 Haftpflicht/Vollkasko € 464,69.

• Ich aktiviere mal wieder diesen alten Thread: Habe heute die Versicherungsprämien für 2009 mitgeteilt bekommen.

Dabei wird der R5 in der Kaskoversicherung von Typklasse 22 auf TK 23 gehoben. Das sind € 15,15 mehr p.a.

Hallo Andreas,

bei mir auch. Ich zahle jetzt 20 Euro mehr im Halbjahr. Im Jahr nun knapp 1.100 Euro (inkl. Bonus für Fahrer unter 25jahren und männlich)... Der Dicke ist halt ein teurer Spaß, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Mich würde mal interessieren, ob der Wechsel nur die R5 oder auch andere Motorisierungen betrifft.

Gruß aus Köln,
    André

Hallo,
    das ist für mich nicht nachvollziehbar,
    der R5 war bereits 2008 in der Typklasse 23 gelistet.
    Das kann man hier nachlesen.
    Oder ich brauche eine neue Brille.

• Hallo zusammen,

ich zahle bei der HUK bei 30% für HPF, VK SB 500 und TK SB 150 jetzt € 400,00 pro Jahr. Ich habe durch Umstellung auf den neuen Tarif wieder 7% eingespart, trotz gleicher Leistung :Applause:.

• Hallo Zusammen,

wie in jedem Jahr sind die Erfahrungen ja höchst unterschiedlich. Zum Glück ist mein Dicker bei VW versichert. Somit sind ca. 380,00 € für Vollkasko inkl. Teilkasko, Haftpflicht und GAP-Absicherung ein faires Angebot :zwinker:. Während der gesamten L-Zeit bleibt somit der Beitrag unverändert.

• Hallo Zusammen,
    ich zahle bei meiner Versicherung im nächsten Jahr (31 Jahre Schadenfrei)
    Haftpflicht R8, Typklasse 24 , 212,70€
    Kasko von R4 runter auf R3 , Typklasse von 28 runter auf 27, 249,37€

bei Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB, macht zusammen 462,07€
    Für einen V10er ganz OK
    Gruß Kurt
    :winken:

• Hallo Zusammen,
    ich zahle bei meiner Versicherung im nächsten Jahr (31 Jahre Schadenfrei)
    Haftpflicht R8, Typklasse 24 , 212,70€
    Kasko von R4 runter auf R3 , Typklasse von 28 runter auf 27, 249,37€

bei Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB, macht zusammen 462,07€

Hallo Kurt,

ich zahle mehr für meinen kleinen V6 (20 Jahre Schadenfrei).
    Haftpflicht R02, Typklasse 23, 276,29 €
    Kasko R04, Typklasse 25, 321,80 €

bei Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB, macht bei mir zusammen 598,09 €.

Gruß:winken:
    Niels

• Ja lieber Niels, musst du mal deinen Versicherungsfachmann fragen wie das kann. Ich hab vorher auch mehr bezahlt obwohl ich dachte, ich hätte schon einen günstigen Vertrag, das war beim ADAC. Doch mein Versicherungskumpel von der Volksfürsorge hat mir dieses, wie ich finde günstige Angebot gemacht und das schon letztes Jahr.:D
    Gruß Kurt

• Leute, Leute,

Wenn ich mir Eure Versicherungsprämien ansehe, könnte ich neidisch werden.
    Wo gibt es solche Okassionsangebote?

Ich zahle für meinen zb. Haftplicht 260,-, Vollkasko 1140,- (SB 260,-), Insassen 90,-
    Bonus/Malus Stufe 0

Da machen sich Welten auf :eek:

• Nur mal so zur Information - ich zahle für Vollkasko, inkl. Elchversicherung, umgerechnet ca. € 693,--. Selbstbeteilung bei einem Schaden, ca. € 93,--.
    Für meinen S 8 zahle ich deutlich weniger.
    Unfallfreie Jahre: 41.
    Übrigens bitte nicht grinsen, wegen der Elchversicherung. Die heissst in Schweden wirklich so und ist fast zwingend notwendig.
    Es passieren jedes Jahr sehr schwere "Zusammenstösse" mit den Viechern und enden leider oft tödlich - für beide "Verkehrsteilnehmer".

Lieber Gruss, Dieter