• Zitat von T-REG

    Ich wiederhol' da gerne meine Aussage aus dem anderen "Kessy" Thread.

    Satte 1.000 Euronen für dieses überflüssige "Spielzeug" gespart.

    T-REG


    Nun,
    sicherlich kann man den Aufwand einsparen, wenn man die Funktion nicht wünscht.

    Trotzdem halte ich es nicht für ein "Spielzeug".
    Überflüssig ist es m.E. auch nicht. Mir war es den Gegenwert wert!

    Gruß

    P.S. Das schreibe ich jetzt im anderen Thread aber nicht noch einmal.



  • Also für mich gehört das auch in die Kategorie "Dinge, die neimand braucht"...
    Die Frenbedienung reicht locker aus, und selbst die ist eigentlich schon nicht wirklich notwendig - zumindest nicht für mich.

    Ich habe die 1000 Euronen lieber in ein Hinterachsdifferential investiert, aber so hat eben jeder seine Prioritäten und das ist auch gut so!
    Wär ja langweilig, wenn wir alle schwarze oder graue Touaregs fahren würden mit genau der gleichen Ausstattung... :zwinker:

    Bernhard

  • Hallo,

    ich will dieses Thema mal wieder aufwärmen.

    Gerade gestern habe ich mich wieder maßlos über Kessy geärgert und bin froh mir dieses Feature aus genau diesen Gründen beim Passat verkniffen zu haben.

    Der Startknopf ist das einzig wirklich geniale. Hier halten sie die "PING- Schlüssel nicht gefunden" Meldungen in Grenzen.

    Beim Verschließen ist es sowieso egal ob man die FFB drückt oder den Knopf am Griff, wo man ja den Griff nicht anfassen darf dabei...

    Aber das Öffnen klappt irgendwie nur dann reibungslos, wenn es nicht sooo wichtig ist, eben bei gutem Wetter. Regelmäßig wenn ich in strömendem Regen auf den Wagen zueile, muss ich 3-5 Mal am Griff rupfen, bis die Möhre endlich aufgeht. Parallel fummle ich dann schon in der Tasche nach dem Schlüssel. Die Heckklappe wollte gestern (ebenfalls im Regen) gar nicht aufgehen. Man steht auf dem Supermarktparkplatz dann wie ein Depp da, der fluchend an der Klappe rumfingert, um dann doch nach dem Schlüssel zu suchen (ist der Depp zu blöd um das Auto aufzuschließen??)..

    Zu allem Überfluss habe ich dann heute noch [URL=http://www.zdnet.de/security/analy…143938-4,00.htm]DAS HIER[/URL] gefunden, Datenklau-Paranoiker wie der ein oder andere User hier haben sicher ihre Freude an diesem Artikel....!

  • Aus dem von Armin eingestellten ZD- Artikel:

    Zitat

    ...Die Autoren raten den Autobesitzern ihre Funkfernbedienungen in Alufolie einzuwickeln, solange sie diese nicht benutzen, um aktiven Scanning-Attacken vorzubeugen....

    Das wäre doch eine rustikale Lösung, die von VW bestimmt umgesetzt wird, genau wie bei den Klötzchen für die sich verstellenden Sitze....

    Gruß, Frank

  • Zitat von FrankS

    Aus dem von Armin eingestellten ZD- Artikel:


    Das wäre doch eine rustikale Lösung, die von VW bestimmt umgesetzt wird, genau wie bei den Klötzchen für die sich verstellenden Sitze....

    Gruß, Frank


    Hallo,

    man könnte auch den "billigen" Phaeton-Leder-Überzieher für den Klappschlüssel in einer Alu-Ausführung herstellen...

  • Alufolie ist viiiel billiger - bei :spam: kriegst Du 30 m für 1,-!
    Und Du hast die Lacher auf Deiner Seite, wenn Du dann am Parkplatz Deinen Autoschlüssel auswickelst, den Dir Muttern in der Früh mit dem Jausenbrötchen eingepackt hat.... :lach:

    (Ich weiß ja, warum ich das nicht bestellt hatte.)