Kessy - Nein danke
-
-
Hi Stuempf,
spitzemäßige Leistung.
Dafür habe ich neulich, weil ich den Schlüssel erst aus der Hosentasche holen mußte, ein Packet Dünger auf dem Autodach vergessen...
Auch dies ward nimmer mehr gesehen. -
Hi Hagen,
da musst Du eigentlich nur auf das Blinklicht sehen. Dann brauchst Du auch nicht mehr zu ziehen. Denn wenn es nicht zu ist - blinkts auch nicht.Ich finde zwar, dass es etwas zu wenig Leistung hat (muss es gelegentlich aus der Tasche raus holen bis es funktioniert) aber so sind meist beide Hände schneller verfügbar! Und die ewige Schlüsselsucherei (z.B. in großen Damenhandtaschen oder Einkaufskörben) ist auch nicht mehr da.
Zitat von Hagen
Ich hab den "Tick" immer noch einmal zu überprüfen, ob die Tür auch wirklich zu ist. Man weiß ja nie... Mit Kessy geht das nicht. -
Zitat von stuempf
Und mal ehrlich, wer Kessy hat und in ein anderes Auto einsteigt erwischt sich ständig dabei einen imaginären Knopf in der Mittelkonsole zu drücken oder ? :p
Gruss Stuempf
All das kann mit den US Dicken nicht passieren! Wir haben zwar Kessy (Key Less Entry), aber es gibt hier den Knopf nicht (Key Less Start). Zum starten müssen wir immer den Schlüssel gebrauchen, k0246nnen also nie ohne Schlüssel sein!
Ist es nicht phantastisch, dass die Leute bei VWoA das alles so genau vorhersehen konnten? Die bei Audi und Volvo, usw. müssen dummer sein, denn da gibt es auch den Knopf!
-
Hallo,
ich wollte es aus Angst vor Fehlern auch nicht mitbestellen, der Spieltrieb war aber größer. Hoffentlich rächt sich das nicht.. Vielleicht war es aber auch nur ein Trost für mich weil es mich über die Automatik hinwegtröstet (gibts ja nicht für den Schalter)..?
-
-
Hallo,
was mir die Vorfreude auf mein "Kessy" etwas getrübt hat übers Wochenende, war folgendes:
Ich habe diverse Male versucht den Kofferraum an meinem Leih-V8 direkt zu öffnen, das ging aber nur gelegentlich. Meistens musste ich erst einen der Türgriffe berühren. Das ist somit keine Erleichterung sondern eher eine Last.
Ansonsten hat gerade der Startknopf viel Freude gemacht
-
Ich bin mit meiner Freundin Kessy sehr zufrieden... bestellt hätte ich mir das Spielzeug bei einer anderen Motorisierung wahrscheinlich nicht, aber da das Ding im V10 drin ist, nutze ich es natürlich auch. Am meisten Spass macht natürlich der Startknopf... seitdem ich das Fahrzeug habe, musste ich in Gründau (Zündung abschalten für die Pirouetten) das erste Mal auf "Anlassen mit Schlüssel" umsteigen.
Bislang konnte ich nur einen kleinen Nachteil entdecken: ab und zu muss ich mich mit der Hostentasche, in der der Schlüssel steckt Richtung Auto drehen, damit er erkannt wird. Könnte aber durchaus an anderen Sachen liegen, die sich auch in der Hostentasche befinden (Schlüssel, Taschenmesser...), die sich hier negativ auswirken.
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
was mir die Vorfreude auf mein "Kessy" etwas getrübt hat übers Wochenende, war folgendes:
Ich habe diverse Male versucht den Kofferraum an meinem Leih-V8 direkt zu öffnen, das ging aber nur gelegentlich. Meistens musste ich erst einen der Türgriffe berühren. Das ist somit keine Erleichterung sondern eher eine Last.
Ansonsten hat gerade der Startknopf viel Freude gemacht
Ich beschwere mich bei meinem jedesmal über die gleiche Sache. Ich habe jedoch festgestellt, wenn man in der Nähe von viel Metall (entweder so ein Metallgebäude oder vollem Parkplatz versucht, geht es meistens gut. Daher kann der auch nie etwas finden, da die Gebäude dort alle aus Metall sind, undsein Parkplatz immer voll Neuwagen ist. Daher kommt immer wieder die Aussage: funktioniert entsprechend den Spezifikationenen von VW. Es geht immer, wenn man zuerst den Schlüssel an die Seite des hinteren, linken Kotflügels hält, da sits schin bar die Antenne.
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
Ansonsten hat gerade der Startknopf viel Freude gemachtHallo Armin,
ich kann Dich beruhigen.
Kessy ist etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders an der Heckklappe.
Man zerrt und zurrt und nichts tut sich.
Hier heißt es Geduld bewahren. Die Finger Deiner Hand müssen sich erst an das zarte Geschöpf gewöhnen!
So war es zuminest bei mir!:D
Gruß -
könnte das auch ganz einfach eine "Verschmutzung" durch andere funkende Gerätschaften sein?
Wir haben hier in der Nähe ein Ärztehaus, auf dessem Parkplatz geht praktisch bei keinem Auto (modellunabhängig) eine Funkfernbedienung .
Da sieht man immer viele fast verzweifelte Leute... -
Zitat von dummytest
könnte das auch ganz einfach eine "Verschmutzung" durch andere funkende Gerätschaften sein?
Wir haben hier in der Nähe ein Ärztehaus, auf dessem Parkplatz geht praktisch bei keinem Auto (modellunabhängig) eine Funkfernbedienung .
Da sieht man immer viele fast verzweifelte Leute...
Hallo,das kenne ich auch, in Gießen ist auch so eine Ecke, da muss man fast immer den Schlüssel auspacken. Ist bei fast allen Fabrikaten so, bin froh dass ich da nicht wohne
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen, ob nasse Hände die Keyless Sensoren stören ?
wollte bei einem riesen Regenschauer ins Auto, freu mich schon dass ich keinen
Schlüssel brauch und dann passiert nix. Dann war ich richtig nass...
Kann das sein, wenn die Hände nass sind, dass der Sensor ein unzureichendes Signal kriegt ???
Bis bald
Christian -
Zitat von bell407
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen, ob nasse Hände die Keyless Sensoren stören ?
wollte bei einem riesen Regenschauer ins Auto, freu mich schon dass ich keinen
Schlüssel brauch und dann passiert nix. Dann war ich richtig nass...
Kann das sein, wenn die Hände nass sind, dass der Sensor ein unzureichendes Signal kriegt ???
Bis bald
ChristianHallo,
nach meiner Kenntnis ist es gar kein richtiger Sensor.
Mit dem Druck bestätigst Du lediglich das empfangene Funksignal.
Der "Sensor" reagiert auch mit Handschuhen.
Am Regen kann es also nicht liegen.
Es sei denn, dort ist irgendwie durch eindringendes Wasser ein Kurzschluss entstanden.
Gruß -
Hallo Christian,
nasse Hände stören die Sensoren nicht, die sind ja viel
öfter nass und müssen auch noch die Temp. aushalten.Gruß
andreas -
HAllo,
danke leute für die Antworten.
Dann wars wohl ein "Aussetzer"
Grüsse aus München
Christian -
-
Hallo,
ich habe nur bei der Heckklappe den Eindruck, dass sie nicht immer will.
Bei den Türen habe ich keine Probleme gehabt, aber ich hatte ja auch nur ein paar Tage das Vergnügen (mein "Alter" hatte kein Kessy, da Schaltgetriebe).
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
ich habe nur bei der Heckklappe den Eindruck, dass sie nicht immer will.
Bei den Türen habe ich keine Probleme gehabt, aber ich hatte ja auch nur ein paar Tage das Vergnügen (mein "Alter" hatte kein Kessy, da Schaltgetriebe).
Mit der sporadischen Funktion der Heckklappe habe ich mich mitlerweile abgefunden, da sie, nach der Aussage meines , entsprechend der Spezifikationen von VW funktioniert.
-
Na, da bin ich aber froh satte 1.000 Euronen für dieses überflüssige Extra gespart zu haben.
T-REG -