ZitatOriginal geschrieben von jamesbond
Hallo,liegst Du Sonntags früh unterm Auto???
LG
james
Hallo James,
lieber Sonntags früh als Samstags nacht
ZitatOriginal geschrieben von jamesbond
Hallo,liegst Du Sonntags früh unterm Auto???
LG
james
Hallo James,
lieber Sonntags früh als Samstags nacht
Servus,
erstmal vielen Dank für Deine Mühen am heiligen Sonntag......
Auf dem Bild ist nirgendwo Rost zu erkennen, der Auspuff sieht von dieser Sparte her tiptop aus!
Cu
M.B.
Hi nochmal,
Wenn/Wem es nur wie mir um das "nicht übermäßig schöne" kleine schwarze Endrohr geht, da habe ich heute bei der Hlab-Konkurrenz etwas interessantes beim neuen A4 Cabriolet gesehen (Meine Kinder haben sich gewundert, was ich auf öffentlich Parkplätzen auf einmal unter fremden Autos suche!!!).
Ein Aufsatz/eine Blende, ca. 7cm lang in Rundoptik, angebracht mit drei kleinen Schweißpunkten am Rohr. Das Ende ist schräg, somit könnte man vielleicht durch "umgekehrtes Aufsetzen", also mit dem längeren Stück unten, bei unserem Fallwinkel des Rohres einen sauberen, glatten Abschluss erzielen. Die Grösse des Aufsatzes ist im Durchmesser ca. 2-3cm grösser, somit könnte es auch vielleicht bei der Standard-Schürze passen. Ich bin mir nicht sicher, da ich ja immer nur von meinen Fotos lebe(Theoretiker!) aber es könnte sein, das hier ein wirklich schöner Abschluss erzielt werden könnte, und zwar ohne größeren Aufwand!
Ich bleibe da mal am Ball!
Cu
M.B.
@borko
Jetzt, wo Du das mit den Blenden erwähnst.
Es gibt für die "alten" TDI Modelle (ob auch für PD? k.a.) von VW und Audi im Zubehörprogramm von Drittanbietern Endrohre zum anschweißen oder schrauben.
Die nehmen auch die "natürliche" Biegung der Serienendrohre auf und schauen somit grade Hinten raus.
Ich werde gleich morgen mal gucken, ob es die Dinger noch gibt. Evtl. hat ein Freund die Dinger noch. Dann werde ich zu meinem Händler pilgern und die anhalten.
Hi,
Joseph Nemo
Klasse, dann schauen wir mal was wir beide da herausfinden......bin ja mal gespannt!
Ich werde am Freitag meinen T fürs Wochenende abholen, da rede ich mal mit dem Chef du T!
Cu,
M.B.
Hi,
man mag es kaum glauben, verbringe die Zeit in der Öffentlichkeit mehr unter anderen Autos liegend auf Parkplätzen als alles andere....
Habe heute ML 270CDI sowie Kia Sorento inspiziert....ungefähr gleiche Rohrgrösse, gleiche Verfärbung!
Also, darkdiver, don´t worry!
Cu
M.B.
Hi zusammen.
Muss erstmal eine kleine schlechte Nachricht mitteilen.
mein Freund mit den Endrohren ist die ganze Woche unterwegs.:(
Aber:
Ich habe herausgefunden, dass es die Endrohrblenden immer noch gibt.
Für die Golf-Fans::D
Es gibt die Teile in: DTM (Wer will das denn haben?), eckig (Geschmacksache), rund (wir kommen der Sache näher) oder oval. Ob die nun passen, weiss ich aber dadurch immer noch nicht. Sind aber die TDI-Blenden.
Ich bleib dran. Und wenn ich die Dinger kaufen muss!!
Auf einen fairen Kampf: Blende gegen Mensch
Hi zusammen.
Muss erstmal eine kleine schlechte Nachricht mitteilen.
mein Freund mit den Endrohren ist die ganze Woche unterwegs.:(
Ich glaube auch, daß es noch zu früh für Rost ist.
Wir sollten alle mal gucken wenn der Dicke 6 bis 8 Monate alt ist.
Hallo,
erst mal den Fakt: Es gibt keinen neue Rostrohre......
Nun zum Anliegen/Statement:
Nachdem ich mich ja auch an diesem Thema beteiligt habe und wir zwischendurch ja gemeinsam die Erkenntnis hatten, daß die Endrohre beim R5 vielleicht eines Renault R5 würdig(alle Renault-Fahrer....nicht schreien, fahre derzeit selbst noch einen) sind, aber nicht unserem Dicken, so habe ich mich mal schlau gemacht und möchte das vorläufige Ergebnis präsentieren......(Schlau machen dauert halt manchmal seine Zeit...:D )
Ich WERDE mir, sobald die Bestellung angekommen ist, vom Porsche Cayenne V6 die Endrohre dranbauen lassen.....
Dazu muss man lediglich die Endrohre ca. 3-4 cm nach dem Austritt aus dem Endtopf abtrennen (ich werde sie behalten...für Notfälle) und wie unten im Fax dargestellt das Endstück mit einer Schelle befestigen. Das Porsche-Rohr ist nicht so breit wie das des V10 und somit ist die Schürze kein grosses Problem, die Endrohre sind oval und müssen vielleicht ca. 5° nach unten befestigt werden. Das sieht aber nicht schlecht aus, denke ich!!!! Betonung liegt auf ich WERDE, das heißt Bilder habe ich noch keine und das Paket ist auch noch nicht da....ich weiß auch nicht wie lange es dauert!
Mein Händler/einer seiner innovativsten Mitarbeiter wenn es um schöne "Rohre" geht und ich sind jedenfalls der Meinung das das geht!
Warum poste ich das dann jetzt schon?
1. Wer mit dem gleichen Gedanken spielt, warte, ich poste das Ergebnis sobald ich es habe.....
2. Bei MT wurde ein ähnlicher Vorschlag gestern oder vorgestern gepostet, und da waren wir mal wieder schneller bzw. eher dran!!!(HEHE)
3. Kostengünstig!!!!!!!!!!
So, nun genug getippt, abwarten und Vino ( Heinz) trinken.
Cu
M.B.
Hi,
habe extra einen nicht so schönen genommen, aber die Endrohre des "kleinen Bruders" kann man erkennen. Bitte bedenken, die R5 Schürze hat keine Aussparung, das Rohr kommt unverdeckt raus.....
Cu
M.B.
Borko38, den mutigen gehört die Welt. Ich bin schon mal gespannt, wie es aussieht. Was kosten denn die Porscheteile?
Grüsse
Hi,
lillyfee
Kosten pro Seite 58€ incl. MWST, Anbau je nach Verhandlungsgeschick.....
Kann mir vorstellen, das es gut aussieht, wenn nicht habe ich noch die Option die ollen alten wieder anzuschweißen und bei ebay was zu inserieren.....:D
LG
M.B.
Haha, der Cayenne V6 hat zwar Chromleisten aber nur ne schwarze Trittstufe
Wahrscheinlich werden bei Porsche die V6 Fahrer so gestraft wie wir beim R5..!
@Borko
Die Idee finde ich gut. Aber stehen die Dinger wenn man sie dann ein wenig runterdreht nicht zu weit raus, so als Phallussymbol? Das wäre dann doch etwas peinlich..
Bin mal sehr gespannt wie es aussieht.
Juchee,
agroetsch
Du könntest Recht haben, aber das muss ich erst selbst sehen....
Ausweichmöglichkeit 2 ist aber dann auch noch, ein bißchen von Arni69 abzuschauen und das untere Schwellerstück vom V10 anzubauen..... Durch die Aussparung kann man dann wieder das Rohr nach oben ansetzen....(Kosten 120€)
Ergebnis: Kosten immer noch mehr als 100€ unter V10 Umbau und ein "Unikat-Würdiger" Anblick!
LG
M.B.
so ich bin wahrscheinlich der erste der die endrohre vom cayenne drauf hat und geb mal ein paar infos.
-die dinger sehen auf dem r5 wircklich hammer aus und man muß nichts an der stroßstange machen. ABER die endrore anzupassen ist wircklich eine sau arbeit. wir haben ca. 5 stunden gebraucht bis die dinger fertig geschweißt auf dem fahrzeug fahren. das gößte problem ist das die cayenne endrore viel zu lang sind und gekürzt werden müssen da sie sonst zu weit von der schürze rausragen. hört sich einfach an ist es aber nicht. da ist nichts mit bißchen kürzen und passt schon. da die so ne komische drehung machen muß man die endrohre an x verschiedenen stellen auseinander flexen und wieder zusammen schweisen und nicht vergessen das man die teilenummer die draufgestanzt ist nicht wegflext. das endergebnis ist wircklich genial aber ich weiß nicht ob ich mir die arbeit nochmal machen würde. ich hatte mit dem mechaniker einen fixpreis für die montage ausgemacht und das war mein glück so das es sich preislich im rahmen hielt(emfehle ich auch jeden der es vor hat) es sieht am anfang wircklich einfacher aus als es ist.
ach ja ich habe sie vor ca. 2-3 monaten draufmachen lassen. eine günstiger und schönere alternative gibt es momentan leider nicht hab mich schon so ziemlich überall informiert und günstig wird es natürlich nur für die die es selber machen oder jemanden kennen der ihn ein freundschaftpreis macht. gekostet hat mich der ganze spaß bis jetzt190.- euro (120.- rohre und 70.- für montage) kommt noch ca. 40-50 euro entragungsgebühr beim tüv dazu. habe mich vorher dort informiert und die sagten das wenn alles sauber ist keine problem gibt für die eintragung in die papiere. der fixpreis für die montage waren 50.- ich habe aber dem mechaniker 20.- mehr gegeben und sogar das ist für 5 stunden gefi**e lächerlich.
grüsse
Ich habe das Problem mit meinem T nach 4 Wochen (noch) nicht. Aber mein Mann hat sich mal - ob der vielen Beiträge diesbezüglich - unter seinen 32´er gelegt und kam kreidebleich wieder hervor.
Kann es sein, dass da irgend ein Mist-Material verbaut wurde ?
Gundel
Die auf ihre eigenen Rost-Pusteln - sicher mit Erfolg - wartet.
Hi
handycap
Vielen Dank für Deine Info, werde das direkt mal mit meinem Freundlichen besprechen und dann wohl noch mal entscheiden müssen, abhängig von seinen Montage-Kosten-Vorstellungen.....Wir hatten uns das nämlich rel. einfach vorgestellt!
Wir werden sehen
Cu
M.B.
P.S.: Kannst Du nicht mal Fotos davon einstellen?
Hi,
es bleibt dabei. Nach Erörterung der Problematik mit meinem Freundlichen (Dank nochmal an handycap) haben wir uns geeinigt. Material und Arbeit gesamt 200€! Dafür laß ich es machen.......Nu bin ich mal gespannt.
Cu
M.B.
P.S.: Fotos folgen umgehend nach Arbeit!
bilder bilder bilder
wenn es geht auch von den schweißungen