... einige Erfahrungen mit meinem gewandelten Alten ....
Als ich vor 2 Jahren beschloss einen Touareg zu kaufen, wollte ich einen Touareg haben. Ich meinde damit innerhalb von einigen Wochen oder Monaten. Als mir einhelig sämtliche Verkäufer sagten einen Touareg mit Diesel Motor sei ca. 1 Jahr später zu liefern, war ich geschockt.
Also Alternativ V6 Benziner oder V8. Die waren sofort zu haben. Gegen den V8 enschied ich mich wegen des erwarteten hohen Spritverbauchs..... Niemals hätte ich erwartet, was ich nun erleben musste mit meinem V6. Der Verbrauch dieser Motorisierung ist jenseits von Gut und Böse nämlich so ziemlich unter aller Sau....
ich kenne durch diverse Ersatzwagen und Probefahrten alle Motgorisierungen und bin bis auf den V10 alle auch weite Strecken gefahren und muss sagen:
Der V6 Benziner hat keine Existenzberechtigung. Ja er läuft seidig und ruhig aber durchschnittlich 15-20l auf 100 km ist einfach nicht ok. Der V8 Verbraucht bei ruhiger Fahrweise weniger.... kann aber wenn man ihn tritt trotzdem loslaufen, während der V6 nicht aus den Puschen kommt.
Meine persönliche Meinung abschließend zum V6:
V6 Benziner braucht keiner ! Wer unschlüssig ist ob ein V6 Benziner doch in Frage kommt, kann sich gerne bei mir melden.... ich helfe gerne Ihn von einem V6-TDI zu überzeugen.
Gruss Stuempf