Moin,
Frank_V10
auch wenn das Leder etwas "exotisch" anmutet, so macht der Gesamteindruck Deines Autos alles wieder wett....klasse Kiste!
Weiterhin kann ich nur sagen, Gott sei Dank das wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, so bleibt jedem sein kleines Unikat doch bei allen Parrallelen.....Ich fände es auch doof, wenn "mein" Dicker so aussehen würde wie alle anderen.
LG
M.B.
P.S.: Holz bekommts Du früh genug, wenn es unter die Erde geht.....!;)
Mein Traumwagen !
-
-
Hallo,
ich hatte ja ab den ersten Metern ein blechernes Quietschen aus dem Bereich des linken Hinterrades. Meine Werkstatt hat heute den Dicken abgeholt und nachgeschaut.
An der Bremsanlage befindet sich ein Windleitblech, welches Wind auf die Bremsscheibe leiten soll, hier hat sich ein Stein eingenistet, der permanent auf der Bremsscheibe schleift (hoffentlich ist die i.O.).
Es gibt für fast alles eine Erklärung
Grüsse
Frank -
@borko38
Ich lass mich einäschern und ins Meer streuen Holz hin oder her. Im Auto mag ich es irgendwie nicht. Ich hätte auch dieses Enginge Spin als Einlage nehmen sollen, ich Dödel.
-
Hallo Leute,
seit Ende der letzten Woche habe ich nun auch meinen R5 TDI bekommen und seitdem ca. 600 km abgespult. Abholung in der Autostadt sowie die Einweisung dort in das Fahrzeug haben mir super gefallen und heben sich deutlich von anderen Fahrzeugabholungen süddt. Hersteller ab. Meine Sorge, dass Fahrzeug könne in der Leistung doch evtl. etwas schwächlich sein, hat sich als unbegründet erwiesen. Nicht, dass der R5 übertrieben temparentvoll wäre. Das erwartet man aber auch nicht. Vielmehr verleitet das Auto eher zu einer entspannten Fahrweise, etwas abhoben von der hektischen Verkehrswelt im Übrigen. Nie war es mir so egal, wenn sich ein anderes Fahrzeug noch vor mich gedrängelt hat, wohl weil man sich in dem superhübschen Interieur des T. so richtig wohl fühlt und auch die großzügigen Raumverhältnisse im Auto genießt. Es interessiert mich auch nicht mehr, welche Endgeschwindigkeit der R5 bietet, obwohl mir diese Frage vorher großes Kopfzerbrechen bereitet hat. Dementsprechend halten sich auch die Verbrauchswerte im Rahmen (bis jetzt 9,2 l/100). Der Qualitätseindruck ist sehr gut, die technische Ausstattung begeistert und auch der Federungskomfort (ohne Luft) ist auf allen Straßenbelägen überzeugend. Aber wem sage ich das ... Bis jetzt auch kein erkennbarer Mangel: von Chromleiste am Stoßfänger bis zur Taschenlampe im Nichtraucherpaket war alles vorhanden.
Eine Sorge beschleicht mich aber noch, die nämlich, wie das Auto bei meinen Mitmenschen aufgenommen wird. Die Nachbarn sind eher betont sprachlos, den Reaktionen der Kundschaft sehe ich gespannt entgegen. Aber den Spaß werde ich mir sicher nicht verderben lassen. Ein weiterer Nachteil allerdings: Meine Frau, die bislang immer etwas die Augen verdrehte, wenn ich etwas von "meinem Auto" beríchtete, verlangt nun doch mit Nachdruck, dass ich ihr nun den Wagen auch mal überlassen müsse und stattdessen ihren nehmen soll. Auch dies zeigt, dass uns der T. überzeugt hat.Bernd
-
Hallo Bernd!
Herzlichen Glückwunsch zum Dicken und herzlich willkommen
bei den Touareg Freunde.Ich wünsche Dir mit dem Dicken und hier im Forum immer viel spass.Schöne Grüße aus der Nähen von Hamburg
Das Touareg-Freunde Team
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd_R5
...
Ein weiterer Nachteil allerdings: Meine Frau, die bislang immer etwas die Augen verdrehte, wenn ich etwas von "meinem Auto" beríchtete, verlangt nun doch mit Nachdruck, dass ich ihr nun den Wagen auch mal überlassen müsse und stattdessen ihren nehmen soll. Auch dies zeigt, dass uns der T. überzeugt hat.Bernd
Hallo Bernd,auch von mir ein herzliches Willkommen. Für dein Problem gibt es eine Lösung: Der Trend geht ganz klar zum Zweit-Touareg.
Viel Spass mit deinem !!!
gruß
Heinz -
Auch natürlich von mir alles Gute!!!
Welcome to the club!!!
-
Vielen Dank für die nette Aufnahme!
Die Anregeung von Heinz zum Zweit-Touareg finde ich gut! Aber ungerecht ist die Welt: Meine Frau würde eine solche Anschaffung trotz der geschilderten Zwangslage (und gerade ihrer Begeisterung für das Auto) meinen Interessen und Wünschen zuschreiben (so wie jede technische Anschaffung). Dies wiederum bedeutet, dass nach ihrer Auffassung nun auch mal einer ihrer Wünsche (Einrichtung oder so was) zu erfüllen wäre... Frauen sind doch die wahren Geschäftsleute!
So werden wir uns zunächst mit einem Touareg bescheiden (auch der Nachbarn wegen!).Gruß
Bernd -
Hi
Bernd_R5
mein R5 wird von vielen alten Leuten mit den Worten "ist das ein schönes Auto" bestaunt, was doch etwas verwunderlich ist.
Viel Spass mit dem Dicken
Wolf aus Hamburg -
Hallo Wolf,
dem Profil Deiner Reifen nach sieht Dein T wohl öfters mal die Wiese. Wie ist denn das Geräuschniveau dieser Reifen auf der Strasse ?
Carli
P.S. Was ist es denn für ein Reifen und in welcher Größe ?
-
Hi
Carli,
das sollte nur mal ein witziges Bild sein, mehr nicht. Ich hatte mal einen ganzen Berg Bilder in Netz gefunden, u.U. möcht sich deie ja jemand rauskopieren.
Gruss Wolf -