V6TDI Hersteller- + Schlüsselnummer

• Kann mal jemand kurz in seinem KFZ Schein nachsehen, wie die Hersteller- und Schlüsselnummer vom V6TDI ist?
    Wäre mir eine große Hilfe.
    Habe in WOB angerufen - die wissen das auch nicht (!!!), rufen evtl. morgen zurück. Die Touareg VIP Hotline war damit auch überfragt. Spinnen die?
    Danke
    Chris

• Die spinnen wirklich.
    Eben Ruft Wolfsburg zurück. Das Cusomer Care Center Oberklasse sagt: Zitat "Wir wurden vom Werk gebeten, sie zurückzurufen. Uns liegen leider die Informationen über Hersteller- und Typschlüsselnr. nicht vor, vielleicht rufen Sie mal einen Händler an!"
    Unglaublich, aber wahr.
    Die haben da wirklich eine tolle Kundenbetreuung.

• Zitat von T-RACK

Kann mal jemand kurz in seinem KFZ Schein nachsehen, wie die Hersteller- und Schlüsselnummer vom V6TDI ist?
    Wäre mir eine große Hilfe.
    Habe in WOB angerufen - die wissen das auch nicht (!!!), rufen evtl. morgen zurück. Die Touareg VIP Hotline war damit auch überfragt. Spinnen die?
    Danke
    Chris

Hallo Chris

die Hersteller Nr. 0603
    die Schlüsselnummer 775

Gruß Martin

• Zitat von andreas

Hier wird man auch fündig:

http://www.typklassen.de

Gruß
    andreas

Leider nein Andreas,
    ich habe nicht nach der Typklasse gesucht (die ist übrigens 23/26/26) sondern nach der Hersteller- und Typ-Schlüsselnummer.
    Aber Dank Martin habe ich sie jetzt.

Brauchte ich übrigens für meine Versicherung (HDI), damit die mir ein Angebot erstellen können. Die sind gar nicht glücklich über ein "so teures" Auto. Müssen erst mal mit dem Chef sprechen, ob, und zu welchen Konditionen die das Auto überhaupt versichern.
    Und das, obwohl ich dort seit über 20 Jahren ohne Schaden versichert bin.
    Sie wollen wahrscheinlich für den Diebstahlfall eine höhere Selbstbeteiligung.

Hoffentlich kriegt SITTINGBULL die Touareg-Spezial-Versicherung hin.

Gruß

Chris

• Zitat von T-RACK

Die spinnen wirklich.
    Eben Ruft Wolfsburg zurück. Das Cusomer Care Center Oberklasse sagt: Zitat "Wir wurden vom Werk gebeten, sie zurückzurufen. Uns liegen leider die Informationen über Hersteller- und Typschlüsselnr. nicht vor, vielleicht rufen Sie mal einen Händler an!"
    Unglaublich, aber wahr.
    Die haben da wirklich eine tolle Kundenbetreuung.

Ich kann dazu nur sagen: Dienstleistungswüste Deutschland :zorn:

Es ist beschämend (und wenn die VW'ler das lesen, sollten sie wirklich einen hochroten Kopf kriegen) das auf der einen Seite ein Oberklasse-Wagen angeboten wird, aber man schlicht unsd ergreifend zu dusslig ist, den richtigen Service dazu zu liefern. Solche eigentlich banalen Dinge wie Typ-Nummer müssten die Mitarbeiter wie aus der Pistole geschossen, drauf haben!

LG Roland

• Zitat von T-RACK

......
    ich habe nicht nach der Typklasse gesucht (die ist übrigens 23/26/26) sondern nach der Hersteller- und Typ-Schlüsselnummer. ........

Die sind da auch angegeben. :klopf:

Gruß
    andreas

• Hallo Christ,
    ich kann mir nicht vorstellen, das der HDI kein Klartextverzeichnis hat?
    Die Hersteller-Nr. von VW dürfte doch bekannt sein und so viel Touaregmodelle mit gleicher kw-Zahl gibt es wohl nicht?:denker:

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Christ,
    ich kann mir nicht vorstellen, das der HDI kein Klartextverzeichnis hat?
    Die Hersteller-Nr. von VW dürfte doch bekannt sein und so viel Touaregmodelle mit gleicher kw-Zahl gibt es wohl nicht?:denker:

Gruß

Hätte ich ja auch gedacht, aber den V6TDI hatte der HDI nicht in der Liste.

• Zitat von andreas

Die sind da auch angegeben. :klopf:

Gruß
    andreas

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich hatte folgendes Ergebnis:

Einstufungen gültig ab 01.10.2005 bis zum 30.09.2006
    Hersteller:VOLKSWAGEN-VW
    Typbezeichnung: Touareg V6TDI
    Leistung: größer als 110
    Hubraum: zwischen 2000 und 3000

Es wurden keine passenden Einträge gefunden.

Chris

• Ich sag' lieber nichts dazu: ;)

komplexe Suche -> Volkswagen -> Touareg -> siehe Anhang ;)

• Zitat von T-RACK

... Die sind gar nicht glücklich über ein "so teures" Auto. Müssen erst mal mit dem Chef sprechen, ob, und zu welchen Konditionen die das Auto überhaupt versichern.
    Und das, obwohl ich dort seit über 20 Jahren ohne Schaden versichert bin.
    Sie wollen wahrscheinlich für den Diebstahlfall eine höhere Selbstbeteiligung. ...

Hallo Chris,

da hast du wahrscheinlich nicht nur einen VW-Mitarbeiter erwischt, der keine Ahnung hat, sondern auch einen Versicherungsvertreter, der lieber Staubsauger verkaufen sollte (oder besser gar nichts verkaufen).

Der HDI versichert z.B. Porsche-Fahrzeuge exklusiv über den Porsche Versicherungsdienst. Wenn die an teuren Autos kein Interesse hätten, würden sie das wohl nicht machen.

Dass ein Versicherungsmitarbeiter nicht in der Lage ist, die Schlüsselnummer für ein Fahrzeug zu ermitteln, sagt m.E. alles über die Qualifikation. Das sollte eigentlich ein Azubi im 1. Lehrjahr hinbekommen. Die Sache mit der höheren SB würde ich in die Ecke "Angler-Latein" stellen. Selten so was blödes gehört.

Thomas

• Sorry Thomas,
    aber ich habe das wesentlich freundlicher umschrieben.:D

Gruß

• Zitat von Thomas TDI

Der HDI versichert z.B. Porsche-Fahrzeuge exklusiv über den Porsche Versicherungsdienst. Wenn die an teuren Autos kein Interesse hätten, würden sie das wohl nicht machen.

Hallo Thomas,

da hast Du wohl Recht.
    Allerdings gibt es ab 1.9. neue Tarife, und der HDI will jetzt offensichtlich keine Fahrzeuge mehr über € 60.000 in Teil- oder Vollkasko versichern.
    "Vielleicht ausnahmsweise, weil ich so lange Kunde bin, oder es gibt höhere Selbstbeteiligung bei Kasko".
    2 verschiedene Sachbearbeiter sagten mir, sie müssten das erst mit ihrem Chef abklären.
    Wenn Du in den Online Tarifrechner gehst, poppt ein fenster auf "Leider können wir Ihnen bei dem Wert des Fahrzeugs kein Angebot machen, bitte streichen Sie die Kasko-Versicherung"

Gruß

Chris

• Hallo Chris,

wer nicht will, der hat schon! :wand:

Es gibt genug andere Versicherer, die dein Fahrzeug gern versichern. Ggf. sogar günstiger. Ich frage mich nur, wie der HDI diese Entscheidung der Firma Europcar mitteilen wird. Da kann ja dann zukünftig mindestens die Hälfte der Flotte nicht mehr versichert werden!

Thomas

• Hallo Thomas,
    das sehe ich auch so!
    Ich habe eben eine Selbsttest gemacht. Also bei meiner Versicherung geht das.
    Sogar ohne Typklasse. ;)

Gruß